Kürbisgnocchi einfrieren??
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
ich habe aus Hokkaidokürbis Gnocchi gemacht- es sind so viele geworden. Hat jemand Erfahrung, ob man die eingefrieren kann? Ich hab nämlich noch 3 Kürbisse zu Verarbeiten Vielen Dank Ritti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Klar die kann man super einfrieren. Vorher trocknen lassen dann in Beutel füllen und einfrieren.
Liebe Grüße, fra Trolli "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
am besten alle nebeneinander liegend einfrieren.wenn sie gerfroren sind kannst sie umfüllen........dann kleben sie später nicht zusammen....
MFG chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Kürbisgnocchi ?!? Kannst du mir da ein Rezept geben ? Wir haben auch noch drei große Kürbisse zu verarbeiten und suche da gerade Rezepte.
Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo Ritti!
Ich hätte wenn mögl. auch gern das Rezept. Kannst du es mir schicken? Wäre sehr lieb. lg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
am besten das Rezept gleich hier reinstellen dann freuen sich alle
Liebe Grüße, fra Trolli "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!" |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank an alle,
ich schreib´das Rp. gleich noch. Die eingefrorenen Gnocchis werden dann gefroren ins kochende Wasser gegeben- stimmt´s? Schönen Tag Ritti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ritti,
danke fürs Rezept! Ja einfach gefroren ins kochene Wasser! shcmecken dann wie frisch gemacht! Liebe Grüße, fra Trolliii "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hi!
Bin ich mit Blindheit geschlagen, oder gab es das Rezept nur per KM? *das Rezept auch gerne hätte* BÜÜÜÜÜÜDDDEEEEEEE! *ganz lieb schau guck* Und welche Soße macht man dazu? LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab´s in CK-Rezepte gestellt- dauert doch länger bis es erscheint.
Ritti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
@Ritti
Dann gibs uns doch einfach schon früher hier hinein Ist doch gerade jetzt Kürbiszeit LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tip, mach ich doch prompt.hier mein Rp.:
ca. 1 kg Kürbis (Hokkaido), Salz, Muskat, 50 g gerieb. Parmesan, 200 g Mehl Zubereitung: Kürbis entkernen, in Würfel schneiden (Hokkaido nicht schälen), in Wasser ca. 20 Min. kochen, abtropfen lassen, durch eine Kartoffelpresse drücken, mit Salz und Muskat würzen. Käse u. Mehl unterkneten. ca. 30 Min. kaltstellen. Teig zu daumendicker Rolle formen, in 3-4 cm lange Stücke schneiden. Gnocchi formen, mit Gabel Rillen eindrücken. In Salzwasser ca 3-5 Min. kochen (wenn sie oben schwimmen noch etwas ziehen lassen). Dazu mache ich gerne Tomatensauce oder Salbeibutter. Liebe Grüße Ritti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hi!
Danke für das Rezept. Klingt sehr lecker. *seufz* Muss unbedingt mal anfangen neue Dinge zu kochen und nicht immer das gleiche einerlei... LG Anij |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine