neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Kürbis roh einfrieren?

Vom 17.10.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooki69 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe dieses Jahr viele Kürbise geerntet.
Einen Teil habe ich bereits gedünstet und eingefroren.
Wie sieht das aber mit rohem Kürbis aus? Kann man den auch einfrieren?

Grüße Cooki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich würde das nicht tun, sowie kein Gemüse roh einfrieren..wenigstens kurz blanchieren...wird sonst sicher irgendwie komishc von der Konsistenz her...denk ich mir..vom Kürbis friere ich auch oft nur Pürree, ganz dickes en...kann man dann Zwiebel andünsten udn mit Suppe aufgießen= Kürbiscremsuppe.

Lg, cata

Vom 17.10.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dignity Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
498 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Cookie!

Wie cata sagte, Kürbis und anderes Gemüse solltest du vorm Einfrieren immer erst blanchieren um Konsitenz und Nährstoffe zu erhalten (außer du hast die Möglichkeit zum Schockfrosten bei über -200 Grad, was ich mir aber nicht vorstellen kann Lachen )

VG Dignity

Vom 17.10.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisabethb Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
306 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
Mangels Zeit und wegen großer Mengen hab ich das schon gemacht (geschält, gewürfelt). Für Pürees und Suppen sind die Würfel gut geeignet. Knackig dünsten geht halt nicht mehr (wie bei vielen Gemüsen).
lg
elisabethb

Vom 17.10.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Ich habe letztes Jahr ziemlich viel Kürbis eingefroren.
Leider verändern sich Konsitenz und Geschmack schon etwas. Ich würde dann daraus auch nur Suppen und Pürees machen.
Dass das Einfrieren nicht so wahnsinnig gut funktioniert, finde ich ein bisschen schade, denn ich liebe Kürbis.
LG Martina

Vom 17.10.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambelschnut Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
112 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also ich habe Kürbis für Suppe auch einfach so eingefroren. Allerdings ohne irgendwie groß darüber nachzudenken. Bei der SUppe die ich letztes Wochenende gemacht habe konnte ich keinen Unterschied zum frischen schmecken, bin allerding auch eher Ottonormalschmecker und kein Feinschmecker, deshalb kann ich es so gut dann nicht beurteilen, Aber auf jeden Fall leben wir noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: