neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgen & Mango als Konfitüre / Marmelade?

Vom 28.08.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe 1,5 kg Zwetschgen geschenkt bekommen. Und ich hab noch eine Mango in der Küche liegen. Nun dachte ich, könnte ich daraus ja Marmelade / Konfitüre machen.

Was meint Ihr? Könnte das eine leckere Kombi sein oder beißt sich der eine mit dem anderen Geschmack?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Küsschen

Fragende und neugierige Grüße

Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koschka7 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2006
670 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anja,

klar, kannst du das machen, hört sich lecker an.
Ich bin inzwischen alles am ausprobieren und habe jetzt schon einige Skeptiker überzeugt Na!
Wenn du Zimt magst kannst du auch noch eine Stange Zimt mitkochen, aber das bleibt Geschmacksache!

LG Koschka

man hört oft das jemand seinen Verstand verloren hat, aber nie das jemand einen findet.......

Vom 28.08.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
1.999 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Anja,

kein Problem, musst im Zweifelsfall etwas normalen Zucker beigeben,da es sauer werden könnte.

lg tsuku

Vom 29.08.2007 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.668 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo Anja
Mango passt in fast alle Marmeladen,ich habe dieses Jahr eine Rhabarber-Mango gemacht,einfach klasse.Ich gehe allerdings bei Mango immer mit dem Zauberstab durch,da sie ja doch oft faserig ist.Und wenn Du nur eine hast auf 1,5 kg Pflaume,musst Du sie schon gründlich vom Kern abkratzen,um etwas vom Geschmack zu haben.
Gruss Javanne

Vom 29.08.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Küsschen

@ Javanne
Ich wollte die Mango nicht auf die 1,5 kg Pflaumen verteilen, da hab ich mich (ist mir hinterher auch aufgefallen) missverständlich ausgedrückt. Nein, ich wollte die Mango (und vielleicht noch eine zweite na dann... ) auf 500 g Pflaume nehmen.

Ihr habt mich prima Mut gemacht, und jetzt werde ich in den nächsten Tagen (erstmal sind die Pflaumen eingefrostet) eine wunderbar leckere Marmelade köcheln. Ich berichte dann von dem Ergebnis. Lachen

Liebe Grüße

Anja

Vom 14.09.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe mittlerweile vorgestern die Marmelade gekocht, und sie schmeckt echt lecker. Es waren ca. 500 g Pflaumen und 500 g Mango, die ich gemeinsam püriert hab.

Also, ihr könnt sie gut und gerne auch mal nachkochen, sie ist echt zu empfehlen. Lachen

Liebe Grüße und schönes WE

Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: