Bouillon haltbar machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
da ich mich immer wieder hier informiere und tolle Tips gefunden habe, fand ich, es sei an der Zeit, hier auch mitzumachen. Seit langem koche ich selber Bouillon. Weiss jemand, wie man diese Süppchen so à la Knorr Suppenwürfel oder so einkocht? Wäre so wirklich besser haltbar. Ich danke allen für einen Tip und grüsse Euch Subea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Subea,
du kannst die Bouillon in Gläsern einkochen oder einfrieren. Das ist lange haltbar. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Rosen
vielen Dank für den Tip. das habe ich auch schon gemacht und es ist halt sehr platzverbrauchend. Oder meinst Du mit Einkochen, so lange Kochen bis alles Wasser verdampft und Du dann die Paste in die Gläser füllst? Das wäre dann so meine Vorstellung von Suppenwürfel. Es war mir nicht klar, dass ich einfach das Ganze so lange kochen kann, bis nur noch feste Bestandteile da sind Ich probier es aus. herzliche Grüsse subea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
ich würde die Bouillon auf ein Drittel einkochen und dann flüssig haltbar machen. Dazu nehme ich Marmeladengläser. Suppenwürfel habe ich noch nie gemacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich werde dies so ausprobieren, liebe Rosen.
herzlichen Dank und noch viele sonnige Tage Subea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine