Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum also verzeiht mir bitte, wenn ich was frage, was schon gefragt wurde... Wir haben im Garten haufenweise Zuchini. Ich koche für meinen kleinen (7 Monat alt) immer Brei mit Zuchini. Nächste Woche fahren wir nach Italien in den Urlaub und ich würde gerne vorgekochtes mitnehemen. Das mit dem Einfrieren fällt dann ja leider weg. Gibt es eine alternative? Einkochen? Ich würd mich sehr über Feedback freuen!!! ....mag im Urlaub auch mal ein bissl Ruhe haben.... :o) DANKE Helena |
|
|
Herzlich Willkommen erstmal in unserem Forum. Wir haben sogar ein spezielles Forum, in dem es nur um Einkochen bzw. Haltbarmachen geht. Und dahin verschiebe ich dich mal.
LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hallo Helena,
Brei, der Mehl enthält, ist ungeeignet zum Einkochen - säuert und wird schlecht. Ich würde die Zucchini einfrieren und nach der Rückkehr verwenden und im Urlaub frischen Brei zubereiten. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Halte doch ein bisschen frei und geniesse Deinen Urlaub. Fertigbrei und -gemüse sind doch eigentlich ok, und ganz bestimmt für die paar Wochen. Ein bisschen egoistisch darf man schon ab und zu mal sein.
Gruss Aftenstjerne |
|
|
also:
meine kleine ist 10 monate alt. ich nehm wenn wir unterwegs sind immer gläser. ist einfach am sichersten, weil da sind sicher keine keime drin ansonsten mach ich auch immer mit einfrieren. vor kurzem war ich aber nen vortrag für babykochen da hat die vortragende gemeint sie macht auch durch heiß einfüllen immer haltbar. sie sagt das ist kein prob. heißt also: ganz normal kochen und pürieren. nur dass du das ganze möglichst heiß in ausgekochte gläser füllst und sofort verschließt. eben wie beim einkochen. wenn du willst kannst dus ja versuchen. lg me |
|
|
@ me: ich halte das für eine sehr gefährliche Methode, wenn es um Säuglinge geht.
Da muss man schon ganz genau wissen, was man da einfüllt. Mag sein, dass ein Brei, der ausschließlich aus püriertem Gemüse besteht, auf diese Weise haltbar gemacht werden kann. In dem Moment, wo man Milch und/oder Getreide hinzufügt, hat man gute Aussichten, dass das ganze verdirbt. Ganz ehrlich, zur Not kann man auch mal auf gekaufte Gläser ausweichen - das finde ich besser, als auf Kosten der Kleinen zu experimentieren. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.