Hallo!! Süßkirschen!!! Was kann ich damit machen?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Was kann ich mit einem 10l Eimer Süßkirschen anfangen???? Mit Sauerkirschen weiß ich: einkochen, Marmelade, backen, einfrieren...!! Aber was macht man mit Süßkirschen - außer essen (... hab noch mehr...!!!) LG christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Brauche dringend Hilfe!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Christina,
dasselbe? Saft, Marmelade, Kuchen, einfrieren, Rumtopf, Amarenakiirschen herstellen. Kirschchutney usw. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosinenkind,
danke für deinen Tipp: Marmelade (schon ausprobiert!) etc scheiden allerdings aus (zu süß!!!); Amarena & Chutney kenn ich bisher noch nicht und würde ein Rezept oder eine ähnliche Art der Anleitung benötigen! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Christina, gugg mal bitte hier: *klick* Hast Du mal Zitronensäure in die Marmelade getan oder Sekt, Rum, Obstler, Rotwein, Rosewein oder Rosesekt? Das passt sicher alles prima dazu. Einfach der Phantasie freien Lauf lassen Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo CHristine,
sehr beliebt bei uns in Russland ist solche Methode: du legst Süßkirschen für ca. 1/2 Std in leicht gesalzenes Wasser (um die evtl vorhandene Würmer rauszubekommen), dann übergießt mit Wasser in Verhältnis ca. 1 Teil Kirschen zu 2 Teile Wasser, bringst zum Kochen, dazu Zucker, evtl. etwas Zitronensäure (wenn du magst - ich mag es nicht), 5 Minuten kochen lassen und kochend in die saubere (mit Kochwasser gespülte) 1-2-Liter-Gläser auffüllen (ich nehme Drehverschluss-Gläser), dann fest zuschrauben, sofort kopfüber stellen und mit einer Wolldecke zudecken, damit sie unter der Decke langsam abkühlen. SOwas heißt in Russland Kompott und wird gern im WInter getrunken. gruß bembelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
Clafoutis, Kirsch-Blechkuchen ,undsoweiter.... . lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
p.s.
man kann Kirschen sogar trocknen und später z.B. für Früchte-Tee verwenden. Wir haben gestern noch ein 2-Liter-Glas Kirschen im Rum angesetzt (lecker auf Eis). lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo allspice,
hast du die Kirschen vor dem einlegen in Rum gekocht oder einfach nur entsteint und mit Rum übergossen?
Sofern Du nicht das bekommen kannst, was Du liebst, beginne das zu lieben, was Du hast! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Tipps und Links!!!! In den nächsten Tagen wird gleich etwas ausprobiert! LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lotte,
wir haben die Kirschen gewaschen, entsteint, 1 zerschnittene Biozitrone zugegeben, 1 Zimtstange, ein paar angequetschte Kirschkerne, 3/4kg Zucker und 1,5 Liter Rum. Wenn man die Früchte in Alkohol einlegt, braucht man sie nicht vorher zu kochen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe am Wochenende gerade Konfitüre aus Süßkirschen gekocht. Mit Gelierzucker 3:1 wird es auch nicht zu s´ß. Da die entsteinten Kirschen nicht ganz 1,5kg wogen, habe ich mit Mango ergänzt und außerdem mit Chili gewürzt. Lecker und schon auf dem Weg in die DB Liebe Grüße
Angelika
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Danke allspice, das werde ich morgen auch mal versuchen.
Sofern Du nicht das bekommen kannst, was Du liebst, beginne das zu lieben, was Du hast! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Kurze Info: Hab ne Marmelade ausprobiert (2:1) + Zitronensaft + Rum!!!! Kam supi gut an!!! Danke für die Tipps!!! LG Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine