neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grüne Tomaten einkochen?

Vom 20.07.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meikeo Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen,

mir hat neulich jemand erzählt, man könne aus grünen Tomaten eine Art "Marmelade" einkochen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wer es war...

Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen? Geht das tatsächlich? Wie mache ich das?

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.665 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Meikeo,

gib mal in der Schnellsuche grüne Tomaten ein, da findest Du jede Menge!

LG ptbenzi

Vom 20.07.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
ich habe letztes Jahr Grüne Tomaten zu Marmelade verarbeitet und war angenehm überrascht wie sie geschmeckt hat.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 21.07.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo meikeo,

in meinem profil findest du ein rezept fuer gruene-tomaten-marmelade.

gruss
saveria

Vom 25.07.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hoya Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2004
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe letztes Jahr im Herbst Marmelade aus grünen Tomaten gekocht. Ich habe sie den ganzen Sommer über im Gefrierschrank gesammelt, wenn z.B. mein Sohn (2 1/2) helfen wollte und grüne Tomaten gepflückt hat na dann... und habe dann im Herbst noch die letzten aus dem Garten dazu getan.
Aufgetaut habe ich sie dann in der Küchenmaschine zerkleinert und mit Bananen und Gelierzucker gemischt. Ich glaube, es waren so 3 Bananen und dann mit Tomaten auf 2 kg "aufgefüllt". Ist echt lecker!

LG
Britta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: