neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"semi-dried tomatoes" ....

Vom 10.04.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
.... eine furchtbar leckere Angelegenheit, die wir in unserem Urlaub in Australien gern oft gegessen haben!

Hallöchen erst einmal,

nun wüsste ich gern, ob und wie man diese halbgetrockneten Tomaten selber macht/machen kann! Denn sie schmecken einfach umwerfend ... und sind von der Konsistenz nicht so gummiartig wie die normal getrockneten.

Such ich einfach nach einem Rezept für getrocknete Tomaten und nehm die dann nach der Hälfte der Zeit aus dem Ofen?? Wie und wo heb ich die anschliessend am besten auf? Und wie lang funzt das (wenn es denn funzt)?? Und überhaupt??? Lachen

Fragen über Fragen .... ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! Na!

Gruß, scharly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
ich hätte da ein Rezept...allerdings auf englisch Was denn nun? ... das poste ich dann wohl besser "drüben", oder? YES MAN

Vom 11.04.2008 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Xantula, postest du nun alles besser "drüben"?

Vom 11.04.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Xantula,

wenn Du das Rezept gleich übersetzt, darfst Du es gerne hier posten. Wir wollten jetzt nicht komplett in die englische Sprache auswandern, die hier auch nicht alle sprechen und verstehen.

Und ein Rezept veröffentlicht man doch nie nur für die thread-Eröffnerin - da gibt es immer viele weitere Interessenten. Let´s cook baby!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 11.04.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
@xantula - FREEZE! POLICE! HIERGEBLIEBEN! FREEZE! POLICE!

Wenn Du so nett wärst und das Rezept hier posten könntestwürdesttätest Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen .... mir persönlich würd auch die engl. Variante reichen!!! Musst nicht extra für mich übersetzen .... Küsschen Küsschen

Gruß, scharly Na!

Vom 11.04.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
Lachen

Ich verwende diese Romatomaten \"\" die sind ca 4 cm lang und festfleischig.
Je nach wirklicher Größe halbiere oder viertele ich sie und lege sie mit der Hautseite auf ein Blech.
Dann kommt etwas Salz, Zucker und Pfeffer drüber (erwünschte Kräuter können jetzt auch drüber - ich nehm meist nur Thymian - man kann aber auch hinterher damit würzen) , anschließend ab in den Ofen (120°- max 140°) für 2,5 bis 3 Stunden.
Nach dem Abkühlen fülle ich sie in ein breites Gefäß und beträufele sie mit Öl - aber nicht vollkommen! Dann würden sie uns zu matschig.
Ich wende sie ab und zu in/mit dem Öl und verbrauche sie innerhalb max. einer Woche. Sonst werden sie mir schlecht - auch mit gekauften passiert mir das, trotz Kühlschrank mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Vom 11.04.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Küsschen DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! Küsschen

Achtung / Wichtig Das muss ich unbedingt ausprobieren Achtung / Wichtig

Gruß, scharly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: