neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feigen-Chutney

Vom 08.08.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ziemlich viele Feigen bekommen und möchte daraus ein Chutney machen. Aber nur mit Feigen und ohne Äpfel oder Rosinen (diese Rezepte hab ich hier gefunden).
Nun weiß ich aber nicht, was alles unbedingt in ein Chutney rein muß. Ich denke mal, auf jeden Fall Zucker und Essig, dann möchte ich noch Ingwer reingeben und vielleicht Chilies. Ich weiß aber nicht, in welchem Verhältnis.
Wißt ihr das oder habt ihr Tipps, was ich noch dazutun könnte?

Danke!
Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2008 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Elisabeth,
guckst du hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/409571130778869/Feigenchutney.html
Das habe ich erst kürzlich gefunden, aber noch nicht selbst ausprobiert.
Werde ich demnächst aber tun.
Enen schönen Tag,
gata

Vom 08.08.2008 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Danke Gata!

Das hab ich auch gefunden, aber das ist mit getrockneten Feigen. Die brauchen mehr Flüssigkeit als frische Feigen und sicher weniger Zucker, weil sie süßer sind. Da ich noch nie ein Chutney gemacht habe, trau ich mich da nicht so richtig drüber, eben, weil ich die richtigen Mengenverhältnisse nicht weiß.

lg
Elisabeth

Vom 08.08.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Elisabeth,

ich habe das Rezept (das verlinkte) aus einem Rezept für frische Feigen entwickelt. Wenn ich das noch finde, bekommst Du das heute nachmittag. Jetzt muss ich erst mal was für die Fitness tun.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 08.08.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Supi Elschen!

DANKEEEE!

Vom 08.08.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Elisabeth,

wenn Du bei Google "Feigen Chutney Rezepte" eingibst, findest Du jede Menge.
Das von Frank Seimetz, das mir als Anregung gedient hat, ist auch dabei.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 14.08.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.532 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo,
darf ich mich hier anschliessen und fragen, was ich denn sonst noch so machen könnte.
Ich mag keine Feigen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* , aber ich habe massenweise ( >20kg!!) schwarze + grüne Feigen, die nun alle reif werden...
Im letzten Jahr habe ich Feigen in Rotwein gemacht¨, aber da ich wie gesagt nur zum verschenken mache, hält mir das alles bis Weihnachten???

Sabine

Vom 17.08.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moyra Smutje

Mitglied seit 20.11.2003
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh Sabine,

ich würde Dir so gerne welche abnehmen!!!!!!!!!!!!

Wenn die Gläser und Deckel hundertprozentig sauber sind, müsste es länger als nur bis Weihnachten halten.

Moyra

Vom 17.08.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moyra Smutje

Mitglied seit 20.11.2003
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nochmal an Sabine,

Du wolltest wissen, was man sonst noch mit Feigen machen kann. Feigensenf , aber ausprobiert hab ich ihn noch nicht. Steht auf meiner Wunschliste, wenn ich Feigen habe.
Oder vielleicht inspiriert Dich hier etwas.

LG Moyra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: