neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marmelade ohne Gelierzucker machen?

Vom 23.07.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnutzel Smutje

Mitglied seit 14.02.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

weiß jemand eine Möglichkeit, Marmelade aus Brombeeren ohne Gelierzucker zu machen? Meg es eh nicht so süß und der Gelierzucker hat mir einfach zu viele Kalorien....

Kennt jemand eine andere Methode?

LG Schnutzel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo Schnurzel!

Man kann Marmelade auch mit Gelatine machen. Aber sie ist nicht so lange haltbar, muß in den Kühlschrank.

Und länger als 2 Wochen hält sie sich wohl nicht.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.07.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
896 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es gibt ein Produkt, dass nennt sich Gelfix (oder so ähnlich) von der Firma Ruf. Damit habe ich Marmelade mit Süßstoff gemacht. Damit hält die Marmelade auch länger als 2 Wochen.

Grüße Stefanie

Vom 23.07.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,64/Tag)
\"\"Schnurzel,

ich mache alle Marmeladen u. Gelees im Verhältnis 3:1 Frucht:Zucker, weil wir's nicht so süß mögen, hatte nie Probleme, ich halte mich da an die Mengenangaben
(sonstiges Kochen u. Backen eher nach Gefühl u. Pi x Daumen).

Ich benütze immer Gelierfix 3:1 von Ruf (gibt's auch teurer von Doc Ö) und normalen oder braunen Zucker, den ich kiloweise damit vermische u. dabei gleich pro Kilo 2 EL

Ascorbinsäurepulver (Vit. C, 100g-Dosen bei Kaufland oder in Drogeriemärkten) reinmische.

Damit wird's fruchtiger und länger haltbar.

\"\"البتر‎

Vom 23.07.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.335 Beiträge (ø15,13/Tag)
Hallo,

du kannst mit Gelfix arbeiten aber da muss auch Zucker dazu.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: