Einfrieren von SB-Fleisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
ich kaufe ab und zu reduziertes SB-Fleisch und friere dieses ein. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass dieses ausgepackt,in Gefriertüten umgepackt und dann erst eingefroren wurde. Jetzt bin ich am grübeln ob es nicht sinnvoller ist das Fleisch in der SB-Packung direkt einzufrieren. Wie macht Ihr es ? Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. LG Lea 2612 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Lea,
ich mach das auch öfter so, daß ich Hackfleisch direkt in der Packung aus dem Supermarkt einfriere. Dagegen spricht nichts. im Gegenteil: Ich denke, daß nach dem Auspacken höchstens noch unnötige Bakterien an das Fleisch kommen, bevor man es dann einfriert. Es sollte aber eine Klarsichtfolie drum sein, wenn das Fleisch nur in Papier eingewickelt ist, trocknet es aus. Man kann aber um das Papier eine Folie wickeln. weiß -blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo
Steh voll auf der Leitung ... kann mir jemand sagen was SB ist? Grüsse Marie a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hallo Marie,
mit SB meine ich abgepacktes Fleisch - Selbstbedienung. LG Lea 2612 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Ich kaufe auch fast immer SB-Fleisch. Je nachdem wie die Verpackung ist, lasse ich es drin oder mache in Tüten. Hackfleisch friere ich gleich so ein, aber Kotelett oder Schnitzel nehme ich immer raus. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo! Ich bin auch SB-Fleisch-Käufer, denn ich nutze gern die wöchentlichen Angebote. Ich mache es wie meine Vorschreiber.
LG danu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
da um das SB-Fleisch ja meist nur eine ganz dünne Folie ist, pack ich es immer extra in Gefrierbeutel. Meiner Meinung nach ist die Folie nicht frostfest und die Gefahr von Gefrierbrand ist mir zu hoch Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
ich packe es auch immer in der SB Verpackung in den Gefrierer. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich habe auch schon solches Fleisch gekauft und dann eingefroren, aber doch immer nur für wenige Tage, da ist doch kein Gefrierbrand zu befürchten. Um dieses Fleisch längere Zeit im TK zu haben, würde ich es nicht kaufen. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Ich packe das Fleisch immer aus Platzgründen in Gefrierbeutel um. Sonst hab ich schnell keinen Platz mehr im Gefrierteil meiner Gefrierkombi. Aber früher, wo ich mehr Platz hatte, hab ich auch das Fleisch in Originalverpackung eingefroren. Ging ganz gut. Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine