Marmelade ohne Gelierzucker machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2002 |
weiß jemand eine Möglichkeit, Marmelade aus Brombeeren ohne Gelierzucker zu machen? Meg es eh nicht so süß und der Gelierzucker hat mir einfach zu viele Kalorien.... Kennt jemand eine andere Methode? LG Schnutzel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Schnurzel!
Man kann Marmelade auch mit Gelatine machen. Aber sie ist nicht so lange haltbar, muß in den Kühlschrank. Und länger als 2 Wochen hält sie sich wohl nicht. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Es gibt ein Produkt, dass nennt sich Gelfix (oder so ähnlich) von der Firma Ruf. Damit habe ich Marmelade mit Süßstoff gemacht. Damit hält die Marmelade auch länger als 2 Wochen.
Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Schnurzel,
ich mache alle Marmeladen u. Gelees im Verhältnis 3:1 Frucht:Zucker, weil wir's nicht so süß mögen, hatte nie Probleme, ich halte mich da an die Mengenangaben (sonstiges Kochen u. Backen eher nach Gefühl u. Pi x Daumen). Ich benütze immer Gelierfix 3:1 von Ruf (gibt's auch teurer von Doc Ö) und normalen oder braunen Zucker, den ich kiloweise damit vermische u. dabei gleich pro Kilo 2 EL Ascorbinsäurepulver (Vit. C, 100g-Dosen bei Kaufland oder in Drogeriemärkten) reinmische. Damit wird's fruchtiger und länger haltbar. البتر
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
du kannst mit Gelfix arbeiten aber da muss auch Zucker dazu. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.