Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Huhu,
jetzt habe ich schon öfters gelesen das man Lasagne prima einfieren kann. Das möchte ich jetzt auch mal ausprobieren. Eine Frage hätte ich aber noch dazu. Ich verwende Nudelblätter die man nicht vorkochen muss. Also Sauce einschichten, harte Nudeln drauf, weiterschichten. Daneben verwende ich noch für Lasagne oft saure Sahne mit Käse als letzte Schicht. Kann ich das denn alles problemlos einfrieren? Oder muss ich vorkochen. Wie sieht es denn mit dem Käse aus? Lg Maria |
|
|
Hallo Maria !
Also ich hab Lasagne schon "roh" und "fertig" eingeforen, geht beides prima. Ich mach es auch wie du mit den Platten ohne vorkochen. Schichte alles in eine Auflaufform incl. Käse und decke die ganze Form dann fest mit Alufolie zu und geb das dann so in die Tiefkühltruhe (wenn ich auf Vorat koche). Wenn von der fertigen Lasage was übrig bleibt gebe ich diese in Portionsstücken und in Tupperbehälter und friere sie anschließend ein (nach dem Auskühlen !). Gutes Gelingen Malusch |
|
|
Hallo Malusch,
super ich danke Dir ... Das wird ausprobiert. Lg Maria |
|
|
Hallo Maria, ich kann mich malusch nur anschließen. Lasagne einfrieren ist wirklich ganz einfach. Da ich allerdings meist zuviel koche, frier ich sie gekocht ein....sie kommen in entsprechende behälter und fertig. Zum Warmmachen stecke ich sie kurz in den Ofen, da ich keine Mikrowelle benutze.
LG Eva |
|
|
Ohoh,
zweites Problem .... Ich habe mich jetzt super gefreut, da ich Lasagne einfach liebe ... und hab die Lösung all meiner Probleme gesehen. (Ich mache Lasagne nur sehr selten da ich sie aufwändig empfinde) Ich wollte schon in die Planung für 5-10 einzufrierende Lasangen gehen ... aber neine, wie löse ich das denn mit den Auflaufformen? Soviele habe ich nicht. Also doch nur eine einfrieren? Hat da jemand noch eine kreative Idee? Lg Maria |
|
|
Hallo Maria,
ich friere auch des Öfteren Lasagne ein. Das Problem mit den Formen hab gelöst, indem ich ganz einfach diese Aluauflaufformen gekauft hab. Die gibt es in unterschiedlicher Größe und ein passender Deckel dazu ist auch mitgeliefert. Bei uns sind je nach Größe 4-6 pro Packung. Du solltest nur darauf achten, die zu nehmen, die zum Frosten und Erhitzen tauglich sind. Bei uns gibt es jedenfalls einfache und eben solche. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ciao cioccolatina |
|
|
Super,
genau das isses!!!! Oh, ich freue mich, da steht unserem Lasagnevergnügen nichts mehr im weg! Lg Maria |
|
|
Hallo
Ist zwar schon etwas älter Die Auflaufform vor dem Befüllen mit Backpapier ausgekleidet und erst dann die Zutaten rein. Anschließend einfrieren und, wenn es fest genug gefroren ist, aus der Form lösen und im großen Gefrierbeutel vakuumieren. Das mach ich auch mit Pizzateig so ;) lg steffi |
|
|
Ich friere die Lasagne portionsweise vakuumiert ein. Ist prima, wenn sich ein Kind allein was machen soll und reduziert den Ravioliindosenverbrauch
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.