Senf in der Küchenmaschine?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2004 |
Ich wollte demnächst das erste Mal Senf machen und stehe vor einem Problem: Überall in den Rezepten steht, dass man den Senf in der Kaffeemühle mahlen soll. Leider hab ich keine Kaffeemühle und frage mich, ob das auch in einer Küchenmaschine geht. Ich hab keine Ahnung wie hart Senfkörner sind, aber Nüsse etc. kriegt die Maschine gut klein. LG Schoko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo, Schoko!
Was für eine Küchenmaschine hast du denn?Mit einer Reibe kriegst du ja die kleinen Snefkörner nicht. Wenn du so einen Küchenhäcksler wie eine Moulinette hast, die kannst du nehmen. Ich mach heute auch noch Senf.....hmmmm LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2004 |
Das ist so ein alles in einem Gerät, also auch Häcksler. Dank für deine Antwort, dann kann ich mich bald dran machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Die Küchenmaschine kannst du nehmen ,nur ganz feines Senfpulver kriegst du damit wohl nicht hin .Bisher war mir das egal .Nur gestern habe ich mir eine Kaffeemühle zugelegt weil ich auch mal ganz feinen Senf machen möchte .Ob es dann funktioniert weiss ich noch nicht .Mal sehen .
LG Manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine