Etiketten für Nutella..?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
ich mache liebendgern selbstgemachte Nutella, habe aber keine passende Etiketten. Weiß vielleicht jemand wo ich welche bekommen/downloaden kann? Wäre sehr nett, danke im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Rita.
Magst uns Dein Rezept verraten? Mich würde selbstgemachtes Nutella auch interessieren. Bittebitte... Hier und hier und da auch noch kannst du dir Vorlagen runterladen. (Hab ich auch hier ausm CK) LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Rita!
Ich hätte auch gerne dein Rezept! Würd mich echt mal interessieren wie man Nutella macht Wäre super lieb von dir wenn du es posten würdest! Danke schon mal! LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ohja. Ein Rezept für selbstgemachtes Nutella hätte ich auch sehr gerne Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
schließe mich meinen Vorschreibern/Innen an, hätte auch gerne das Rezept. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
konnte leider nicht früher antworten, bin eben von der Arbeit heimgekommen. Also erstens vielen dank für die Etiketten, sehr lieb und zweitens findet ihr das Nutellarezept unter www.chefkoch.de/rezepte/178551077628568/Nutella.html Ich hoffe es gelingt euch, meiner ist gerade im Kühlschrank und dickt an. Viele Grüße Rita. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rita!
Schmeckt das auch so wie Nutella? Was bitte ist gezuckerte Dosenmilch LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieviel ist ein Stück Butter
LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
Milete, steht doch da, 250 gramm
so und ich muss jetzt einkaufen. Leider hat mein Mann mir über die schulter gesehn und das Rezept entdeckt Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Milete, deine Frage nach der Kondensmilch hab ich garnicht gesehn. Lies dir doch am besten mal die Kommentare unter dem Rezept durch, da wird alles genau erklärt
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LG milete,
über die gezuckerte Dosenmilch findest du in den Kommentaren näheres, ich glaube Milchmädchen oder so, schau aber besser nach (bei uns weiß ich wie es heißt). Es ist süß und dickflüssig. Für die Butter steht etwas weiter unten 250g, etwas weniger ist aber auch nicht schlimm. Die Nutella muss aber einige Stunden im Kühlschrank stehen, damit sie gut andickt. Über den Geschmack kann ich dir noch nichts sagen, ich warte noch, bis sie fest ist, warm probiert schmeckt sie aber super. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Hab mir die Kommentare durchgelesen und somit sind meine Fragen beantwortet Da werd ich mich beim nächsten Einkauf mal auf die Suche nach diesem Milchmädchen machen und dann wird das Rezept probiert LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe es gelingt euch, ich schreibe später wie er geworden ist, geschmacklich und konsistenzarig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo,
Milchmädchen findet man immer bei Kondensmilch Also, alle bitte berichten wie es schmeckt LG Schlemmerlocke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rita!
Wir sind schon gespannt! LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
So fertig und steht im Kühlschrank. Hab aber ne Tafel mehr Schokolade genommen. Geschmackstest war schonmal sehr positiv. Es gab übrigens 2 knapp 400 ml Gläser voll
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2005 |
Hallöchen Rita!
Ich mache mir meine Ettiketten immer selber! Du bekommst bei avery.de (die verkaufen diese Etiketten für den Drucker in allen größen) ein kostenloses Programm mit dem man sich wunderbar schöne Etiketten nach lust und Laune selber gestalten kann Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo wieder,
ich warte schon von Vormittag, aber meine Nutella wird nicht ganz so fest, wie ich es mir wünsche. Wie sieht es bei dir aus Petra? Berichte mal, bin gespannt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rita
bei uns ist die Konsistenz einwandfrei. Allerdings hab ich 2 Tafeln Schokolade genommen. Einmal Nougat und einmal Bittere Mousse von Milka. Mein MAnn, der Schokoladenjunkie, ist begeistert. Wie gut, dass ich mir nciht soviel aus A Schokolade mache Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
was man doch alles, ,dank euch und CK, selber machen kann! Sogar Nutella! Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallöle,
danke, daß Du das Rezept als Link hier eingestellt hast. Werde, wenn ich morgen einkaufen gehe, die nötigen Zutaten besorgen und es dann auch ausprobieren lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
mein Mann hat grade gefrühstückt Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
miam miam, das sieht ja lecker aus.Meiner ist auch so geworden. Hast du denn nicht probiert? |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Rita
doch probiert hab ich. Schmeckt lecker. Aber wie gesagt, Schokolade ist nicht so mein Ding Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
hast du schon mal Apfelmus gekocht? ich brauche nähmlich ein Reyept dazu. Habe zwar eins, aber noch ein anderes wäre nicht schlecht.. Gruß Rita. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Salut!!!
Mjammjam, selbstgemachte Nutella!!! Das hab ich mir gleich mal gespeichert!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum Nutella: Könnte man anstatt der gezuckerten Milch auch ganz normale Vollmilch mit etwas Sahne nehmen? Es wird dann wahrscheinlich nicht so süß aber das ist nicht so schlimm. Sonst hört sich das Rezept aber sehr lecker an, so kann ich schnell für Nachschub sorgen, weil bei uns ein Glas Nutella innerhalb einer Woche verputzt ist!! LG Tuttifrutti29 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Guten Morgen,
habe durch Zufall diesen Fred gefunden und werde auch diese Nutella mal ausprobieren. Mal gespannt, ob sie meinen Männern genauso schmeckt, wie das Original. lg ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
da die gezuckerte Kondensmilch sehr dickflüssig ist, glaube ich kaum, dass es mit Milch und Sahne geht. In den Kommentaren hat auch jemand geschrieben, dass ers mit normaler Kondensmilch und Zucker probiert hat. Wurde auch zu flüssig Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rita
ich mach mein Apfelkompott immer \"frei Schnauze\" also Äpfel schälen, kleinschneiden, mit etwas Wasser in nen Topf, Zimtstange und Nelken dazu, Zucker erst am Schluss nach Geschmack Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eigentlich wollte ich heute auch das selbstgemacht Nutella ausprobieren aber leider ging es voll in die Hose Statt Milchmädchen habe ich eine Dose gekauft auf der stand auf deutsch \"russische gezuckerte Kondensmilch\"und noch anderes in russischer Sprache, was ich leider nicht lesen konnte. Weil ich in den Rezeptkommentaren gelesen habe, daß man auch russische Kondensmilch nehmen kann, habe ich diese genommen, 2 davon. Als ich die Dosen aufmachte war eine karamelbraune, stichfeste Masse drinnen. Da ich die Butter und die Schokolade schon im Topf zerlassen hatte und ich auch nicht wußte ob Milchmädchen auch so aussieht, habe die Masse dann trotzdem rein gemacht. Aber die zwei Massen haben sich nicht miteinander verbunden. Die Karamelmasse hat geklumpt und sich von der Butter-Schokolade-Masse getrennt. Es war nicht zu gebrauchen und ich habe es dann kurzerhand weg geschmissen Ich werde es nochmal probieren und dann aber mit der Milchmädchen Kondensmilch. Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Nach einer langen Suche auf dem PC und einer recht kurzen im Web, habe ich das hier wieder gefunden. Habs noch nicht ausprobiert, war aber wohl sehr gut angekommen bei den Leuten im Studio. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe heute im Fersehen dieses gute Rezept gesehen und gebe es gleich an euch weiter. Schoko-Creme 100 g Zartbitterschokolade 150 g weiche Butter 200 ml gezuckerte Kondensmilch 3 Tropfen Vanillearoma 40 g gemahlene Mandeln Zartbitterschokolade fein hacken und im heißen Wasserbad schmelzen. Butter in Stückchen dazu geben und mit einem Schneebesen glatt rühren. Kondensmilch und Vanillearoma ebenfalls einrühren. Die gemahlenen Mandeln unter die Schokoladencreme heben. Die Creme in ein sterilisiertes Schraubglas mit 500 ml Inhalt füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Habe es noch nicht probiert, denn ich habe ja Vorrat..... Wird aber bald ausprobiert. LG Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, jetzt habe ich nochmal ein Versuch gewagt. Ich wollte es unbedingt wissen und da ich sowieso nochmals aus dem Haus mußte bin ich auch noch die Zutaten einkaufen gegangen. Als Schokolade habe ich Nuss-Nougat Kuvertüre genommen (200 g), 2 Tuben Milchmädchen-Kondensmilch und 250 g Süssrahmbutter. Zusätzlich habe ich von Dr. Oetker ein Beutelchen Vanilleextrakt reingetan und natürlich 3 El Kakao. Und es hat geklappt! Herausgekommen ist ein wunderbar schmeckendes Nutella. Zwar etwas dunkler als das gekaufte aber durch das Vanillearoma sehr aromatisch und mild. Super lecker Ich habe ein großes 750 g Nutellaglas damit gefüllt und weil mein Neffe Nutella so gerne isst, kriegt er es heute noch von mir geschenkt. Ich hoffe er ist genauso davon begeistert wie ich. Bei Kindern weiß man das ja nie Grüßle Inge
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge,
freut mich, dass es dir endlich gelungen ist und dass du ein super Ergebnis hattest Und ich hoffe auch, dass es deinem Neffen schmeckt! Grüße, Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo ihr Alle,
das hört sich ja super lecker und interessant an. Eigendlich sind wir nicht so die Nutella-Freaks, aber ich glaube das teste ich doch mal. Für Etiketten würde ich mir im Internet Haselnüsse suchen und Schokolade diese zusammensetzen und eine schöne Schrift dazu: vielleicht auch einen eigenen Namen erfinden. Das oder die Etiketten ausdrucken, laminieren und mit einem Loch versehen. Dann das Etikett mit einem Gummiband an das Glas hängen. So ist es immer wieder verwendbar. Auch wenn es mal etwas abbekommt, kann man es mit einem feuchten Tuch abwischen. Liebe Grüße GeleeBille P.S. Als Name vielleicht: Ritas süße Sünde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo habe grade was gebastelt
LG Irmgard Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Neufi her |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Akobu
schade die Datei lässt sich nicht öffnen. KAnnst du nicht einfach ein Bild hier hochladen? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Irmgard, geht leider nicht. Möchte es aber auch gerne bewundern.
LG GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit dem Gummiband an das Glas ist eine super Idee. Da kann man sich auch das entfernen der Etiketten ersparen! Werde es mal probieren. Ich möchte auch mal die Datei sehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rita,
du kannst schon mal in meinem Profil nachschauen, wie das mit den Etiketten ausschaut. LG GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe sogar jetzt schon Nutella Etikett entworfen und eingestellt. Kann es leider nicht hierher holen. Schöne Grüße GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo GeleeBille
wenn ich darf, stell ich das Foto von deinem Nutella-Etikett gerne hier ein Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
das wäre super lieb von Dir. Danke schön LG GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann probier ich mal mein Glück
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
das ist auch sehr schön, aber nicht von mir. Meine Etiketten heißen Schoki-Creme. Kannst Du es noch mal versuchen ?? Danke GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo!
Ich war mal so frei!
Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* *Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch!* |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliches Danke Schön ins 7-Gebirge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Dafür nich für!
Die Etiketten sind so schön, die müssen an die Öffentlichkeit! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* *Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch!* |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
ich bin aber auch ein Dussel Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen an alle,
die Etiketten sind ja mega super! Da krieg ich ja sofort wieder Hunger.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine