neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wienerle einfrieren?

Vom 02.05.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo!

Bei unserem Lieblingsmetzger gibts mal wieder Wiener im Angebot - immerhin fast 2 euro günstiger pro Kilo, als Normal. Kann man die eigentlich einfrieren, sodass ich für längere Zeit welche zuhause hab?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Krümel,

also die eingefrorenen Wienerle von Bofrost schmecken klasse na dann... . Unaufgetaut in heisses Wasser legen und 10 Minuten ziehen lassen.
Lecker!

LG Pillepopper

Vom 02.05.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Krümel,

natürlich kann man Wienerle einfrieren, würde Dir allerdings raten dieses in eine Vakuum Tüte zu geben.

Dann hättest Du Zeit zwischen4-6 Monaten ohne großen Geschmacksverlust.

Noch eine kleine Anmerkung, hier in diesem Forum bist Du falsch, hier werden die Würste gemacht, im Einkoch- und Haltbarmach-Forum wäre Dein Beitrag richtig gewesen.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 02.05.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ÄzaZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2008
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich persönlich mache das immer, wir sind zu zweit und ich hab nicht immer
die Gelegenheit die zu kaufen, wenn ich welche habe kaufe ich immer mehr
und friere sie Portionsweise ein, überhaupt kein Problem.

LG

Vom 02.05.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Habe ich früher auch öfter gemacht. Kein Problem
lg
morgaine

Vom 02.05.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
@pillepopper: ja ich hab auch schon überlegt ob ich mir die kauf. Aber außer dem Gemüse und Eis hat mir bei Bofrost bisher nicht so viel geschmeckt, daher war ich skeptisch, ob die auch so knackig lecker sind wie die frisch vom Metzger!

@Hobbyko: sorry, langsam verlier ich den Überblick mit den unzähligen Foren na dann... vakuum - dann muss ich bis zum nächsten Angebot warten, mein Vakuumiergerät krieg ich erst in 2 Wochen.

Danke jedenfalls, ich werds mal probiern.

Vom 02.05.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo zusammen........
und ich gebe sie in gefrorenem zustand IM vacuumbeutel in heisses wasser. ergenis kein geschmacksverlust Lächeln

lg munki

Vom 02.05.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
hi ... brauchts denn unbedingt so ein vakuum-gerät? oder geht's auch anders?

Vom 02.05.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Macey,

natürlich geht das auch ohne Vakuum, aber dann ist die Haltbarkeit herabgesetzt und für meine Begriffe leidet sehr schnell der Geschmack darunter.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 02.05.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
Danke Küsschen

Vom 02.05.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

eingefroren ist für mich immer ein gewisser Qualitätsverlust gegenüber frischer Ware. Um Sonderangebote zu nutzen greife ich natürlich auch auf die Gefriertruhe zurück.

Nach meinen Erfahrungen ist es aber geschmacklich besser die Würste zuerst langsam im Kühlschrank aufzutauen, kurz vor Gebrauch noch in handwarmen Wasser legen und danach in das kochende Wasser werfen und den Herd ausschalten. Noch 10 Minuten ziehen lassen. Alternativ nach dem handwarmen Wasser auf den Grill.

Grüßle vom Weizenfreund

Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert

Vom 03.05.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

wenn bei uns Wiener(le) Na! übrig bleiben friere ich die auch ein und taue sie direkt im Kochwasser auf. Oder ich schneide sie gefroren in Scheiben, das geht recht gut, und gebe sie dann in einen Eintopf.

Saludos chica \"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: