Rezept für Senfzwetschgen/Senfpflaumen gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Glückskind wie ich bin hab ich heute morgen einen grooOOOooossen Eimer voll mit lila Herbstobst (=Pflaumen) geschenkt gekriegt. Muss heute abend noch verarbeitet werden, eine Hälfte geht schon mal sicher als Rumpfläumchen ins nächste Leben Jetzt hätt ich aber noch spezielle Spezialwünsche und suche diese ominösen Senfzwetschgen. Trotz verschiedener Sucheingaben find ich diese immer nur als kulinarisches Highlight erwähnt - aber nicht als Rezept *hmpfl* Kann mir von Euch denn jemand weiter helfen?? s pressiert halt - weil ich des Zeug heut noch einkaufen und die Teile heut abend einmachen muss. Daaaaaanke schon mal im voraus!! *hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
....kennt keiner???
Sehr schade. Muss ich mich vielleicht doch an den Ingwerpfläumchen versuchen..?? Und kipp noch ein paar Senfkörner dazu?? Aber vielleicht kramt ja doch noch einer was raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
ich kenne aus meiner Kindheit Essigzwetschgen. Die gab es bei uns als Beilage zu gekochtem Rindfleisch und Merrettich. Als Kind mochte ich das nicht, aber heute würde ich das essen. Ein Rezept habe ich leider nicht. Aber vielleicht findest du etwas unter diesem Suchbegriff und es geht in deine gewünschte Richtung. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
gib doch mal statt Senfpflaumen "Senffrüchte" als Suchwort ein. Da kann man bestimmt ein Rezept abwandeln. Zum Beispiel das hier . Viele Grüße, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal und besten Dank für Eure Antworten, ich hab hier im CK tatsächlich noch ein Rezept gefunden. Weiß allerdings nicht wie, heute find ichs mit den gleichen Eingaben wieder nicht mehr...
Egal, meine Senfzwetschgen wurden gestern abend noch in Gläser gefüllt und ich bin mal gespannt, was das so in 3 Wochen gibt Das Rezept war mit 175 ml Weissweinessig, 175 ml trockenen Rotwein, 1 Stange Zimt, 1 Nelke, 200 g Zucker und 2 EL Senfkörner. Ich hab noch einen Sprutz Zitrone und etwas Ingwer mit rein. Bin gespannt! Danke für Eure Teilnahme, *hasi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine