neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Senfzwetschgen/Senfpflaumen gesucht!!!

Vom 17.09.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

Glückskind wie ich bin hab ich heute morgen einen grooOOOooossen Eimer voll mit lila Herbstobst (=Pflaumen) geschenkt gekriegt. Muss heute abend noch verarbeitet werden, eine Hälfte geht schon mal sicher als Rumpfläumchen ins nächste Leben Na! DANKE fürs Rezept, gell.
Jetzt hätt ich aber noch spezielle Spezialwünsche und suche diese ominösen Senfzwetschgen. Trotz verschiedener Sucheingaben find ich diese immer nur als kulinarisches Highlight erwähnt - aber nicht als Rezept *hmpfl*

Kann mir von Euch denn jemand weiter helfen??
s pressiert halt - weil ich des Zeug heut noch einkaufen und die Teile heut abend einmachen muss.
Daaaaaanke schon mal im voraus!!
*hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2007 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
....kennt keiner??? Welt zusammengebrochen
Sehr schade. Muss ich mich vielleicht doch an den Ingwerpfläumchen versuchen..?? Und kipp noch ein paar Senfkörner dazu??
Aber vielleicht kramt ja doch noch einer was raus... ...

Vom 17.09.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.025 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo

ich kenne aus meiner Kindheit Essigzwetschgen. Die gab es bei uns als Beilage zu gekochtem Rindfleisch und Merrettich. Als Kind mochte ich das nicht, aber heute würde ich das essen. Ein Rezept habe ich leider nicht. Aber vielleicht findest du etwas unter diesem Suchbegriff und es geht in deine gewünschte Richtung.

LG popcorn

Vom 17.09.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gib doch mal statt Senfpflaumen "Senffrüchte" als Suchwort ein. Da kann man bestimmt ein Rezept abwandeln. Zum Beispiel das hier .

Viele Grüße,
Liwanze

Vom 18.09.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo nochmal und besten Dank für Eure Antworten, ich hab hier im CK tatsächlich noch ein Rezept gefunden. Weiß allerdings nicht wie, heute find ichs mit den gleichen Eingaben wieder nicht mehr... ...
Egal, meine Senfzwetschgen wurden gestern abend noch in Gläser gefüllt und ich bin mal gespannt, was das so in 3 Wochen gibt na dann...
Das Rezept war mit 175 ml Weissweinessig, 175 ml trockenen Rotwein, 1 Stange Zimt, 1 Nelke, 200 g Zucker und 2 EL Senfkörner. Ich hab noch einen Sprutz Zitrone und etwas Ingwer mit rein.

Bin gespannt!
Danke für Eure Teilnahme, *hasi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: