Rumtopf-Früchte entkernen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
hoffentlich bin ich richtig Also, ich hab gestern meinen ersten Rumtopf angesetzt-mit Erdbeeren und nun plane ich als nächstes Kirschen. Mal steht geschrieben, man soll sie entkernen-was ich für den späteren Genuß auch praktischer fände (wer beißt schon gerne auf Kerne Welche Früchte dürfen denn gar nicht mit rein? Und welche muß ich (oder eben nicht) noch entkernen? Lieben Gruß schon mal und \"Danke\" Caro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Caro!
Lies mal HIER ! Besser geht\'s nicht! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo, ich entsteine immer. Ich will später keine Kerne im Glas bzw. auf dem Eis haben. Zudem verwende ich die Früchte auch noch anderwertig, Kuchen, Marmeladen usw. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich will dieses Jahr auch zum ersten mal Rumtopf ansetzen. (Warte nur noch bis mein wunderhübscher, neuer Rumtopf bei mir zu Hause ankommt). Rein machen will ich auf jeden Fall Sauerkirschen, Süßkirschen eher nicht. Diese werde ich aber auch entsteinen, da ich ich lästig fände wenn man beim Rumtopfschlürfen Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich denke , ich werde es wie Inge und Rosinenkind machen-bin auch schon ganz gespannt! Liebe Grüße Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo!!
Man sagt ja, daß ein paar Kerne vom Steinobst gut für den Geschmack sind. Ich mache das beim Rumtopf oder auch bei Likören so: Ich entsteine die Früchte, da neue Zähne teuer sind!! Einige Steine lege ich allerdings lose oder in einen Teebeutel oder ein Tee-Ei eingeschlossen mit dazu. Bringt echt was für den Geschmack. LG Rezept-Junkie |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, eigentlich eine Super Idee-Ich hab ja auch den leckeren Pflaumenlikör aus Kernen dieses Jahr angesetzt
Danke für den guten Tip! LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Rezept-Junkie,
Kernobst hat Kerne und Steinobst hat Steine Ansonsten mache ich das mit dem Tee-Ei auch Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups!
Klaro!! (hier wird´s heute ja wieder mal genau genommen Mensch, du bist ja wirklich "a friend"!! Danke. Na gut, die Kerne vom Kernobst aber bitte nicht mit hineingeben, nur ein paar Steine vom Steinobst. LG Rezept-Junkie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Pflaumenstein? hört sich eigenan, ich sag da zu immer Kerne! Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eben!!
Aber "unser Freund" hat ja Recht, zum Steinobst gehören Pflaumen, Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche etc. halt mit EINEM STEIN drin; Kernobst sind Äpfel, Birnen, Quitten, etc. mit MEHREREN KERNEN drin LG Rezept-Junkie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine