neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meerrettich haltbar machen?

Vom 23.09.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle ...
Mein Stiefdad hat mir wieder ne geistreiche aufgabe gegeben.
ich solle mal bitte rausfinden wie man Meerrettich haltbar machen kann.
hat jemand vieleicht ein rezept?Sowas wie sahnemeerrettich vieleicht keine ahnung was es da noch geben könnte.

Liebe grüße die Ela Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - also ich schäle den Meerrettich, gebe ihn in einen Plastikbeutel und friere ihn ein. Wenn Du welchen brauchst, kannst Du ihn gefroren reiben und direkt wieder in den Froster packen. Hälst sich sicherlich 4-5 Monate (Länger hatte ich noch nie welchen, er war immer vorher aufgebraucht.)

Glück Auf

Bernd

Vom 23.09.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Bernd
Mein stiefvater wollte irgendwas mit reiben und im glas aufbewaren.Ich gebe deinen tip natürlich an ihn weiter.
Liebe grüße Ela

Vom 23.09.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Ela,

also ich mache meinen Sahnemeerrettich wie folgt:
Meerrettich schälen in Stücke schneiden und in der Küchenmaschine reiben oder pürieren. Dann Sahne, Salz, Zucker und Zitronensaft dazu. Alles mixen bis eine homogene Masse entstanden ist und in ein Schraubglas füllen. Hält sich im Kühlschrank monatelang.

Lg Schoferle

Vom 23.09.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
muss man das nicht einkochen oder so?Oder einfach nur das glas zudrehen fertig BOOOIINNNGG....

Vom 23.09.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Ela,

einfach ins Glas füllen und zudrehen. Nix mit einkochen. Zitronensaft, Salz und Zucker sind Konservierungsmittel. Das reicht. Kann sein, daß du wenn du ein Glas aufmachst mal etwas nachwürzen mußt, das ist alles.
Und im Kühlschrank aufbewahren. Wegen der Sahne.

Lg Schoferle

Vom 23.09.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuitscheEnte2005 Smutje

Mitglied seit 22.02.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Cool danke

Liebe grüße Ela

Vom 23.09.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo schoferle,

Sahne hält sich monatelang?????????????????ßß

Große Bedenken hat Hammerhai

Vom 23.09.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biomäusle  Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
315 Beiträge (ø0,16/Tag)
...also,-

ich bereite meinen Merettich genau wie Pfeil nach rechts schoferle Pfeil nach links zu,-
lasse allerdings die Sahne weg,-

erst wenn der Merettich gebraucht wird, rühre ich etwas geschlagene (!) Sahne darunter.

lG
das
biomäusle

Vom 23.09.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biomäusle  Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
315 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ QuitscheEnte2005

...Du kannst auch gerne mal "Meerrettich" eingeben, -suchen,-

da kommen jede Menge Rezepte und gute Ratschläge !!!

lG
biomäusle

Vom 23.09.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Notfalltropfen  Smutje

Mitglied seit 13.10.2006
487 Beiträge (ø0,24/Tag)
Habe vor 2 Wochen Meerrettichsenf gemacht und gerade vorhin verkostet.lecker kann ich nur empfehlen ,hatte auch einen Orangensenf gemacht der war nicht so gut (zuviel Koriander Was denn nun? ) rezepte habe ich von Carstens Senfsammlung
LG Manuela

Vom 23.09.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
@ Schorfele,

Wieviel Meerrettich, Sahne, Zucker, Salz und Zitronrnsaft nimmst Du? Kannst Du eine ungefähre Mengenangabe machen?

Vielen Dank schon im Voraus!

LG

Evake

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: