neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rumtopf-Früchte entkernen?

Vom 11.06.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dingo01  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2007
593 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hoffentlich bin ich richtig Wichtige Frage *ups ... *rotwerd* . Meine Frage ist Folgende:
Also, ich hab gestern meinen ersten Rumtopf angesetzt-mit Erdbeeren und nun plane ich als nächstes Kirschen. Mal steht geschrieben, man soll sie entkernen-was ich für den späteren Genuß auch praktischer fände (wer beißt schon gerne auf Kerne Wichtige Frage ), anders wo steht , sie sollen mit Kernen rein. Wo ist der entscheidende Unterschied?
Welche Früchte dürfen denn gar nicht mit rein? Und welche muß ich (oder eben nicht) noch entkernen?
Lieben Gruß schon mal und \"Danke\" Lächeln
Caro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Caro!

Lies mal HIER !

Besser geht\'s nicht!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.06.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo,

ich entsteine immer. Ich will später keine Kerne im Glas bzw. auf dem Eis haben. Zudem verwende ich die Früchte auch noch anderwertig, Kuchen, Marmeladen usw.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 11.06.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich will dieses Jahr auch zum ersten mal Rumtopf ansetzen. (Warte nur noch bis mein wunderhübscher, neuer Rumtopf bei mir zu Hause ankommt). Rein machen will ich auf jeden Fall Sauerkirschen, Süßkirschen eher nicht. Diese werde ich aber auch entsteinen, da ich ich lästig fände wenn man beim Rumtopfschlürfen wo bleibt das ... auf Kirschkerne beißen würde und die dann auch noch ausspucken müßte. Sicher nicht!

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 12.06.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dingo01  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2007
593 Beiträge (ø0,31/Tag)
Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich denke , ich werde es wie Inge und Rosinenkind machen-bin auch schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
Caro Lächeln

Vom 07.10.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!!

Man sagt ja, daß ein paar Kerne vom Steinobst gut für den Geschmack sind. Ich mache das beim Rumtopf oder auch bei Likören so: Ich entsteine die Früchte, da neue Zähne teuer sind!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einige Steine lege ich allerdings lose oder in einen Teebeutel oder ein Tee-Ei eingeschlossen mit dazu. Bringt echt was für den Geschmack.

LG Rezept-Junkie

Vom 08.10.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dingo01  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2007
593 Beiträge (ø0,31/Tag)
Stimmt, eigentlich eine Super Idee-Ich hab ja auch den leckeren Pflaumenlikör aus Kernen dieses Jahr angesetzt hechel... Und der richt ja schon soooo lecker-Da werd ich gleich mal noch ein paar Kerne mit in den Rumtopf schmeißen.
Danke für den guten Tip!
LG
Caro Lachen

Vom 08.10.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Rezept-Junkie,

Kernobst hat Kerne und Steinobst hat Steine Achtung / Wichtig Lachen Lachen Lachen

Ansonsten mache ich das mit dem Tee-Ei auch Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
A Friend

Vom 08.10.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ups!

Klaro!! (hier wird´s heute ja wieder mal genau genommen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen )
Mensch, du bist ja wirklich "a friend"!! Danke.

Na gut, die Kerne vom Kernobst aber bitte nicht mit hineingeben, nur ein paar Steine vom Steinobst.

LG Rezept-Junkie

Vom 08.10.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Lachen hi , das klingt abe rlogisch mit den Kernen und Steinen, bin gerad etwas irretiert. Muss gleich mal von meinen Rumtopf naschen , gute Idee die ihr mir gerad gegeben habt.
Gruß

Vom 08.10.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Pflaumenstein? hört sich eigenan, ich sag da zu immer Kerne! Gruß Vorschlag / Idee

Vom 08.10.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Eben!!

Aber "unser Freund" hat ja Recht,
zum Steinobst gehören Pflaumen, Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche etc. halt mit EINEM STEIN drin;
Kernobst sind Äpfel, Birnen, Quitten, etc. mit MEHREREN KERNEN drin

LG Rezept-Junkie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: