neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Einmachen im Dampfgarer mit Twist-Off-Gläsern

Vom 04.04.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caipirella Smutje

Mitglied seit 19.03.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Chefköche,

es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen......und so muss ich das hier einfach mal loswerden. Mich beschäftigt schon seit langem wie ich mit Twist-Off-Gläsern im Dampfgarer umgehe.

Kommt der Deckel gleich während des Erhitzens mit drauf oder nachher?

Außerdem wundern mich immer die im Rezeptbuch angegebenen unheimlich langen Einkochzeiten selbst für bereits gegarte Speisen von 90 min.

Ich habe übrigens einen Imperial/Miele Dampfgarer und möchte auch mal Gemüsebreie für meine Zwillinge einkochen oder mal Suppen o.Ä. für uns Großen, wenn im Gefrierschrank kein Platz mehr ist.

Freue mich auf Antworten.

LG caipirella
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.474 Beiträge (ø11,72/Tag)
Hallo,

ich habe selbst zwar noch nichts mit dem DG eingekocht, kann dir aber einen Beitrag aus dem Chefkoch-Magazin einstellen, bei dem das Einkochen mit dem AEG-Multidampfgarer beschrieben wird.
Da geht klar draus hervor, dass die Gläser erst verschlossen werden.
Die Garzeiten, die dort angegeben sind, sind auch deutlich geringer als deine.

klick

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 04.04.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
710 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Caipirella!

Du kannst auch direkt an Miele schreiben, die geben Dir gerne und kompetent Auskunft.
Einfach auf der Homepage durchklicken.

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: