Erfahrung mit Spargel einfrieren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
habe heut zwei Kilo Spargel gekauft er war im Angebot würde Ihn gern einfrieren geht das und wie schmeckt er danach ? Lg Zuckerstangerl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich mache das immer . Und uns schmeckt er gut, man bekommt übrigens auch gefrorenen Spargel zu kaufen. Nur den Spargel später unbedingt gefroren ins Kochwasser geben. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
man kann ihn roh und geschält einfrieren, er schmeckt danach zwar nicht mehr so gut wie frischer, aber immer noch um Längen besser als Dosenspargel. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2004 |
Hallo,
Spargel einfrieren geht gut! Schälen, roh wie er ist in die Tüte und einfrieren. Ich binde mir immer schon die Portionen mit einem Baumwollfaden. Zum kochen nicht auftauen sondern gefroren in den Topf mir kochendem Wasser, am besten stehend im Spargeltopf ca.15 - 20 Min. Gruß Rosel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
vielen Dank für eurere Hilfe Wünsch euch noch einen schönen Abend Lg Zuckerstangerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo,
kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Ich friere Spargel seit Jahren immer ein, z.T. in Gefrierbeuteln und z.T. auch in Gefrierbehältern. Klappt prima. Gruß Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
auf jeden Fall, schälen nicht vergessen, aufgetauten Spargel schälen ist fast unmöglich. Schmecken tut er, aber ich finde, er ist nicht mehr so knackig und ich friere meist den Suppenspargel ein, weil ich den für Risotto nehme und da fällt es nicht so auf. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
auch ich kaufe den Spargel immer im Angebot, schäle ihn und friere ihn dann ein. Einen Teil davon schneide ich schon in Stücke, dann ist er schon bereit, wenn ich schnell einen Spargelrisotto machen will... lg pantlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin ....
also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert mit dem einfrosten weil, über 12 kg ungeplanten Spargel freut Frau sich natürlich aber diese Menge sofort verbrauchen --unmöglich ! Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen frischem und dem gefrosteten, ehrlich gesagt schmeckt er uns nich, deshalb wird er zu Suppen verkocht und in Aufläufen verschwinden Grüße vonner doro .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo!
Ich habe schon oft geschälten Spargel eingefroren, ihn dann gefroren in den kochenden Sud gegeben. Schmeckt nicht wie frischer Spargel....aber schmeckt. Meistens nutze ich ihn dann aber für Aufläufe ect.! die Backfee007 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine