neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marmelade nur mit pürrierten Früchten

Vom 07.07.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Wie oben schon staht suche ich ein Marmeladenrezept, wo nur pürierte Früchte verwendet werden, aber kein Gelee, denn den mag meine Familie nicht so gerne.
Am liebsten wäre mir ein Rezept mit Beeren..

Gibt\'s sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus

LG Addy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo Addy!

Warum pürierst Du die Früchte nicht einfach, tust den entsprechenden Anteil an Gelierzucker dazu, etwas Zitronensaft und kochst das ganze auf? Mache ich z.B. oft mit Erdbeeren.

\"\"
Live long and prosper!

Vom 07.07.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
ja und wo ist jetzt das Problem?
Oder meinst du NUR Beeren und auch gar keinen Zucker oder sowas!?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 07.07.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten...

Ich muss zugeben, ich bin noch ein Neuling, was Marmelade angeht und war mir desshalbt nicht sicher, denn auf den Verpackungen und in vielen Rezepten steht, dass man das Obst unvorbereitet wiegen soll.
Soll ich nun die Früchte vor oder nach dem Pürieren wiegen um das richtige Verhältniss zum Gelierzucker zu bekommen?

LG Addy

Vom 07.07.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo Addy

ob du nun vor und nach den pürieren wiegst, ist doch
egal, daß Gewicht bleibt das gleiche.

lg
tinchen61

Vom 07.07.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Addy,

es ist egal, ob du das Obst vor oder nach dem Pürrieren wiegst. Auf jeden Fall aber nach dem Putzen. Dann verfährst du wie auf dem Gelierzucker beschrieben.

Lieben Gruß Rosen

Vom 07.07.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Ich würds vorher wiegen
komt das nicht aufs selbe raus!?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 07.07.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Addy!

Ich wiege das Obst immer nach dem Putzen! Wenn man es abspült, dann ist es ja nie ganz trocken. Und das Wasser wiegt auch!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.07.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Also das mit dem \"unvorbereiteten\" Obst wiegen kann nicht stimmen: Du brauchst 1 kg Obst für 1 kg 1:1 Zucker, oder 500 g 1:2 Zucker. Wenn Du z.B. erst die Kirschen wiegst und sie später enttsteinst, dann hast Du doch gar kein Kilo Obst mehr!

\"\"
Live long and prosper!

Vom 07.07.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ußerdem, wenn du einfach irgendeine Menge pürierst und dann wiegst, dann musst du evtl. was wegnehmen und anderweitig verwenden.
aber hier im ck findet sich schon was!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 07.07.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ja genau com.S_Dax! aber bei Beeren?!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 07.07.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Also Beeren würde ich abbrausen und dann abtropfen lassen, oder aber die gefrorenen nehmen *ups ... *rotwerd* - wenn nicht gerade Saison ist!

\"\"
Live long and prosper!

Vom 07.07.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank!!!

Dann steht einer leckeren Marmelade ja nichts mehr im Weg Lachen

LG Addy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: