Habe einige Fragen zu Einweckgläsern
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe einige Einweckgläser geschenkt bekommen (40 Stück Wenn ich die erste Ladung im Einkochtopf fertig habe, muß ich dann mit kaltem Wasser die nächste Ladung machen, oder reicht es, wenn das Wasser lauwarm ist? Ich möchte schließlich nicht, daß die Gläser platzen. Bedanke mich schonmal im Voraus für Euche Hilfe. LG, Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo Simone,
unterschiedliche Gummis brauchts du nur, wenn der Durchmesser der Gläser unterschiedlich ist, ansonsten ist es egal ob glatt oder Rille. Klammer reicht immer eine Sorte, die haben einen Spielraum von einigen Zentimetern und lassen sich ziehen. Bezüglich der nächsten Ladung, solltest du warten bis das ganze Einkochgut lauwarm ist, ansonsten könnte es sein, daß die Gläser wieder aufgehen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und wünsche dir viel Spass beim einkochen. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Rosi,
danke für Deine Antwort. Werde dann Göga losschicken zum Einkaufen, da ich gleich arbeiten muß. Heute Abend werde ich dann einen Versuch mit Pfirsichen starten LG, Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine