neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

brauche einen tipp für quittengelee

Vom 10.11.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo und guten morgen zusammen,

die herstellung von quittengelee ist mir bekannt auch die rezeptur *g*

nun meine dringende frage dazu:

wenn ich die quittenspalten koche, MÜSSEN die wirklich über nacht ziehen?? also stehn lassen?
oder kann man sie direkt weiter verarbeiten.

danke für eure antworten *-)

ich hatte noch 4 dicke quitten da liegen und will sie schnell verarbeiten. möglichst heute noch.
gekocht sind sie schon

lieben gruss
munki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo minki,

ich habe die gekochten Quitten auch über Nacht stehen gelassen, ich finde der Geschmack wird intensiver,
doch du brauchst das nicht und bei 4 Quitten würde ich das nicht machen

Liebe Grüße von Renate

\"\"

Egal was es ist, ich bin dagegen

Vom 10.11.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hm, hallo rest,

danke für die schnelle antwort.
wenn der geschmack aber intensiver wird vom stehen lassen?
vielleicht lasse ich sie bis heute abend stehen... als alternative *gg*

lieben gruss
aus dem leider verregneten hessen
munki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: