Wurst
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2002 |
hat einer von Euch 'ne Ahnung wie lange selbstgemachte, eingekochte Wurst (Leberw., Schwartenw.) haltbar ist? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ciao, der Sturmsilber |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sturmsilber
habe gerade mal in mein schlaues Buch von Eva und Ulrich Klever geguckt. Da ist ein Rezept für Hausmacher Leberwurst drin, die eingeweckt wird. Dabei steht, dass sie 3 Monate haltbar ist, aber immer mal kontrolliert werden sollte, falls mal ein Glas aufgeht. Hilft dir das weiter? Viele Grüße Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2002 |
Jo, danke.
Jetzt hab ich 'nen Anhaltspunkt. Tschüß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sturmwind, ich habe meine Wurst immer länger, da ja bei einem Schwein viel auf einmal anfällt. Die kannst du auch nach einem Jahr noch unbedenklich geniessen. Tschüß Hexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
richtig eingekochte Wurst ist mindestens 1- 2 Jahre haltbar! Wir in Thüringen machen Leber- und Rotwurst, Preßkopf und Gehacktes. Und das wird 2 Stunden gekocht, in der Büchse. Nach einem Jahr ist absolut kein Unterschied zu frisch zu schmecken! Arno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2011 |
Moin Leute
Bin neu hier. Möchte gerne Wurst selbermachen. Wo bekommen Hobbywurstler im Internet Schlachtereibedarf (also die auch an Private verkaufen). Bin dankbar für jeden Link. LG an Euch und vielen Dank. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe auch schon Wurst in Dosen wie Arno 18 Monate gehalten - wichtig die 2 Std Einkochzeit. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Tomme,
alle Fragen zur Wurstherstellung kannst Du in unserem Forum Wursten und Räuchern stellen. Dort findest Du auch Informationen, wo man Material einkaufen kann. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine