neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entsaften mit DampfDRUCKtopf - wie geht das?

Vom 20.06.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fredw_de Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Habe gerade 2kg Johannisbeeren von meiner Nachbarin bekommen, die ich gerne im Dampfdrucktopf entsaften würde, um dann Gelee daraus zu machen.

Hat jemand damit hier Erfahrung? Ich habe nämlich keinen Dampfentsafter... und der Dampfdrucktopf ist auch sicherlich energiesparender...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo ,

Tante google hat geholfen ... und liefert promt einen alten Thread aus dem CK Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

guckst Du hier - das posting vom 16.08.2004 von 7.59 Uhr von BienClaudius ... Na!

LG - Allegro

Vom 21.06.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich mache es ähnlich wie BienClaudius, nur gebe ich das Wasser (ca 250ml) zuunterst in den Topf.
Übrigens: Johannisbeeren müssen nicht von den Stielen gestreift werden zum Entsaften, das ist ausgesprochen \"benutzerfreundlich\" Lachen

LG
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: