Kann man Kürbis roh einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Bräuchte mal Eure Hilfe. Habe dieses Jahr viele Kürbise geerntet. Einen Teil habe ich bereits gedünstet und eingefroren. Wie sieht das aber mit rohem Kürbis aus? Kann man den auch einfrieren? Grüße Cooki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo
Ich würde das nicht tun, sowie kein Gemüse roh einfrieren..wenigstens kurz blanchieren...wird sonst sicher irgendwie komishc von der Konsistenz her...denk ich mir..vom Kürbis friere ich auch oft nur Pürree, ganz dickes en...kann man dann Zwiebel andünsten udn mit Suppe aufgießen= Kürbiscremsuppe. Lg, cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo Cookie!
Wie cata sagte, Kürbis und anderes Gemüse solltest du vorm Einfrieren immer erst blanchieren um Konsitenz und Nährstoffe zu erhalten (außer du hast die Möglichkeit zum Schockfrosten bei über -200 Grad, was ich mir aber nicht vorstellen kann VG Dignity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo,
Mangels Zeit und wegen großer Mengen hab ich das schon gemacht (geschält, gewürfelt). Für Pürees und Suppen sind die Würfel gut geeignet. Knackig dünsten geht halt nicht mehr (wie bei vielen Gemüsen). lg elisabethb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo!
Ich habe letztes Jahr ziemlich viel Kürbis eingefroren. Leider verändern sich Konsitenz und Geschmack schon etwas. Ich würde dann daraus auch nur Suppen und Pürees machen. Dass das Einfrieren nicht so wahnsinnig gut funktioniert, finde ich ein bisschen schade, denn ich liebe Kürbis. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Also ich habe Kürbis für Suppe auch einfach so eingefroren. Allerdings ohne irgendwie groß darüber nachzudenken. Bei der SUppe die ich letztes Wochenende gemacht habe konnte ich keinen Unterschied zum frischen schmecken, bin allerding auch eher Ottonormalschmecker und kein Feinschmecker, deshalb kann ich es so gut dann nicht beurteilen, Aber auf jeden Fall leben wir noch
LG Dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine