Johannisbeer mit was Mischbar für Marmelade?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
habe soviel rote Johannisbeeren und würde gerne Marmelade machen, nur mit welchen Früchten? Welches Verhältnis ? Bin für jedes Rezept dankbar, wäre schade die Beeren verkommen zu lassen. Danke schon mal im Voraus. und LG an alle Jueson |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
meine Mutter machte früher immer ein wunderbares Ribisel-Himbeergelee. Wenn ich mich richtig erinnere wurden ca 2/3 Risbiseln (rote Johannisbeeren) und 1/3 Himbeeren verwendet. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Jueson,
ich friere die Johannisbeerne roh ein und verarbeite sie mit Brombeeren zusammen. Das Verhältnis ergibt sich aus der Enrte. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
zusammen mit Himbeeren und Kirschen als rote grütze marmelade Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
letzte Woche habe ich Johannisbeermarmelade mit Nektarinen gekocht (halb und halb, zusammen 1 KG) mit Gelierzucker 1 : 1, Saft 1 Zitrone etwas Vanillemark. Liebe Grüsse und gutes Gelingen Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2007 |
Hallo,
ich habe noch zwei Rezepte, Menge jeweils für 1 P. Gelierzucker: 750 g Erdbeeren und 250 ml Johannisbeersaft, evtl 1 P. Zitronensäure dazu (schmeckt sicher auch 500g plus 500ml gut) oder 550 ml Johannisbeersaft und 250 ml Rotwein (habe ich gerade mit hellem Johannisbeersaft und Weißwein zubereitet - lecker) LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich habe letzte Woche rote Johannisbeeren und schwarze Johannisbeeren,Nektarinen und Himbeeren zusammen verarbeitet: ungefähres Mischungsverhältnis: 1 Kg rote Johannisbeeren 500 g Schwarze Johannisbeeren 200 g Himbeeren ( mehr waren noch nicht reif) und 300 g Nektarinen mit 1kg Gelierzucker 2:1 Grüße Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich habe mir letzes Woche 3 Rezepte mit Johannisbeeren gespeichtert: Johannisbeer-Pfirsich-Marmelade (hab ich auch schon gekocht, allerdings mit 2:1 Gelierzucker und anderen Mengen) Johannisbeer-Prosecco-Marmelade (kannst du gewiss auch mit roten Johannisbeeren kochen Johannisbeer-Gelee Die Rote Grütz Marmalade habe ich mir auch gerade gespeichtert. So was ähnliches habe ich immer mit meiner Oma gekocht als 3-Frucht-Marmelade. Gut schmeckt auch eine Mischung aus Johannisbeeren, Stachelbeeren und Sauerkirschen. Oder rote Beerenmarmelade mit Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Jueson,
ich mische Johannisbeeren mit jeweils halb und halb. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und habe Johannisbeeren mit Bananen kombiniert - 700 g Johannisbeeren + 300 g Bananen + 500 g Gelierzucker 2:1. Find ich superlecker. liebe Grüße kleine__hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Hexe
das hört sich aber lecker an, süße Bananen mit den meist doch sehr sauren Johannisbeeren Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
letzte Woche habe ich Süßkirschen mit Johannisbeeren gekocht, schmeckt auch sehr lecker. Die Idee mit den Bananen finde ich auch gut LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
meine liebste Marmelade war/ist die Himbeer-Johannisbeer-Marmelade, jeweils 1:1 gemischt. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Na hallo,
soviel Ideen bzw. Rezepte habe ich nicht erwartet. Werde mal das eine und andere gleich testen. Habe nun als erstes einmal Johannisbeeren mit Aprikosen kompiniert - das Marmelade ist eine Wucht, etwas leicht säuerlich , aber jeder der es probierte war begeistert. Nochmals Danke an Alle , ihr seit echt super. LG Jueson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine