"semi-dried tomatoes" ....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen erst einmal, nun wüsste ich gern, ob und wie man diese halbgetrockneten Tomaten selber macht/machen kann! Denn sie schmecken einfach umwerfend ... und sind von der Konsistenz nicht so gummiartig wie die normal getrockneten. Such ich einfach nach einem Rezept für getrocknete Tomaten und nehm die dann nach der Hälfte der Zeit aus dem Ofen?? Wie und wo heb ich die anschliessend am besten auf? Und wie lang funzt das (wenn es denn funzt)?? Und überhaupt??? Fragen über Fragen .... ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! Gruß, scharly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich hätte da ein Rezept...allerdings auf englisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Xantula, postest du nun alles besser "drüben"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Xantula,
wenn Du das Rezept gleich übersetzt, darfst Du es gerne hier posten. Wir wollten jetzt nicht komplett in die englische Sprache auswandern, die hier auch nicht alle sprechen und verstehen. Und ein Rezept veröffentlicht man doch nie nur für die thread-Eröffnerin - da gibt es immer viele weitere Interessenten. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@xantula -
Wenn Du so nett wärst und das Rezept hier posten könntestwürdesttätest Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ich verwende diese Romatomaten die sind ca 4 cm lang und festfleischig.
Je nach wirklicher Größe halbiere oder viertele ich sie und lege sie mit der Hautseite auf ein Blech. Dann kommt etwas Salz, Zucker und Pfeffer drüber (erwünschte Kräuter können jetzt auch drüber - ich nehm meist nur Thymian - man kann aber auch hinterher damit würzen) , anschließend ab in den Ofen (120°- max 140°) für 2,5 bis 3 Stunden. Nach dem Abkühlen fülle ich sie in ein breites Gefäß und beträufele sie mit Öl - aber nicht vollkommen! Dann würden sie uns zu matschig. Ich wende sie ab und zu in/mit dem Öl und verbrauche sie innerhalb max. einer Woche. Sonst werden sie mir schlecht - auch mit gekauften passiert mir das, trotz Kühlschrank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

die sind ca 4 cm lang und festfleischig.