Zwei Fragen zum Rosenlikör

26.06.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ein Hallo an alle Einkoch-und Einlegewütigen!

Ich habe letzte Woche zwei mal Rosenlikör angesetzt, jeweils mit weißem Rum.(Ich hab\' schon mal den Löffel abgeleckt, schmeckt gut!) ... Der hat ja doch recht viele Prozente, und das mögen nicht alle aus meiner Familie. Ey man, bin ich blau! Kann man das Ganze etwas verdünnen? Ich dachte dabei an Wasser oder Früchtetee. Oder ist das nicht ratsam? Hält er sich dann vielleicht nicht so lange, bzw. beeinträchtigt das den Geschmack sehr?

Und nun die zweite Frage:
Mir kam beim Gang durch den Garten der Gedanke, evtl. beim nächsten Mal etwas Lavendel mit hinein zu tun. Hat das schon einmal jemand probiert?

Liebe Grüße happybj

26.06.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfritz61

Mitglied seit 03.05.2007
214 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Abend happybj,

zu der ersten Frage kann ich nicht viel sagen, ich mag es eher mit etwas mehr Alkohol.

Den Lavendel würde ich aber nicht an den Rosenlikör machen, schade um den schönen Geschmack. Aber vielleicht hat schon jemand einen Lavendellikör gemacht? Ich habe hier nur ein Rezept für Lavendelgeist, der gut gegen Kopfschmerzen sein soll. Wenn es dich interessiert, stelle ich es ein.

Gruß
dfritz

26.06.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,75/Tag)

Hallo,

ich hab damals meinen Rosenlikör angesetzt, um den tollen und intensiven Duft meiner Rosen zu konservieren.
Und das ist mir auch sehr gut geglückt! Lachen

Mein Likör ist - wie ich finde - was sehr Besonderes und ich würde mich hüten, den mit irgendwas zu panschen!

Also, vergeb ihn an die, die ihn zu schätzen wissen und die anderen sollen Bier trinken. Na!

Liebe Grüsse
Susanne

26.06.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfritz61

Mitglied seit 03.05.2007
214 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Susann,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich bin derselben Meinung!

Schönen Abend!
dfritz

27.06.2007 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.715 Beiträge (ø8,59/Tag)

Hallo Happybj,

warum wilslt Du denn den schönen Rosenlikör panschen? Blos nicht. In meinen kommt noch ein kleiner Schupps Grenadine rein und das wars. Ey man, bin ich blau! Lecker, meiner zieht noch fröhlich vor sich hin. Lavendel würde ich nicht rein geben, aber Lavenellikör kann ich mir lecker vorstellen und Lavendelöl und -essig.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

27.06.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,14/Tag)

Überredet!
Ich lasse den Likör wie er ist und werde mal eine kleine Menge Lavendellikör versuchen!

happybj

28.06.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfritz61

Mitglied seit 03.05.2007
214 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo happybj,

jetzt haben wir dich endlich überzeugt.

Nun kann ich dir auch sagen, wei man den Likör verdünnen kann, mit geschmacksneutralen, ungechlortem, weichen Wasser. Also Leitungswasser abkochen und filtrieren. Habe auch schon einmal gelesen, dass man destilliertes Wasser nehmen kann.

Gruß
dfritz

02.07.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegimare

Mitglied seit 11.02.2007
769 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo happybj,

nicht etwa weil ich recht haben will, aber schau Dir mal mein
Rosenlikörrezept an, dann fragst Du nicht wieder nach Lavendel
in der Rose. Bitte glaub es mir.

LG pegimare Ey man, bin ich blau! Likörfan 001

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de