Sauerkirschenkompott ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Ich habe heuer HIER ein Rezept für Sauerkirschenkompott oder Sauerkirschen in Sirup gefunden, nachgekocht - und das Resultat ist einfach SUPER!!!! Nur leider habe ich mir das Rezept weder ausgedruck noch gespeichert....und finde es jetzt nicht mehr (habe sicher schon 5 Stunden gesucht....) Jedenfalls weiß ich noch, dass die Sauerkirschen entkernt wurden und mit dem aufgefangenen Saft und Zucker über Nacht gestanden sind. Nächsten Tag wurde das ganze dann aufgekocht und heiß in Gläser gefüllt....(ich habe dann noch Einsiedehilfe dazugegeben um es haltbarer zu machen, stand aber nicht im Rezept) soweit - sogut...ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wie das Verhältnis Früchte-Zucker war Kann mir da jemand helfen????? Oder kennt jemand das Rezept? Lg Nirak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo Nirak,
bin zwar kein Einkochprofi, aber meinst du viell. dieses Rezept? LG Temp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Hallo Tempeh!
Vielen Dank für deine Mühe! Dieses Rezept war`s nicht, leider, ist aber so ähnlich. Ich hatte nicht so viel Zucker und keinen Vanillezucker dabei.... aber ich habe mir das Rezept jetzt mal abgespeichert, ich kann ja weniger Zucker nehmen - denke ich.... Danke noch mal Lg Nirak |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine