neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2 zu 1 oder 3 zu 1 Gelierzucker?

Vom 27.07.2008 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J_Sommer Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.07.2006
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe jetzt Marmelede gekocht und verwende da einen 3:1 Gelierzucker. Jetzt habe ich aber auch eine Marmelda bekommen, die mit einem 2:1 Zucker gemacht wurde. Und ganz engegen meinen Vorstellungen war sie gar nicht so süß.
Ich verwende immer den 3:1 Zucker das es nicht so süß ist (ist es aber dann trotzdem) und dachte die anderen sind noch süßer, war es aber nicht.
Woran liegt dies, verwechsle ich da etwas beim Zucker?

Die Rezeptangaben wurden beide genau eingehalten.

Gruß Jörg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Kommt wohl auf die Früchte an, aus der die Marmelade zubereitet werden.
Für süße Früchte verwendet ich 3:1, für saure Früchte (z.B. Johannisbeeren) einen 2:1 Gelierzucker.
Die Johannesbeermarmelade voriges Jahr mit 3:1 war sogar mir zu wenig süß...und etwas zu sauer....
Aprikosen find ich mit 3:1 super gut, da sie noch wirklich nach Frucht schmecken.
Lg
Nirak

Vom 27.07.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookqueen Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
viele geben auch noch ein Päckchen Zitronensäure in die Marmelade. Dann gelierts besser und es nimmt ein wenig die Süße.
lg,
Cookqueen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: