Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
wer kennt sich aus oder hat ein rezept?
hab mir überlegt, dass man gelierzucker ja selber herstellen können müsste. also mit zb apfelpektin und zucker, eventuell ein bissi ascorbinsäure. dann könnte man ja auch mit topinambur-zucker gelierzucker machen oder? ich möchte nämlich kompott, marmelade, mus etc für meine kleine tochter (10 monate) einkochen und so wenig zucker wie möglich dazu verwenden. es geht also in erster linie ums haltbarmachen. im moment experimentieren wir mit stevia, dazu haben wir auch ein buch. demnach braucht man überhaupt keinen zucker sondern nur evntuell zitrone oder zb unigel für marmelade ... nur trauen wir der sache bezüglich haltbarkeit und geschmack nicht so ganz hat wer von euch erfahrung bezüglich gelierzucker selber machen oder einkochen mit stevia? vielen dank für infos lg me |
|
|
Hallo me,
wenn Du Zucker ganz weg lassen willst mach es doch. Kauf Dir im Supermarkt ein paar Tütchen Gelfix und verfahre wie Du willst. Nur musst Du (eigentlich grundsätzlich) beim abfüllen der Konfitüre seeeehr vorsichtig sein. Die kleinste Verunreinigung im Glas und Du kannst Deine vielen Mühen in die Tonne kloppen. LG Jürgen |
|
|
Hallo!
Warum frierst du es dann nicht in ganz kleinen Portionen ein? Das geht doch auch, meine Schwägerin hat das mal mit AGar-Agar gemacht, weil die Kleine auch allergisch war und keinen Zucker essen sollte. Tschüß Rosalilla |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.