Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe gerade Zucchini eingemacht. Diese waren über Nacht eingelegt und im Kühlschrank gelagert. Dummerweise habe ich sie recht kalt in die Gläser gegeben. Den eigentlich sehr heissen Sud habe ich darüber gegeben und gleich den Deckel drauf. Die Glässer sind recht klein, so dass nicht viel Sud rein ist. Schon nach kurzer Zeit waren die Gläser beim Anfassen nur noch lauwarm...... Sind sie trotzdem ordentlich verschlossen? Falls nicht, könnte/müsste ich alles wieder aufmachen und nochmals erhitzen? Würde mich über eine kurze Info freuen. Liebe Grüsse Claudia |
|
|
Hallo Claudia,
Eigentlich stellt man die Gläser auf ein Tuch in einen Topf mit Wasser den man zum kochen brigt, wenn der Sud in den Gläsern Blasen wirft rechnet man ca. 5 -10 Min, dann Gläser aus dem Topf holen, Deckel zudrehen, fertig ist eine Vollkonserve, die mindestens 2 Jahre haltbar ist. liebe GRüße Kullerauge |
|
|
upps zu schnell abgeschickt..
wenn die Gläser mti "Ploppp" aufgehen, dürfen sie halten, falls nicht kannst du auch alles aufkochen und heiß in die Gläser geben dürfte auch halten. Gruß Kullerauge |
|
|
Hallo Kullerauge,
Du bist meine Rettung, vielen, vielen Dank. Das ist ja alles ohne grossen Aufwand machbar. Werde es sofort tun. Viele liebe Grüsse Claudia |
|
|
ebenfalls upps, auch zu schnell abgeschickt....
werde die Gläser nochmals aufmachen und alles aufkochen; dann heiß ab in die Gläser. Ciao, schönen Abend Claudi |
|
|
hallo claudi
hast du einen schnellkochtopf? ich mache meine zucchini im schnellkochtopf ein. der länge nach vierteln, fertiger gurkensud drauf vielleicht noch zwiebelchen und senfkörner. roter oder grünerpfeffer rein und 10 min im SKT auf kleinster stufe. nach dem druckausgleich rausnehmen und abkühlen lassen, bei Twist/Off-Gläsern macht es dann hörbar knack wenn die deckelmitte eingezogen wird. nur wenn die deckelmitte eingezogen ist ist das glas auf luftdicht verschlossen. ach ja, vor dem gebrauch der T/O gläser immer den deckel anschauen ob der gummring auch unbeschädigt ist. diese zucchini verwende ich im kartoffel- oder nudelsalat. hauchdünn als carpacchio oder fein gewürfelt im bruschetta. liebe grüße auch an die italienischen momente, hada |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.