Rezept für BLACK BUTTER gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
ich suche das Rezept für \"Black Butter\", eine dunkle Marmelade. Unten stehenden Artikel habe ich im Netz gefunden. Vielleicht kennt auch jemand Rezepte für die beiden ausserdem im Artikel benannten Marmeladen?: \"«Black Butter» ist eine weitere Spezialität Jerseys - und ebenfalls nicht ganz günstig. Ein Gläschen mit gut 225 Gramm kostet rund 4 Pfund (6,40 Euro). Der Name ist allerdings in doppelter Hinsicht irreführend: Erstens handelt es sich dabei um eine Art Marmelade, und zweitens sieht diese nicht schwarz aus, sondern allenfalls dunkel. Lecker schmeckt sie in jedem Fall - fruchtig nach Apfel, Cider und Zitronen, auch ein Hauch Zimt gehört ins Rezept. Überhaupt gibt es auf Jersey einige Leckereien für den Frühstückstisch: «Blackcurrant Jam» und «Port Redcurrant Jelly», um nur zwei Beispiele zu nennen - Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren und Gelee aus roten mit einem Schuss Portwein - exquisit.\" Vielen lieben Dank! Einen schönen Tag wünscht Pillepopper |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
schau mal hier . gruss minzekatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Minzekatze,
den Fred habe ich auch gelesen, aber nicht bis zum Ende, schäm Aber ich denke, das ist das gesuchte Rezept: 2 kg reife Aepfel, schaelen, Gehaeuse rausnehmen und in kleinere Stuecke schneiden 500 ML Zider ( Appel Cider) zum kochen bringen und zur Haelfte reduzieren Aepfelstuecke zu dem Zider geben. Langsam unter ruehren koecheln bis das Obst weich ist. ( Man sollte es mit einem Loeffel leicht zerdruecken koennen) Das Obst durch ein Sieb passieren, zurueck in den Kochtopf geben und 500 Gr Zucker unterruehren. 1 TL feingemahlene Nelken, 2 TL Zimt, 1 TL Jamaikapfeffer (Allspice) dazu geben und unter ruehren ungefaehr eine 3/4 Stunde koecheln bis die Mischung dunkelbraun wird. Vielen Dank! LG Pillepopper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
...falls jemand so wie ich über \"Jamaikapfeffer \" gestolpert sein sollte. Es handelt sich um Piment. LG Pillepopper |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine