Weckgläser stapeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hoffe, daß es richtig ist, daß ich einen neuen Fred eröffne. Ich würde gerne 2 Lagen Gläser gleichzeitig in meinem Wecktopf einwecken. Leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Ich kann die Gläser ja nicht aufeinander stellen, da die Gläser mit dem Federbügel geschlossen sind und ein Sieb /Rost habe ich auch nicht (der Topf ist auch nur geliehen). Was mache ich denn jetzt LG, Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Simine,
dann musst Du Dir einen Rost basteln. Ich habe zum Beispiel als Zweitrost ein rundes Kuchengitter gekauft und den äußersten Ring mit der Zange abgeknipst - das Ding war etwas zu groß für den Einkochtopf. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Els´chen,
vielen Dank für den Tipp, davon habe ich sogar 3 Stück zuhause. Auf solche Ideen muß man erstmal kommen LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Hallo Els´chen,
fängt das Kuchengitter dann nicht an zu rosten und "versaut" damit auch den Einkochtopf - rein vom Optischen her?????? Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Simone,
da bin ich jetzt wirklich überfragt. Ich benutze nur Gläser mit Twist-off-Deckenln, welche mit Bügelverschluss seitlich und diese neuen Weckgläser mit den Winzklammern - von daher gibt es da bei mir keine Probleme. Aber so lange bei Deinen Gläsern der Bügel nicht aufgedrückt wird, müßte das funktionieren. @ Andrea: Rosten kann da gar nichts. Dieses Kuchengitter ist aus Edelstahl. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Simone,
ich verwende auch kein Sieb, sondern stelle die Gläser einfach so in den Topf. Erst ein paar Liter Wasser und dann die Gläser rein. Noch nie ist etwas kaputt gegangen. Um zweilagig den Topf zu füllen, schaue ich immer, dass ich in der unteren Lage neue WEckgläser von Weck habe und die alten mit dem Bügel kommen oben drauf. Aber 2x alte Bügel ob das geht? Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich danke Euch für die ganzen Anregungen Meine Kuchengitter sind von "Annodazumal" , ich weiß nicht, ob die rosten. Jedenfalls habe ich mir eines passend gemacht LG, Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.