neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lauchzwiebeln einfrieren?

Vom 20.06.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, brauch mal Eure Erfahrungen.

Habe heute wunderschöne Lauchzwiebeln im Angebot für 29 cent erstanden und da habe ich mir drei Bunde mitgenommen *ups ... *rotwerd* . Die sahen so toll aus und sind so schön groß ich konnte einfach nicht vorbei gehen.

Auf den Heimweg überlegte ich mir schon, wo ich denn drei Bund verarbeiten soll. Meine Augen waren eben größer. Dann dachte ich, wenn man Porree in Ringe schneidet und einfriert, müsste das doch auch mit Lauchzwiebeln gehen, oder?

Hat das mal jemand getestet? Friert ihr Zwiebelringe und Lauchringe in einem Beutel, oder teilt ihr das?

Danke für Hilfe, sagt Janine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hi Janine,

die kannst du geschnitten sehr gut einfrieren.
Habe ich auch schon gemacht.

LG Sylvi

Vom 21.06.2008 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Danke Sylvi,

werde ich dann mal probieren, hatte nur angst, das die dann matschig oder so werden.

VG Janine

Vom 21.06.2008 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Nein sie werden nicht matschig! Lachen

lg meli

Vom 21.06.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinka55 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr,

genau so mache ich das auch. In Ringe schneiden, waschen und richtig trocknen lassen (z. B. Salatschleuder). Dann kann ich die Lauchzwiebeln nach Bedarf verwenden, weil sie nicht am Klumpen gefroren sind. Werden nie matschig und die Farbe ist auch immer schön grün und weiß.

LG

Tina

Vom 22.06.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thomas5241 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2008
78 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,JanMö,
ich kaufe mir die Lauchzwiebeln auch immer im Angebot und friere dann die weißen und grünen Teile getrennt ein. So bist du später etwas flexibler. In manche Gerichte kommt ja nur das weiße der Lauchzwiebeln rein. Das grüne läßt sich dann für Salat verwenden.

Gruß

Thomas

Vom 22.06.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo janine,

scheinbar habe ich das gleiche Angebot gesehen Lachen .Habe aber direkt 10 Bund gekauft.
Uns sofort eingefroren.
Mache das seit vielen Jahren so, und das je etwas matschig wird.
Lasse die Lauchzwiebel aber nie auftauen, sondern sie werden gefroren in die Pfanne/Topf dazugegeben.

lg katir

Vom 22.06.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - katir - genauso mach eich es auch. Es ist wichtig, die Lauchzwiebeln nicht auftauen zu lassen - sonst werden sie doch leicht "matschig".

Glück Auf

Bernd

Vom 04.10.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnueckel Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Jajaja, was auch immer! Hallo, kann mir jemand helfen, da ich die Lauchzwiebeln gern auf das Buttrebrot legen möchte, z.B. mit Leberwurst bestrichen, kann ich die Lauchzwiebeln nicht einfrieren. Wer weiß einen Rat für mich???

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: