Zwetschgen & Mango als Konfitüre / Marmelade?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
Ich habe 1,5 kg Zwetschgen geschenkt bekommen. Und ich hab noch eine Mango in der Küche liegen. Nun dachte ich, könnte ich daraus ja Marmelade / Konfitüre machen. Was meint Ihr? Könnte das eine leckere Kombi sein oder beißt sich der eine mit dem anderen Geschmack? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Fragende und neugierige Grüße Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo Anja,
klar, kannst du das machen, hört sich lecker an. Ich bin inzwischen alles am ausprobieren und habe jetzt schon einige Skeptiker überzeugt Wenn du Zimt magst kannst du auch noch eine Stange Zimt mitkochen, aber das bleibt Geschmacksache! LG Koschka man hört oft das jemand seinen Verstand verloren hat, aber nie das jemand einen findet....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo Anja,
kein Problem, musst im Zweifelsfall etwas normalen Zucker beigeben,da es sauer werden könnte. lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo Anja
Mango passt in fast alle Marmeladen,ich habe dieses Jahr eine Rhabarber-Mango gemacht,einfach klasse.Ich gehe allerdings bei Mango immer mit dem Zauberstab durch,da sie ja doch oft faserig ist.Und wenn Du nur eine hast auf 1,5 kg Pflaume,musst Du sie schon gründlich vom Kern abkratzen,um etwas vom Geschmack zu haben. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. @ Javanne Ich wollte die Mango nicht auf die 1,5 kg Pflaumen verteilen, da hab ich mich (ist mir hinterher auch aufgefallen) missverständlich ausgedrückt. Nein, ich wollte die Mango (und vielleicht noch eine zweite Ihr habt mich prima Mut gemacht, und jetzt werde ich in den nächsten Tagen (erstmal sind die Pflaumen eingefrostet) eine wunderbar leckere Marmelade köcheln. Ich berichte dann von dem Ergebnis. Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Ich habe mittlerweile vorgestern die Marmelade gekocht, und sie schmeckt echt lecker. Es waren ca. 500 g Pflaumen und 500 g Mango, die ich gemeinsam püriert hab. Also, ihr könnt sie gut und gerne auch mal nachkochen, sie ist echt zu empfehlen. Liebe Grüße und schönes WE Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine