neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schimmel im Granatapfelsirup - alles wegschütten?!

Vom 12.06.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe im Winter selbst Granatapfelsirup gemacht (Saft und Zucker 1:1, gekocht) und in Fläschchen gefüllt. Nun habe ich an einer Flasche Schimmel entdeckt.

Wer kann mir sagen, ob ich den einfach wegnehmen und dann den Sirup noch verwenden kann oder ob ich den ganzen Inhalt wegschmeißen muss?

Hoffe auf ersteres ...
... und danke aber schon mal, wer mir zu raten weiß.

Es grüßt herzlich,
Sanni
- 1. Ehrenmitglied des CdbS -
- Nr. 4 des CdSJ -

Wer lügen will, muss erst die Wahrheit kennen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus Sanni,

ich würde den Sirup wegschütten, so schade wie es ist traurig , aber nur den Schimmel zu entfernen würde ich mich nicht trauen Sicher nicht! .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 12.06.2008 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Ich glaube, Nela67 hat recht... Schimmel (bzw. Pilze allgemein) hat die unangenehme Angewohnheit (zumindest die meisten Schimmelarten) sog. Hyphen, also Pilzfäden zu bilden. Sie kann man nicht sehen, aber sie sind da und genauso schädlich wie der sichtbare Schimmel.
Und die Hyphen können sehr, sehr lang sein- und sind eben nicht zu erkennen.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 12.06.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
Hallo,

danke ihr beiden. Aber bei Marmelade kann man den Schimmel doch auch einfach wegnehmen, geroßzügig zwar, aber dann macht's nichts ... ?!

Es grüßt
Sanni
- Nr. 4 des CdSJ -

Vom 12.06.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
@ Sanni, bei flüsssigen Zutaten ist es leider anders. Da hilft nur wegschütten!

\"\"

Vom 12.06.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
... also gut!

Dann weg damit und euch vielen lieben Dank!

Es grüßt
Sanni
- Nr. 4 des CdSJ -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: