neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geleeherstellung: Sind selbstgemachte Säfte ein muss oder funktioniert es auch mit gekauften Säften?

Vom 31.10.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
1.403 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" Zusammen,

ich mag total gerne Gelee's habe aber selbst noch nie welches gemacht, weil ich mir unsicher war, ob das auch mit gekauftem Saft funktioniert.

Ich habe leider keinen Entsafter und habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es nur mit selbstgemachtem Saft funktionieren soll.

Da ich mir alle Früchte sowieso kaufen muss, würde ich es einfacher finden, wenn es mit gekauften Säften möglich wäre, da gekauftes Gelee auch nicht gerade billig ist.

Habt Ihr mir da Tipps, was ich beachten muss und ob das auch mit gekauften Säften funktioniert?

Was machen die unter Euch die auch keinen Entsafter haben. Auf Gelee verzichten, oder habt ihr eine Methode gefunden, wie es mit dem Entsaften auch ohne Maschine funktioniert?

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir erzählt, was ihr so für Gelee's herstellt.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten. Lieben Dank schon mal dafür!

Liebe Grüsse,

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Also ich mache im Winter immer "Glühweingelee" mit gekauftem Trauben/Kirschsaft
bzw. "Spekulatiusgelee" mit gekauftem Apfelsaft

lieber Gruß

mamirah

Vom 31.10.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Gerkele,

ich mache es immer mit gekauftem Saft, da ich keinen eigenen Entsafter habe und auch niemanden kenne, der selbstgepressten Saft anbietet.
Ich achte nur schon beim Einkaufen darauf, dass es möglichst auch wirklich nahezu nur Saft ist und nicht allzu viel an Zusatzstoffen enthält.

Viele Grüße 11.11.11:11

_____
Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

Vom 31.10.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ka-Tinka Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo mamirah,

wie machst du denn dein Spekulatiusglee? Vielleicht kannst du das Rezept hier kurz eintipseln.
Vielen Dank,

Ka-Tinka

Vom 31.10.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Ich gebe in einen einmal -Teefilter 1 Tüte Spekulatiusgewürz

(von Ostmann,kann man aber auch aus:
Zitronenschale,Zimt,Nelke,Kardamom,Muskat +Orangenschale
selber mischen)

lass das zunächst ne halbe Stunde in heissem Apfelsaft ziehen,
und koch dann nach Vorschrift mit GelierZucker das Gelee.

Total simpel,aber ein leckeres und schnelles Weihnachtsgeschenk.

"Glühweingelee" mach ich so ähnlich,
da nehm ich roten Trauben-und/oder Kirschsaft

und lass da auch erstmal Zimt,Nelken,Zitronenschale etc.
mit durchziehen!

Lieber Gruss

mamirah

Vom 31.10.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katiescarlett Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.09.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gerkele,

natürlich funktioniert das auch mit gekauftem Saft. Aber es sollte nach Möglichkeit wirklich 100% Saft und kein Nektar oder Fruchtsaftgetränk sein.

Apfeelgelee, Apfel-Trauben-Gelee oder Citrusgelee mit je 1/4 Orangensaft, Grapefruitsaft und Zitronensaft oder das ACE Gelee aus dem CK fallen mir da spontan ein.
Schau mal im Reformhaus nach, da gibt es leckere Fruchtsäfte.

Viel Spaß beim Zubereiten!

katie

Vom 31.10.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo Mamirah,

das hört sich ja lecker an! Das Spekulatius-Apfelgelee will ich auch mal ausprobieren. Hört sich lecker weihnachtlich an und passt prima in diese Jahreszeit.

Lieben Dank für die tollen Rezepte!

Hallo Silberfüchsin,

Danke für Deinen Beitrag. Wird das dann trotzdem fest? Ich habe gerade gesucht, wo ich das gelesen hatte, das man frisch gepressten Saft nehmen soll. Müsste in einem Buch gewesen sein. Ich meine die schrieben, dass das dann nicht fest werden kann mit gekauften Säften. Deshalb war ich auch etwas verunsichert. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und habe es bis jetzt auch nicht mehr gefunden.

Hallo Katie,

darauf achte ich sowieso. Ich schau immer darauf, dass es 100 Prozent Saft ist und nehme wenn möglich immer Säfte ohne Zuckerzusatz. Nektar und Fruchtsaftgetränk kaufe ich nie ein.

Wird dann vielleicht auch zu süß werden mit Fruchtsaftgetränk? Da ist ja doch schon ordentlich Zucker drin.

Ist ja echt klasse dass schon so viele Antworten gekommen sind. Danke Euch allen!

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 31.10.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Gerkele,

einen Entsafter braucht man eigentlich nicht. Ich kaufe zB TK - Himbeeren , gebe die mit wenig Wasser in einen Topf und koche die Himbeeren kurz aus.
Dann durch ein Haarsieb laufen lassen...gut ausdrücken...und aus dem Saft Gelee machen.

lg katir

Vom 31.10.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hmmmmh Lachen Ich liebe Himbeergelee, das nehme ich auch sehr gerne als Füllung für meine Husarenkrapferl. Ich hab erst heute ein gekauftes Glas Himbeergelee geöffnet. Das probiere ich auch mal aus. Ich müsste noch Himbeeren eingefroren haben.

Danke für den Tipp Katir.

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 31.10.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ka-Tinka Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Mamirah Lachen Lachen Lachen Genau als Weihnachtsgeschenk, hatte ich das Gelee im Kopf gehabt. Das wird sofort auf meine Liste gesetzt.

Liebe Grüße
Ka-Tinka

Vom 31.10.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon öfter Gelee aus gekauften Fruchtsäften produziert z.B. ein Apfelsaft-Met-Gelee, aber auch schon Birnengelee aus Fruchtsaft mit Fruchtpulpe. Bis jetzt hat das prima geklappt und alles ist schön fest geworden, hab aber vorsichtshalber auch immer noch Zitronensäure oder frischen Saft einer Zitrone zugegeben oder einen Tick mehr Gelierzucker (verwende meistens 3:1) genommen.

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 31.10.2007 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Ich mache Apfel-Holumder-Gelee mit gekauften Säften. Das geht ganz prima.

LG

\"\"

Vom 31.10.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218 Smutje

Mitglied seit 14.06.2007
1.259 Beiträge (ø0,7/Tag)
gerkele---heißen die nicht "husarenzipfel" ?
oder bring ich da was durcheinander...? na dann...

Vom 31.10.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo pittiabla,

husarenzipfel sagen mir gar nichts. Vielleicht ist das was ähnliches.

Das Rezept für meine Husarenkrapferl ist nicht vom CK. Manche nennen es auch Engelsaugen. Ist ein nussiger Teig, den man zu kleinen Kugeln formt und mit einem Kochlöffel ein Loch in die Mitte bohrt. Dann backen und anschließen das Loch mit erwärmtem Gelee füllen.

Hallo Ritel,

ich wusste gar nicht, dass man Holundersaft kaufen kann. Den gibt's wohl nur in Reformhäusern?

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 31.10.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Du kriegst ihn auf jeden Fall im Reformhaus,
aber ich hab auch schon mal bei ner ALDI Sonderaktion

voll zugeschlagen Let´s cook baby!

lieber Gruß

mamirah

Vom 01.11.2007 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
@ Gerkele

Husarenzipfel ist ein Gebäck, dass in einem Loriot Sketch eine große Rolle spielt.
Es geht darum, dass es nur noch einen Husarenzipfel gibt und zwei Leute, die ihn essen wollen. Es entbrennt ein Streit, welche Hälfte nun die bessere sei und wie wichtig der "Zipfel" ist.

LG
Anij

Vom 01.11.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu Gerkele,

ja, bei mir ist immer alles fest geworden, hatte nie Probleme damit.
Ich verwende auch den Gelierzucker 1:3.

Wünsche Dir viel Erfolg 11.11.11:11

_____
Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

Vom 01.11.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
\"\" mamirah,

das ist ein toller Tipp! Da werde ich mal die Augen aufhalten.

Hallo Anij,

den Loriot-Sketch kannte ich nicht, aber die Husarenkrapferl sind bei meinem Mann auch immer heiß begehrt.

Hallo Silberfüchsin,

na dann kann ich ja bald loslegen. Ich bin beim Weihnachtswichteln angemeldet und eine zweites Mal beim Marmeladenwanderpaket. Da kann ich gut neue Sachen brauchen. Lachen

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 02.11.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo,

Mal nach oben Schubs, vielleicht mag noch jemand erzählen, was er/sie so an Gelee's herstellt.

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 03.11.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danu Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
518 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo! Ich habe auch schon gekauften Saft zu Gelee verarbeitet. Na! (Nur auf entsprechende Qualität achte ich) Ich habe ein Trauben-Marzipan-Gelee hergestellt. Schmeckt leicht weihnachtlich! (750ml Traubensaft rot, 50g Marzipanrohmasse, 1 Packung Gelierzucker 2:1) Andere Säfte wie Apfelsaft, Orangensaft ...eigentlich kann man da alles verarbeiten. Ich hatte da noch keine Probleme. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße danu ...

Vom 03.11.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety140385 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also wir haben vorhin Glühwein-Gelee gemacht und ich bin schon sehr gespannt, ob es geklappt hat. Zumindest ist die Flüssigkeit vorhin beim Umfüllen schon leicht fest geworden. Lächeln Wir haben es uns ganz einfach gemacht und den Aldi-Glühwein genommen, diesen mit O-Saft gemixt und dann ganz normal mit Gelierzucker gekocht. Schmeckt super-lecker (zumindest das, was ich vorhim beim Umfüllen probiert habe) und geht wirklich ganz easy. Ich bin gespannt, was die lieben Verwandten an Weihnachten dazu sagen.

LG Sweety

Vom 03.11.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo,

das hört sich ja schön Weihnachtlich an. Ich bin gerade nämlich auch auf Ideensuche für's Weihnachtswichtelpaket. Und ich hab ich auch schon das eine oder andere gefunden, was sich dafür anbieten würde.

Danke für Eure Beiträge. Lachen

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 03.11.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Das klappt schon, nimm nur Saft ,wie es obens chon gesagt wird, denn den Zucker kannst du selber dazumischen und das schmeckt genauso gut!

Tschüß Rosalilla

Vom 03.11.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

ich habe letzte Woche Kuchen mit Schattenmorellen, aus dem Glas, gemacht und habe dann einfach nur zum Spass das abgegossene Kirschwasser mit Gelierzucker 1:2 zu Gellee verkocht, schmeckt garnicht schlecht, vielleicht etwas zu mild, aber vollkommen ok. Dieser "Saft" bestand ja nur aus Wasser und wenigen Geschmacksstoffen, die die Kirschen abgegeben hatten.

Ist nichts für ein wichteln, aber zeigt, dass Gelierzucker sogar fast reines Wasser fest bekommt. Verhältnis Saft zu Zucker wie auf der Packung angegeben ist.

LG Buxus

Vom 03.11.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo Rosalilla,

das macht das Geleekochen ja ganz schön einfach.

Hi Buxus,

Du wirst lachen, das gleiche hab ich mich auch erst gefragt. Ich hab ein Glas eingemachte Süßkirschen aufgemacht und extra ganz wenig vom Saft rausgenommen, sondern nur die Kirschen, weil ich mir überlegt habe, ob das wohl funktioniert als Gelee. Ich war mir aber nicht so sicher, weil es ja wie Du auch schon gesagt hast eigentlich mehr oder weniger Zuckerwasser mit Kirschengeschmack ist, obwohl mir der Saft darin schon immer gut schmeckt. Ohne Deinen Beitrag hätte ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht getraut, das mal auszuprobieren.

Ich glaub das werde ich mal als Gelee einkochen mit Apfelsaft gemischt. Dann kriegt es mehr Geschmack und wird sicher lecker.

Es gibt ja auch Apfel-Kirsch-Saft zu kaufen und den finde ich ziemlich lecker.

Ich erzähl Euch dann, was daraus geworden ist.

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 03.11.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

natürlich kann man auch aus fertigen gekauften Säften Gelee kochen: Orangengelee hab´ich schon gemacht, oder ich mische Weißwein mit weißem Traubensaft.........oder Rotwein mit Joh.beersaft, oder Joh.beersaft mit Sekt Ey man, bin ich blau!

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 03.11.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo Christel,

ich könnte mir vorstellen, dass Orangengelee von gekauftem Saft sogar besser schmeckt wie selbstgemachtes. Ich kenne ja eigentlich nur Orangenmarmelade mit Zesten und die mag ich gar nicht. Ich finde sie irgendwie bitter durch die Schale.

Danke für Deine Anregungen!

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 04.11.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danu Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
518 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo! Es macht richtig Spaß zu stöbern. Da ich auch noch ein paar Anregungen für Geschenke suche, habe ich hier schon einige Ideen gefunden.
Manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf und kommt nicht auf das Einfachste! *ups ... *rotwerd* Danke für die tollen Anregungen!
Liebe Grüße danu ...

Vom 04.11.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,18/Tag)
\"\"

Falls jetzt Sekt/Wein auch zählt,daraus mach ich gern Sekt-/Weingelee,kommt immer sehr gut an! Lachen

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 04.11.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenhonig Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
545 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo,

gerade gestern habe ich auch gerade meinen ersten gelee mit gelierzucker (3:1) einfach mit einem kirschsaft gekocht und der ist echt lecker geworden. *freu* *einfachtrauen* ist mein motto!

na bei der saft auswahl kann man ja wirklich mal querbeer experementieren...

@mamairah
danke für das tolle rezept, hast du vielleicht auch genaue mengen angaben deiner gewürze? hier im forum habe ich leider nix genaues gefunden na dann...

rosenhonige grüße

Vom 04.11.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
\"\" baby-Larissa,

Ich glaub jetzt hast Du Deinen Ruf als kleine Schnapsdrossel weg. Ey man, bin ich blau! *duckundweg*

Mal ernsthaft, wie muss ich mir das Vorstellen, schmeckt dass dann nachher nach Alkohol oder mehr nach Traube? Oder wie sonst? Schüttest Du da einfach Schnaps oder Sekt in Gelierzucker.

Wie das ganze wohl mit Himbeerlikör schmecken würde. Hast Du das auch schon probiert? Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 04.11.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

Ich Schnapsdrossel,Du Saufziege Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Das ist sehr lecker und wenn Du brav bist,kriegst 1 Gläschen von ab! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 04.11.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Tja, wir zwei passen halt prima zusammen! Ey man, bin ich blau! Prösterle!

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 04.11.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

...und das Glühweingelee von sonja* kann ich auch empfehlen!Ich nehm aber anstelle des Rotweins roten Traubensaft-das riecht suuupelecker! wo bleibt das ...

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 04.11.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
\"\" Baby-Larissa,

Danke für Deinen Tipp!

Liebe Grüsse,

\"\"

Vom 04.11.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
Hallo zusammen,

gerade habe ich das erste Gelee meines Lebens gekocht. Let´s cook baby!

Apfel-Kirsch-Gelee. Recht süß, aber ich finds lecker und jetzt mampf ich die dazugehörigen Kirschen. wo bleibt das ...

Ich hoffe nur, dass es ausreichend fest wird. Gelierprobe hab ich gemacht.

Liebe Grüsse,

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: