Schimmel im Granatapfelsirup - alles wegschütten?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
habe im Winter selbst Granatapfelsirup gemacht (Saft und Zucker 1:1, gekocht) und in Fläschchen gefüllt. Nun habe ich an einer Flasche Schimmel entdeckt. Wer kann mir sagen, ob ich den einfach wegnehmen und dann den Sirup noch verwenden kann oder ob ich den ganzen Inhalt wegschmeißen muss? Hoffe auf ersteres ... ... und danke aber schon mal, wer mir zu raten weiß. Es grüßt herzlich, Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - Wer lügen will, muss erst die Wahrheit kennen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus Sanni,
ich würde den Sirup wegschütten, so schade wie es ist Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Ich glaube, Nela67 hat recht... Schimmel (bzw. Pilze allgemein) hat die unangenehme Angewohnheit (zumindest die meisten Schimmelarten) sog. Hyphen, also Pilzfäden zu bilden. Sie kann man nicht sehen, aber sie sind da und genauso schädlich wie der sichtbare Schimmel. Und die Hyphen können sehr, sehr lang sein- und sind eben nicht zu erkennen. Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke ihr beiden. Aber bei Marmelade kann man den Schimmel doch auch einfach wegnehmen, geroßzügig zwar, aber dann macht's nichts ... ?! Es grüßt Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - Wer lügen will, muss erst die Wahrheit kennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
@ Sanni, bei flüsssigen Zutaten ist es leider anders. Da hilft nur wegschütten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
... also gut!
Dann weg damit und euch vielen lieben Dank! Es grüßt Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - Wer lügen will, muss erst die Wahrheit kennen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine