Meerrettich haltbar machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Mein Stiefdad hat mir wieder ne geistreiche aufgabe gegeben. ich solle mal bitte rausfinden wie man Meerrettich haltbar machen kann. hat jemand vieleicht ein rezept?Sowas wie sahnemeerrettich vieleicht keine ahnung was es da noch geben könnte. Liebe grüße die Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also ich schäle den Meerrettich, gebe ihn in einen Plastikbeutel und friere ihn ein. Wenn Du welchen brauchst, kannst Du ihn gefroren reiben und direkt wieder in den Froster packen. Hälst sich sicherlich 4-5 Monate (Länger hatte ich noch nie welchen, er war immer vorher aufgebraucht.)
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd
Mein stiefvater wollte irgendwas mit reiben und im glas aufbewaren.Ich gebe deinen tip natürlich an ihn weiter. Liebe grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Ela,
also ich mache meinen Sahnemeerrettich wie folgt: Meerrettich schälen in Stücke schneiden und in der Küchenmaschine reiben oder pürieren. Dann Sahne, Salz, Zucker und Zitronensaft dazu. Alles mixen bis eine homogene Masse entstanden ist und in ein Schraubglas füllen. Hält sich im Kühlschrank monatelang. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
muss man das nicht einkochen oder so?Oder einfach nur das glas zudrehen fertig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Ela,
einfach ins Glas füllen und zudrehen. Nix mit einkochen. Zitronensaft, Salz und Zucker sind Konservierungsmittel. Das reicht. Kann sein, daß du wenn du ein Glas aufmachst mal etwas nachwürzen mußt, das ist alles. Und im Kühlschrank aufbewahren. Wegen der Sahne. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
Cool danke
Liebe grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo schoferle,
Sahne hält sich monatelang?????????????????ßß Große Bedenken hat Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
...also,-
ich bereite meinen Merettich genau wie lasse allerdings die Sahne weg,- erst wenn der Merettich gebraucht wird, rühre ich etwas geschlagene (!) Sahne darunter. lG das biomäusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
@ QuitscheEnte2005
...Du kannst auch gerne mal "Meerrettich" eingeben, -suchen,- da kommen jede Menge Rezepte und gute Ratschläge !!! lG biomäusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Habe vor 2 Wochen Meerrettichsenf gemacht und gerade vorhin verkostet.lecker kann ich nur empfehlen ,hatte auch einen Orangensenf gemacht der war nicht so gut (zuviel Koriander
LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
@ Schorfele,
Wieviel Meerrettich, Sahne, Zucker, Salz und Zitronrnsaft nimmst Du? Kannst Du eine ungefähre Mengenangabe machen? Vielen Dank schon im Voraus! LG Evake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine