Rhababerhonig, Löwenzahnhonig --> und was nun?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Ich habe nun bereits dank dem CK-Forum Rhabarberhonig und Löwenzahnhonig gekocht, und beides schmeckt echt wunderbar. Ich würde nun auch gerne noch andere "Honige" zubereiten. Kennt jemand von euch noch weitere leckere Rezepte mit Blüten, Kräutern, ...? Vielen Dank bereits im voraus sister2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich könnte dir noch das hier anbieten lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Tannenwipfelhonig
1 kg frische junge Triebe von der Fichte Soviel Wasser auffüllen, bis die Wipfel bedeckt sind und ca. 2 Stunden kochen. Danach die Wipfel herausnehmen und den Saft mit 1 kg Zucker in 3 Tagen á je ca. ein bis zwei Stunden einkochen bis der Saft eingedickt ist. Quelle: www.gunzesried.de/www.kraeuter/index.php?itemid=10&catid=5 Ich mache ihn aber nicht so umständlich. Nach den 2 Stunden kochen seihe ich die Wipfel ab, messe die Flüssigkeit, gebe Zucker im Verhältnis 1:1 dazu und koche den Sirup wie normal ein. Gibt's dann bei Erkältung als Toddy oder als TANNENWIPFELHONIG-EIS 3 Eier 3 Dotter 2 dl Tannenwipfelhonig schaumig rühren 1/4 l Sahne 1/4 l Milch aufkochen, zur Rose abziehen Rasch abkühlen, in der Eismaschine frieren Quelle: http://www.manni.at/kochbuch/tanneneis.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Cookqueen und Aftenstjerne
Vielen Dank für eure Antworten. Hollerblüten, ich kann mir vorstellen, daß das auch sehr gut schmeckt. Tannenwipfelhonig: wo könnte ich nur Fichtentriebe herbekommen? Wenn ich irgendwo welche auftreibe wird´s gleich ausprobiert! Viele Grüße sister2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine