neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie wird Orangat oder Zitronat selber hergestellt?

Vom 27.11.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich hab so viele Orangen im Garten, dass ich gar nicht mehr weiss wohin damit. Jetzt dachte ich, ich könnte evtl. Orangat selber machen. Wird das in Zucker eingelegt oder wie geht das? Mit Zitronen wird es dann auf die gleiche Art gemacht? Bin über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße und schöne Adventszeit OH TANNE...

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

das wird wohl nix werden. Für Orangeat brauchst Du eine ganz bestimmte Sorte, die Bitter-Pomeranze. Zum Einen bringt sie sehr viel Aroma mit, zum anderen ist die Schale extrem dick.
Mit normalen Orangen ist das weder aroma-noch schneidtechnisch hinzukriegen.

lg
allspice

Vom 27.11.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
dann wird das wohl nix Welt zusammengebrochen !! Dankeschön

Vom 12.12.2007 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kumara Smutje

Mitglied seit 14.03.2007
290 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, und wie ist das jetzt mit Zitronat? Ich habe einen Zitronenbaum im Garten, da muß doch was zu machen sein? Ich bin auch sicher, ich habs mal irgendwo gelesen, wie man das macht, kann mich aber nicht erinnern, wo?! Sicher nicht!
Vielleicht weiß es ja doch noch jemand?
Liebe Grüße
von kumara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: