neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ausgefallenes Marmeladenrezept...

Vom 27.05.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastentussi Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Marmelden und Geleerezepten. So was in der Art Erdbeeren mit grünem Pfeffer. Hat jemand eine Idee wo man diese auftreiben kann. Kennt jemand ein ausgefallenes?
Vielen Dank
Tastentussi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

guck mal in mein Profil.
Dort findest du Erdbeer-Marzipan, Erdbeer-Mint und einige andere Rezepte.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 27.05.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer
Hättest Du mit zwei Clicks ischerlich auch selbst gefunden!?..........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 27.05.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
*ups ... *rotwerd* Hab ich doch glatt wieder die Wechsstaben verbuchselt: ischerlich = sicherlich

Vom 27.05.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,
so ausgefallene Rezepte wie Du geschrieben hast, habe ich leider nicht. Wenn Du willst, schreibe ich Dir aber gerne das Rezept für eine seeehr leckere Zitronen Marmelade auf. LG Jürgen

Vom 27.05.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo!

Hier ist eine kleine Sammlung ausgefallener Rezepte.

Wenn Dir das nicht reicht, dann gib' den Suchbegriff "ausgefallen" ein.

Viel Erfolg beim Rezept finden - Linda71

Vom 27.05.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Kennst Du die Bananen-Schoko-Kokos-Marmelade ? Die hab' ich schon einige Male gemacht und ist sehr lecker.

LG
Cleo

Vom 27.05.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Moin,
habe Rezepte für:

Erdbeere mit Möhre und Muskat
Rosa Grapefruit mit Ingwer
Himbeer-Papaya
Brombeere-Birne

Bei Interesse bitte melden.

Vielleicht findet man auch Rezepte auf den Seiten der großen Zuckerkonzerne. habe noch nicht geschaut, weil ich einige Hefte von Nordzucker besitze.

Suche selbst Rezepte mit Minze und Zitronenverbene in einem anderen Beitrag. leider ist noch nicht so viel zusammen gekommen.

Gruß Ciperine

Vom 27.05.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

ich plaudere mal aus dem Schatzkästchen:
Biergelee
helles Pils mit würzigem Geschmack mit Gelierzucker aufkochen.

Goldenes Sektgelee
Sekt mit Gelierzucker aufkochen, kleingezupftes Blattgold zugeben.

Beides abwandelbar, Biergelee mit Wacholderbeeren, Sekt mit Traubensaft. usw....

lg
allspice

Vom 27.05.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastentussi Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo allspice,
also Biergelee habe ich noch nie gehört. Da ich gerne Bier trinke, werde ich das heute gleich mal ausprobieren. Klingt gut.
Vielen Dank.
tastentussi

Vom 27.05.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,

auf Wunsch einer einzelnen Dame:

Grapefruit-Marmelade mit Ingwer:

900g rosa Grapefruit vorbereitet gewogen, d.h. filetiert (geht viel besser als bei normalen)
2-3 Stücke Ingwer in Sirup
1kg Gelierzucker 1:1
2-3 EL weißer Rum

Fruchtfleisch mit dem Ingwer mit dem Pürierstab gut zerkleinern, mit dem Zucker vermischen, 4 Min. sprudelnd kochen lassen, vor dem Einfüllen den Rum unterrühren.

Köstlich!!!! hechel...

LG Ciperine

Vom 28.05.2008 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aftenstjerne Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
191 Beiträge (ø0,13/Tag)
Orangenmarmelade (ordinäres Rezept ohne Schalen) mit Wasabipulver oder Chili nach Belieben und Geschmack.

Vom 28.05.2008 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich hätte da was für den nächsten Winter anzubieten.

Bratapfelmarmelade mit Zimt, Rotwein und Marzipan

Liebe Grüße - Allegro

Guter Wein ist Poesie in Flaschen - Robert Louis Stevenson

Vom 28.05.2008 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"

Echt lecker zu Käse und Fleisch zu essen ist die Feigen - Senf - Marmelade wo bleibt das ...

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 11.02.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

...habe vor einer Woche mal ein Biergelee ausprobiert.
eine Flasche Pilz, 2Pck.Vanillinzucker, etwas Zimtpulver und Gelierzucker.
Alle Probierenden waren erstaunt und gleichzeitig nicht abgeneigt.
-er schmeckt wirklich- (werde den Gelee noch mal mit dem hiesigen "Kölsch"
probieren) YES MAN
Hierzu kam dann der Vorschlag, den Gelee doch in die jetzt karnevalistisch
angehauchten "Berliner" oder dort genannten "Pfannkuchen" als Füllung
zu bringen..................na, dann Prost........... 11.11.11:11

gruss ck-gitti ...

Vom 22.02.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wunschbaby2008 Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

mich würde dein Rezept mit der Himbeere Papaya interessieren ;) Könntest du mir das preis geben?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: