neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungsaustausch und Plaudereien rund ums Einmachen im Juni

Vom 01.06.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen
Na dann trau ich mich mal und eröffne auch mal so ein Thema!
Ich habe extra gesucht und noch kein anderes Junithema gefunden!
Aaaalso, heute möchte ich Kräuterlikör, Kräuteressig und evtl. melissensirup ansetzen/zubereiten!
Was habt Ihr im juni vor?
Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

gerade gemacht hab ich Holunderblütensirup und Rhabarbersirup.

Noch vor hab ich Holunderblütenlikör, Erdbeermarmelade, Erdbeerlimes.
Bestimmt fällt mir noch mehr ein. Dann meld ich mich wieder.

LG
\"\"

Vom 01.06.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotte3864 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.283 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Juni ist der Erdbeermonat, also werde ich wohl alles rund um Erdbeeren einkochen. Ich habe gestern erst bei Holtermann-Glas 100 neue Gläser bei madavanille Vanilleschoten und Vanillepulver bestellt . Ab diesem Wochenende sind die Erdbeerfelder zum Selberpflücken geöffnet. Das heißt ich kann nächste Woche loslegen mit

Erdbeerkonfitüre mit Vanille (Mischung aus 1:1 und 1:2 Gelierzucker)
Erdbeerlikör
Erdbeermarmelade mit Minze
Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer

Alles weitere wird sich dann im laufe des Monats finden!

Liebe Grüße
* Lotte *

\"\"

Vom 01.06.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
ich werde noch jede Menge Erdbeeren einfrieren um immer frische Marmelade machen zu können. Geplant habe ich für nächste Woche:
Erdbeerlimes (Rosinenkind)
Erdbeer-Himbeermarmelade

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 01.06.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo an alle!

ich mach diesen monat

- hollunderblütengelee
- erdbeer-kokos-marmelade
- erdbeer-vanille-marmelade
- erdbeer-schokolade-marmelade
- erdbeerlikör
- eingelegte erdbeeren

lg msdeluxe

Vom 01.06.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starryeyedbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Nachdem ich schon seit über einem Jahr mitlese und eure Rezepte ausprobier, trau ich mich etz mal hier einzulinken :)

Ich hab diesen Monat vor:

Erdbeer-Ingwer-Marmelade
Erdbeer-Zitrone-Marmelade
Erdbeer-Vanille-Amaretto-Marmelade
Erdbeer-Rotwein-Marmelade
ERdbeer-Chili- Marmelade

Erdbeer-Limes(Rosenkind)
Erdbeer-Sirup
Erdbeerlikör

außerdem hab ich gestern den zuckerlosen Holunderblütensirup angesetzt, den mit Zucker hab ich auch schon fabriziert...wenn ich noch Holunderblüten finde(die meisten sind schon verblüht) gibt es noch Holunderblütenlikör.

Ansonsten will ich noch Basilikum vermehren damit ich wieder lecker Pesto machen kann Lachen

Ich hab etz ne Woche Urlaub und zum Glück viel Zeit :)

Liebe Grüße
Silke

Vom 01.06.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich Rosengelee gemacht und weitere Kräuter eingefroren. Ich habe dieses Jahr jede Menge Lavendel, hat jemand eine Idee dazu? Meine weiteren Pläne für diesen Monat sind:

Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade
Pfeil nach rechts Erdbeerlimes
Pfeil nach rechts Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Vanille
Pfeil nach rechts Johannisbeergelee
Pfeil nach rechts Weinblätter
Pfeil nach rechts gemischte Beeren
Pfeil nach rechts etwas mit Kirschen
Pfeil nach rechts Himbeeressig fertigstellen

Lieben Gruß Rosen

Vom 02.06.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

@ Schnuebi: Prima, dass Du aufgepasst und den thread eröffnet hast. Ich war gestern nicht da, habe heute nacht als erstes einen thread eröffnet und erst dann gesehen, dass Du schon fleissig warst.
Meiner ist jetzt natürlich geschlossen und ich kopiere meinen Text hier hinein.

Hallo ihr fleissigen Eichhörnchen,

mit einem Tag Verspätung (ich war ein paar Tage in der Bretagne) ist er da, unser Juni-thread.

Ich habe viele Pläne, im Mai Neues ausprobiert, das ich demnächst posten werde. Und eine Freundin in der Bretagne hat mir sehr leckere Marmeladen mitgegeben.

Ganz hervorragend fand ich eine karamellisierte Zucchini-Marmelade. Sie hatte den Topf auf dem Herd vergessen. Aber das Ergebnis ist genial.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 02.06.2007 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo,

heute habe ich viel vor.

Rosenleckerei
Holunderblütengelee
Erdbeerlimes
Rhabarberchutney
versch. Erdbeermarmeladen

Ich werde später berichten, wie alles gelungen ist. .-P

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 02.06.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

ich hab mir vorgenommen:

+ Kirschen dörren
+ einige Sorten Kirschenmarmelade
+ Amarenakirschen
+ eingelegte Kirschen
+ noch etwas Erdbeermarmelade
+ Rosensauce
+ und Kräuterpestos, -öl, usw.

...wenn mir nur nicht die Gläser ausgehen, kommt garantiert noch was dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
ginchen03

Vom 02.06.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

unsere diesjährige Erdbeerernte ist leider total ausfefallen. Der größte Teil der Pflanzen ist an Rhizomfäule eingegangen und der Dauerregen, bzw die Schnecken haben dem Rest der Erdbeerernte den Garaus gemacht.

Gott-sei-Dank, habe ich im Mai, als ob ich es geahnt hätte, mit gekauften Erdbeeren meinen Marmeladenvorrat aufgefüllt.

Sobald die Himbeeren reif werden, stürz ich mich wieder in Einmachaktivitäten und koche Marmeladen in verschiedenen Variationen mit Himbeeren. Ob das in diesem Monat noch ist, kommt auf das Wetter an. Ich hoffe Petrus ist mir gnädig gestimmt und läßt die Sonne strahlen.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 02.06.2007 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

uff, gerade hat mich meine Küche entlassen. Bis jetzt ist es geworden:

Pfeil nach rechts Erdbeer-Rhabarber (auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren *staun*)
Pfeil nach rechts Erdbeer-Vanille
Pfeil nach rechts Erdbeer-Sekt
Pfeil nach rechts Holunderblütenapfelhonigweingelee
Pfeil nach rechts Rosenleckerei
Pfeil nach rechts Rosenwasser

Beinahe hätte ich noch Aprikosenkonfitüre gekocht, aber die Dingerchen sind noch ein wenig zu grün.

In Planung sind also noch erstmal:

Pfeil nach rechts Rhababer Chutney süßscharf
Pfeil nach rechts Erdbeer mit Marc de C. (die ist so lecker und der erste Schwung schon fast aufgeputzt)
Pfeil nach rechts Aprikosenkonfitüre klassisch
Pfeil nach rechts Haselnußsenf

Grüße Rosinenkind müde und gute Nacht

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 02.06.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Ach vergessen Lachen

Pfeil nach rechts Rosenlikör
Pfeil nach rechts Erdbeerlikör

habe ich auch noch angesetzt.

Grüße Rosinenkind

Vom 03.06.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten Morgen Rosinenkind,
wie machst Du den Erdbeerlikör... ??? na dann... na dann... na dann... .
Ich war nämlich schon fleißig mit Marmelade:
Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade pur
Pfeil nach rechts dunkle Erdbeermamelade
Pfeil nach rechts Rharbarber - Erdbeer - Vanille Marmelade
und jetzt habe ich noch Erdbeeren eingefroren und denke mir das auch ein Likör lecker wär. Na!

Würde mich über das Rezept freuen.

Liebe Grüße auch an alle anderen Fleißigen GeleeBille Lächeln

Vom 03.06.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,18/Tag)
\"\"

@GeleeBille
Bin zwar net Rosinenkind,aber dieses Erdbeergelee ist sehr lecker!

Ich hab folgendes schon gemacht:
Pfeil nach rechts Erdbeeren eingefroren

machen werde ich noch:
Pfeil nach rechts Kräuter trocknen
Pfeil nach rechts mal sehn,wann die Himbeeren reif sind

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 03.06.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004

Verdammt nochmal - bin stocksauer zu blöd zum schreiben! Welt zusammengebrochen
derLink ist richtig und führt auch zum gewünschten Erdbeerlikör-Rezept! Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 03.06.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
danke Baby-larissa hab schon gemerkt und schon ausgedruckt.

LG GeleeBille Lächeln

Vom 03.06.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

ich habe folgendes gemacht:

Erdbeeren getrocknet
Kumquats in Cognac
Ingwerlikör
Erdbeeren eingefroren

@rosinenkind: das Rezept mit dem Haselnußsenf würde mich sehr interessieren *ups ... *rotwerd* hab ich noch nie gehört Sicher nicht!

Den Erdbeerlikör werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren hechel...

LG rübchen

Vom 03.06.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madlen.ruehle Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben...

nachdem ich die letzten Monate immer nur fleissiger Leser (und ein noch fleissigeres Eichhörnchen) war, möchte ich nun auch mal gerne mitspielen.
Eben gerade in meiner Küche fertig gestellt:
Pfeil nach rechts Waldbeermarmelade mit Vanille (musste Platz im TK machen)
Pfeil nach rechts Holunderblütengelee mit Erdbeeren und Zitronenmelisse
Pfeil nach rechts Holunderblütensirup
Pfeil nach rechts Spargelfond eingekocht und natürlich auch
Pfeil nach rechts Spargel auf´s Eis gepackt (der Spargelbauer im Nachbarort hatte fantastische 1. Wahl zum sensationellen Preis)

Geplant sind diesen Monat noch einige Dinge mehr, aber da muss ich erstmal sehen, wieviel Zeit mir neben der Arbeit bleibt. Ausserdem muss auch mal ein Eichhörnchen in den Gemüsegarten und was tun, damit es auch noch später im Jahr was zu Bunkern gibt.

Ich werde mich jetzt erstmal von dannen schleichen... mein Mann und ich wollen mit unserer Tochter die Erdbeerfelder plündern. Vielleicht gibt´s dann heute abend schon leckeren Erdbeerlimes Na!

Ganz lieb grüsst...
Madlen

Achja... und vielen vielen Dank an alle fleissigen Eichhörnchen, die hier immer Rezepte einstellen. Einige meiner besten Inspirationen hatte ich hier!

Vom 03.06.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

genau, das Rezept vom Likör ist es, welches Baby-Larissa verlinkt hat. Lächeln Zum Haselnußsenf kann ich noch nichts sagen, weil ich den noch nicht erstelt habe. Das Rezept ist noch am werden Lachen Nach gelingen melde ich mich diesbezüglich.

Grüße Rosinenkind

Vom 03.06.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

@rosinenkind:oh,ja Achtung / Wichtig da bin ich mal gespannt hechel...

LG rübchen

Vom 03.06.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dfritz61 Küchenjunge

Mitglied seit 03.05.2007
214 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr alle,

haben gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und geschaut, was so in Wald und Flur wächst und was man sammeln und verwerten kann!

Geplant sind:

Lärchenlikör

und wenn es nochmal günstig Erdbeeren gibt, Erdbeerchutney

Lindenblüten sammeln

Grüne Walnüsse einlegen.

Mal sehen, was mir noch so einfällt oder auf was für Ideen Ihr mich noch bringt!

Gruß
dfritz

Vom 04.06.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ente1983 Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Trotz Stress mit neuer Arbeit und neuem Nebenjob meines Mannes möchte ich dieses Monat fleißig sein.

Pfeil nach rechts Anfangen werde ich mit Spinat, Spinat, Spinat. Einen Teil einfrieren und einen Teil einkochen. Mal schauen was besser wird und für was ich mich in Zukunft entscheide.
Pfeil nach rechts Dann kommen Kirschen. Am We habe ich ne \"Erntehelferin\". Bin noch eifrig auf Rezeptsuche.
Pfeil nach rechts Bei einer Bekannten möchte ich noch etwas Holler ernten und nen Sekt machen. (Meiner ist schon ganz verblüht. zum Heulen
Pfeil nach rechts Nusslikör wird auch bald fällig!
Pfeil nach rechts Bin noch immer auf der Suche, was ich mit schwarzen Nüssen machen kann. Wenn ich da noch ordentliche Rezepte zur Verwendung finde, werde ich die auch mal probieren.
Pfeil nach rechts Dann schauen wir mal, wie lange die Himbeeren noch brauchen.

Glaube das ist mal fürs erste genug. Soooo lange ist ja der Juni auch nicht.

Alles Liebe
Marianne

Vom 04.06.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

auch ich habe mich anstecken lassen und habe bisher gemacht:

Pfeil nach rechts Rhabarbersirup
Pfeil nach rechts Holunderblüten-Apfel-Gelee
Pfeil nach rechts Holunderblüten-Orangen-Gelee

Außerdem habe ich noch 2 kg fertig geputzen Rhabarber für Kuchen und Kompott eingefroren.

Am Wochenende leihe ich mir dann den Dampfentsafter von einer Bekannten und werde noch Kirschsirup und Kirschgelee machen. Wenn ich dann noch Lust habe, werden ein paar Kirschen eingeweckt. Muß ja schneller sein als die Vögel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG, Simone

Vom 04.06.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Hallo Zusammen

Heute hab ichs wohl etwas übertrieben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es gab:

Erdbeermarmelade
Erdbeermarmelade mit Schokolade
Erdbeermarmelade mit Vanille
Erdbeermarmelade mit Marzipan
Erdbeersirup
Zum Rumtopfbeginn habe ich Erdbeeren in Rum eingelegt mit Kandiszucker. Mal sehen ob das was wird!

Ich konnte nicht mehr aufhören mit den Erdbeeren! Jetzt sind 7 Kilo Erdbeeren hinter Glas Lachen Jajaja, was auch immer! ! Lecker!

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 04.06.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.665 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Schnuebi,

ich will morgen auch eine Erdbeermarmelade mit Schokolade ausprobieren. Wie hast Du Deine gemacht? Mit weißer oder Zartbitterschokolade?

LG ptbenzi

Vom 05.06.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Melde mich auch zu Worte
bis jetzt
Pfeil nach rechts Erdbeer-Rhabarber- Vanille Gelee
Pfeil nach rechts Rhabarber-Pfirsisch Gelee
Pfeil nach rechts Holunderblüten sirup
Pfeil nach rechts Nußlikör
Pfeil nach rechts Waldmeister- Holunderblüten Gelee
Pfeil nach rechts Erdbeer- Waldmeiter Gelee

LG Mags
Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig.
Vielen dank Chefkoch

Vom 05.06.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a  Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich habe vor:

Kirschmarmelade
Kirschlikör
*Rumtopf* noch nicht ganz sicher
Erdbeerlikör

LG Angi

Vom 05.06.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Hallo PT Benzi
Ich habe dunkle Schokolade genommen!
Ich habe es einfach nach dem Rezept von weisser Schokolade gekocht!
Aber vom optischen her würde ich die eher mit weisser Schokolade machen. Irgendwie sieht die Konfitüre jetzt komisch aus! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber wenn sie schmeckt ist ja gutNa!!
Ich habe sie leider noch nicht ausprobiert.

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 05.06.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo schnuebi,

danke für Deine Antwort! Ich habe heute beim Einkaufen leider keine weiße Schokolade bekommen Welt zusammengebrochen und mache sie jetzt mit Zartbitterschoki. Ich werde dann berichten...

LG ptbenzi Lächeln

Vom 05.06.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Und?
Wie schmeckt die Konfitüre?
Bin ganz gespannt auf deinen bericht!
Unsere habe ich noch immer nicht ausprobiert!

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 05.06.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Juhuu!

Endlich habe ich meine erste Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre mit Bourbon-Vanille für dieses Jahr gemacht! Das ist der absolute Favorit bei meinen Abnehmern. Das Netz über den Erdbeerpflanzen hat wirklich etwas gebracht.

Erdbeerlimes ist auch fertig, bisher 3 Flaschen, wirklich lecker. Ich frage mich nur gerade, wie die käuflichen Produkte es hinbekommen, dass die Masse sich nicht trennt. Meinen muss man vor Gebrauch kräftig schütteln.

Lieben Gruß Rosen

Vom 06.06.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo schnuebi,

ich habe gestern die Erdbeer-Schoki-Marmelade mit 100 g Edelbitterschokolade gemacht und gleich von der (danebengekleckerten) Marmelade genascht. Dieses Versucherle hat mich schon überzeugt! Die Marmelade hat eine tolle dunkle Farbe, die Schoki hat sich nicht ganz aufgelöst, allerdings ist die Marmelade nicht ganz so fest geworden wie meine anderen Marmeladen. Es sind genau vier Gläser dabei herausgekommen. Da ich momentan noch genügend andere Marmeladen offen habe, will ich nicht auch noch die Schoki anbrechen.... Ich melde mich nochmal wenn ich das erste Brot damit verspeist habe Na!

Außerdem habe ich gestern noch die Erdbeer-Kokos-Marmelade von msdeluxe gemacht, aber noch nicht probiert.

LG ptbenzi

Vom 06.06.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Wir haben auch so viele Erdbeeren zu Hause. Mir geht die Erdbeer-Kokos-Marmelade nicht mehr aus dem Kopf.

Welches Rezept nimmst du immer?

Leider hab ich dieses WE keine Zeit was zu machen. Aber danach die Woche hab ich Zeit.

LG Jacky

Vom 06.06.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausy Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.10.2003
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Melde mich jetzt auchml zu Wort
Also ich habe bisher

Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade Lächeln
Pfeil nach rechts Erdbeerlikör Lachen
Pfeil nach rechts Holunderblütenlikör Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gemacht. Morgn wollte ich nochmal aufs Feld flücken gehen und dann noch
Pfeil nach rechts Erdbeersirup machen, aber da stellt sich mir die frage ob ich das vielleicht auch in Plastikflaschen machen kann???? Kann mir da jemand weiter helfen????

Ganz liebe Grüße
Claudia

Vom 06.06.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

so damit mein letzter Rumtopf auh noch unter die marmelade kommt, mache ich noch

Pfeil nach rechts Aprikosen-Rumtopf Marmelade und
Pfeil nach rechts Erdbeer-Rumtopf Marmelade.

Hierfür werde ich halbe halbe mischen und außerdem nur die Rumtopfflüssigkeit nehmen. Wenn dann noch was vom Rumtopf über ist, wird der mit Eis verschnabuliert. YES MAN

Grüße Rosinenkind

Vom 06.06.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Jacky,

ich habe gestern diese Erdbeer-Kokos-Marmelade von msdeluxe gemacht.
Im letzten Jahr habe ich dieses Rezept gemacht:

400 ml roter Saft
100 g Kokosraspel
450 g Erdbeeren (vorbereitet gewogen)
1 P. Zitronensäure
50 ml Rum (weiß)
500 g Zucker
1 Btl. Gelfix extra (von Dr. Oe..)
Den Saft mit den Kokosraspeln im geschlossenen Topf 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Die Erdbeeren, Zitronensäure und Rum zu der Kokosmasse geben. Gelfix extra mit Zucker mischen und unterrühren. Alles bei starker Hitze aufkochen und unter rühren mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Vor dem Abfüllen evtl. abschäumen.

Diese Marmelade hat uns sehr gut geschmeckt. Sie bekommt eine zartrosa Farbe durch die Kokosraspel, kein so kräftiges Rot!

LG ptbenzi

Vom 08.06.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kroeti  Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
726 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen!

Habe den Feiertag gestern fleißig genutzt und bin endlich dazu gekommen, meine \"Ansätze\", die seit ein paar Tagen im Kühlschrank vor sich hin ziehen, zu Gelee bzw. Marmelade zu verkochen. Fertiggestellt habe ich (inkl. der Kochanfälle der letzten Tage):

Pfeil nach rechts Erdbeer-Marzipan-Marmelade
Pfeil nach rechts Apfel-Holunderblüten-Gelee
Pfeil nach rechts Erdbeer-Apfel-Holunderblüten-Marmelade
Pfeil nach rechts Orangen-Holunderblüten-Gelee
Pfeil nach rechts Kir-Royal-Gelee --> mein Schatz hat eine Flasche süßen Sekt geschenkt bekommen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und ich habe gedacht, eh wir ihn wegschütten.... Gelee ist super geworden, 1:1 mit Johannisbeer-Nektar von Pl*s und 3:1 Gelierzucker, Sekt war süß genug, habe den Fehler gemacht, das Zeug in warmem Zustand zu probieren, brrrr Jajaja, was auch immer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Da jetzt alle vorhandenen Gläschen voll sind, ist für diesen Monat nur noch Walnußlikör geplant.

Liebe Grüße, Kröti :)

Anything is good if it`s made of chocolate.

Vom 08.06.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
So, die Rumtopfmarmeladen sind superlecker geworden, ich habe schonmal genascht und heute habe ich noch

Pfeil nach rechts Erdbeer-Marc de C. Marmelade (ja nochmal, ist zu lecker, diesmal noch was gehaltvoller *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*)
Pfeil nach rechts Erdbeer-grüner Pfeffer Marmelade (das wollte ich letztes Jahr schon ausprobieren, stelle ich mir super zu Käse vor)
gemacht. Lächeln

So jetzt eben noch das Bad putzen und eine Hose kürzen, dann bin ich aber auch reif fürs Bett... müde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind (im Sommerrausch)

Vom 08.06.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Hallo Rosenkind,
ich war diesen monat auch fleissig und habe jeden tag etwas hergestellt! Aber du scheinst das ja jeden monat so zu machen Na! ! Esst Ihr das alles selber auf? BOOOIINNNGG.... oder verschenkst du viel? Oder verkaufst du deine Sachen irgendwo? Nur mal so aus neugierde *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bei mir gabs heute Zitronenmelissensirup und Pfefferminzsirup zum fertigstellen.
Und Holunder-Apfelgelee zum einlegen über Nacht.

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 08.06.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Ich war heute auch sehr fleissig und habe Marmelade gekocht:

je 6 Gläser
Himbeere
Erdbeer-Himbeere
Erdbeer-Himbeere-Rosmarin
Erdbeer-Himbeere-Lavendel

und 12 Gläser Erdbeer-Rose

Und da auf einem meiner großen Gläser eingelegter Zitronen sich ein Schimmelfleck gebildet hatte, habe ich kurz entschlossen je eine Zitrone in ein Glas getan, mit Sud aufgefüllt und 30 Minuten bei 90° eingekocht.
Das waren dann auch noch mal 16 Gläser.

Im Moment läuft bei mir die Himbeerernte. So wie es aussieht, werden es auch in diesem Jahr wieder ca. 20 kg.

Den eingelegten Spargel vom Mai nach Lottes Rezept habe ich heute zum ersten Mal probiert. Schmeckt sehr lecker.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 09.06.2007 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Huhu, - und speziell an Rosinenkind,

um 23.07 Uhr gehst du noch schnell das Bad putzen und eine Hose kürzen Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage Ich glaub´ja, du bist echt im Sommerrausch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig

Aalso, ich habe heute eben noch eine Super-Currysauce gemacht und eingeweckt,
dazu kommen aus den letzten Tagen:

Pfeil nach rechts Senfgurken
Pfeil nach rechts Chili-Senf-Aprikosen
Pfeil nach rechts Senf-Kartöffelchen
Pfeil nach rechts Orangen-Ingwer-Marmelade
Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade (sieht gut aus und schmeckt \"njamm-njamm\" Achtung / Wichtig )
Pfeil nach rechts Zitronenmelisse-Sirup
Pfeil nach rechts Minze-Sirup
Pfeil nach rechts Erdbeer-Limes
Pfeil nach rechts Lemon-Curd
Pfeil nach rechts Cocktailtomaten in Olivenoel
Pfeil nach rechts Cocktailtomaten süß-sauer

So!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt fällt mir nichts mehr ein und wahrscheinlich habe ich so Einiges vergessen Na! Wichtige Frage

Wenn ich´s jetzt recht überlege - bin ich auch im Sommerrausch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage

L.G., Sabinelina

Vom 09.06.2007 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Huhu,

Schnuebi, ich wichtel und wander viel, einiges geht als Mitbringsel weg, aber das Meiste wird gegessen wo bleibt das ...

Sabinelina, ja nutzte nichts. Heute muss ich arbeiten und später wird gegrillt, morgen will ich im Garten rumgammeln. Wenn ich was fertig haben will, ist mir die Uhrzeit wurscht.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wat mut, dat mut.

Grüße Rosinenkind

Vom 09.06.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich war gestern auch wieder fleißig. Herausgekommen sind:

Pfeil nach rechts 10 Gläser eingeweckte Kirschen (das 11te war nicht dicht)
Pfeil nach rechts 6 Gläser Süßkirsch-Zimt-Marmelade
Pfeil nach rechts 6 Gläser rotes Johannisbeergelee

Mittlerweile macht mir das Einkochen und Marmelademachen wirklich Spaß und ich lauere richtig darauf, daß das nächste Obst reif wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG, Simone

Vom 09.06.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Ja das kann echt zur Sucht werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Einer schönen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

Vom 09.06.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Ihr lieben Eichhörnchen,

Ihr wart ja sehr kreativ und fleissig!

Ich war eine Woche im Schwarzwald und habe da auch wieder sehr interessante Sachen (Hautcremes, Kräutertee, Tinkturen, Heidelbeerlikör usw.) von der \"Kräuterhexe\" im Hochschwarzwald mitgebracht und aus dem Markgräfler Land ein - mmmmh - sehr leckeres, doppelt gebranntes KIRSCHWASSER. Damit werde ich auch mal experimentieren (in Marmelade z.B.).
Die Erdbeerzeit ist bei mir fast vorbei. Der Erdbeerlikör ist am Werden. Mal sehen, was sonst noch kommt in nächster Zeit. Muss mich erst wieder einfinden.
Während ich weg war ist das Paket mit weiteren Gläsern und Flaschen gekommen - also steht dem Werkeln nichts mehr im Wege Lachen .

Liebe Grüße
Eva

Vom 09.06.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich hab diese Woche auch schon ein bischen was gemacht, endlich mal wieder. Na!

Pfeil nach rechts Pfirsich-Melba-Marmelade

Pfeil nach rechts Erdbeersoße eingefroren

Pfeil nach rechts Erdbeer-Kiwi-Marmelade

Mal sehen, was ich noch alles so fabrizieren kann. *ups ... *rotwerd* Hier finden sich ja immer so viele schöne Rezepte.

Liebe Grüße

Saskia78

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 10.06.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Eva, wäre lieb, wenn Du uns bitte an den Kräuterrezepten teilhaben lassen würdest. Sowas interessiert mich auch sehr. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Vom 10.06.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
@ Rosinenkind, die Rezepte der \"Kräuterhexe\" habe ich leider nicht traurig . Es sind eben auch eher Sachen, die ich nicht selbst herstelle und daher bei ihr kaufe. Z.B. eine Rosencreme für die \"reife\" Haut, Mutterkraut-Tinktur (alkoholisch) gegen Migräne, Brennessel-Tinktur (dto) für die Wechseljahre bei Mann und Frau Lachen oder eben den Heidelbeerlikör, da es bei uns solche \"wilden\" Formen ja kaum gibt.
Ich habe einen \"Entsäuerungstee\" mitgenommen, da ist Grüner Hafer, Brennessel, Frauenmantel, Silbermantel (? - kann ich nicht genau lesen), Johanniskraut, Vogelknöterich, Hohlzahn drin. Den (3EL) soll man über Nacht in einem Liter Wasser einweichen und dann 20 Min. leicht kochen lassen, damit sich die Kieselsäure herauslöst. 4 Wochen - Kur - täglich 1l trinken, mit Milch getrunken wird die Wirkung verstärkt.
Das sind die Dinge, die ich weiß. Von dieser \"Kräuterhexe\" habe ich mal in \"Mein schöner Garten\" gelesen. Sie gärtnert, erntet und verarbeitet nach überliefertem alten Wissen. Es macht mir viel Spass, durch ihren Garten zu schlendern und mich mit ihr auszutauschen. So erfahre ich immer wieder Neues und Interessantes.

Ich hoffe, ich konnte Dir doch etwas weiterhelfen. Mal sehen, ob ich mehr von ihr erfahren kann, wenn ich mal wieder hingehe (das wird leider wahrscheinlich 1 Jahr dauern)

Liebe Grüße
Eva

Vom 10.06.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo zusammen,

schön zu sehen, dass ich nicht die einzige Einkochwütige bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bis jetzt habe ich gemacht:

- Erdbeermarmelade
- Erdbeer-Sekt-Marmelade
- Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Rum, Vanille und schwarzem Pfeffer
- Bratapfelmarmelade
- Aprikosen-Marzipanmarmelade mit Marillenlikör, schwarzem Pfeffer und Pistazien
- Tomaten-Paprika-Chutney

Mein Marmeladenschränkchen ist schon voll..... dabei hab ich noch einiges vor! Jetzt hab ich erstmal keine Gläser mehr, muß mal noch welche besorgen gehen..... und Gelierzucker hab ich auch nur noch ein Päckchen.

Von dem Chutney muß ich nochmal eine Portion machen, das erste Glas ist schon weg.....

LG
Maddi

Vom 10.06.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Vollkommen vergessen: ich habe Zitronen eingelegt, aber schon vor drei Wochen. Gestern ist die erste im Kochtopf gelandet. Ganz hervorragend.
Sobald ich das Rezept wiederfinde, poste ich es hier.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 11.06.2007 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Na, dann aber - Els´chen,

auf eingelegte Zitronen warte ich schon lange, jetzt wird´s aber Zeit, denn die Unbehandelten gehen so langsam ihrem Ende zu Achtung / Wichtig

L.G., Sabinelina

Vom 11.06.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

bei mir ist auch schon einiges im Keller gelandet:

Pfeil nach rechts Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade
Pfeil nach rechts Erdbeer-Kokos-Marmelade
Pfeil nach rechts Erdbeer-Sirup
Pfeil nach rechts Mexican-Sauce
Pfeil nach rechts Rhabarber-Sirup

Es macht richtig Spass Na!

LG
kochmami

Vom 11.06.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich habe bisher auch das eine oder andere eingeglast:

Da war die Rhabarber-Erdbeer-Marmelade
Erdbeer-Marmelade pur
Getrocknete Tomaten, pikant eingelegt

Dann habe ich, o Wunder, im Supermarkt(!!!) winzigkleine Tomaten gefunden, die ganz süß schmecken, die habe ich im eigenen Saft eingekocht.

Noch mal Spargel mit Kräutern eingelegt.

In einer entlegenen Ecke meines sehr kalten Kühlschranks bin ich noch auf sehr gut erhaltenen Bärlauch gestoßen *ups ... *rotwerd* , den habe ich in Form von Bärlauchspätzle und Bärlauchbutter noch \"verwurstet\" und eingefroren.

Geplant sind noch Rhabarber- und Erdbeersirup.
Und dann denke ich, daß es wohl bald Zeit für die Aprikosen werden wird, dann gibts auf jeden Fall Marmelade davon...
Was sonst wird, muß ich dann sehen...
Auf jeden Fall stehe ich schon in den Startlöchern für meine allseits geliebten Pfifferlinge sott\' olio, nachdem ich letzte Woche die ersten auf dem Markt gesehen habe...

LG
Regine

Vom 11.06.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo zusammen,

morgen wird bei mir noch einmal eine Runde Chutney eingekocht, hab grad meine Einkaufsliste fertig.

Eine Frage: bei einigen von Euch sehe ich immer so tolle Aufkleber auf den Marmeladengläsern. Wie macht Ihr die denn, denn die sehen oft nicht gekauft und beschriftet aus, sondern komplett ausgedruckt. Könnte mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Bei den letzten Marmeladen habe ich mit einem schwarzen Filzer den Inhalt auf den Deckel geschrieben, weil mir grad die Aufkleber ausgegangen waren.....

Möchte auch ein paar Gläser verschenken, die sollen natürlich hübsch aussehen. Vielleicht gibts ja eine Software, die Ihr mir empfehlen könntet? Habe übrigens nur einen schwarz/weiss Laserdrucker.....

LG
Maddi

Vom 12.06.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

ich habe noch Aprikosenmarmelade klassisch gemacht, die mag ich so gerne. Nun ist aber erstmal Schluss mit Süßem Lachen. Kommendes Wochenende werde ich endlich Rhabarberchutney machen und nochmal den letzten Spargel herzhaft einlegen. Wird Zeit, dann ist diese Zeit leider erstmal wieder vorbei. Samstag wollte ich endlich den Haselnußsenf testen. Bin mal gespannt, wie der wird.

Grüße Rosinenkind

Vom 12.06.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

so, nachdem der Urlaub jetzt vorbei ist, bin ich auch wieder am einkochen. Bisher hab ich folgendes gemacht:

Pfeil nach rechts Waldbeer-Creme de Casis-Marmelade (TK musste ausgeräumt werden)
Pfeil nach rechts Schwarzkirsch-Vanille-Marmelade
Pfeil nach rechts Schwarzkirsch-Amaretto-Marmelade

Jetzt muss ich erst mal warten, bis meine neuen Gläser kommen, denn es sind alle leeren Gläser gefüllt. Dabei warten am Baum noch so viel Schwarzkirschen und die Himbeeren sind auch schon in Lauerstellung.

LG
Bruni

Vom 12.06.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

@Kochmami
Könnt ich bitte das Rezept für die Pfeil nach rechts Mexican Sauce Pfeil nach links haben? Küsschen

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 12.06.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starryeyedbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo :)
Also letzten Mittwoch mussten 12 Kilo Erdbeeren dran glauben:

Marmelade:

Erdbeer-Ingwer (2kg)

Erdbeer-Zitrone (1 kg)

Erdbeer-Marzipan (1 kg)

Erdbeer-Vanille mit Amaretto (1 kg)

Erdbeer-Spekulatius (1 kg)

Außerdem

Erdbeerlikör angesetzt

Erdbeerlimes nach Rosinenkind (sorry, natürllich nicht nach Rosenkind*schäm*), allerdings mit Hollersirup, bin da noch unschlüssig ob dass so ne gute Idee war Welt zusammengebrochen

Erdbeersirup

Außerdem

Holunderblütensirup mit Zitronen und Limettenscheiben

Holunderblütenlikör (super genial)

Holunderblütensirup ohne Zucker in Wein angesetzt (was für Leute die das herbe bevorzugen, mein Freund wollte mir nicht glauben das man das trinkt, er behauptet felsenfest, das wäre für Wadenwickel *beleidig guck* mal gucken für was ich das so verwende...)

Naja etz will ich nochmals Erdbeerlimes machen (im Original) und evtl

nochmals Erdbeer-Zitrone

Erdbeer-Schokolade

Erdbeer-grüner Pfeffer( klingt super)

Ganz vergessen ich habe noch Erdbeerchutney gemacht.ich bin gespannt aufs erste Glas...

LG Silke

Vom 12.06.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

ich war gestern und heute sehr fleißig. Meine Mutter hat in ihrem Gefrierschrank noch eine ganze Menge letztjähriger tiefgefrorene Himbeeren und denen habe ich mich heuer erbarmt. Jetzt ist die Truhe wieder ein bisschen leichter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe gemacht die
-Himbeer-Pfirsich Marmelade mit Lavendelaroma
-Himbeer-Melonen Marmelade
-Himbeer-Birnen Marmelade mit Vanille

Dann habe ich mich noch zum erstenmal ans Herstellen von Brotaufstrichen gewagt und habe zwei davon fertig gestellt aber ich glaube das gehört in ein anderes Forum na dann...

Grüßle Inge \"\"

Vom 13.06.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ihr seit ja alle fleißig gewesen!
Bei mir ist es nicht ganz so viel,da ich Erdbeeren kaufen muß.Allerdings sind sie im Moment recht günstig.

Bei mir gab es bisher:

Pfeil nach rechts Waldmeistergelee
Pfeil nach rechts Waldmeister-Erdbeer-Marmelade
Pfeil nach rechts Erdbeer-Kokos-Konfitüre
Pfeil nach rechts Erdbeer-Vanille Konfitüre
Pfeil nach rechts Sauerkirsch-Marzipan-Konfiüre
Pfeil nach rechts Rumtopf ist eröffnet

Geplant sind noch:
Pfeil nach rechts Erdbeer-Zitronen Konfitüre
Pfeil nach rechts Pina-Colada-Marmelade
Pfeil nach rechts Aprikosen-Nektarinen-Marmelade

Evtl.probiere ich auch einmal den Erdbeer-Likör.

Viel Spaß weiterhin!

happybj

Vom 13.06.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle Kaltmamsell

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo und guten Morgen ich habe da mal ne Frage zum Marmelade machen muss ich fertigen Gelierzucker kaufen oder tuts auch normaler Haushaltszucker mit Gelierfix gemischt????

Danke für liebe Antworten

LG Marion

Träume nicht Dein Leben,sondern lebe Deine Träume.

Vom 13.06.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo an die Eimachprofis,

ich musste wegen gesundheitlicher Probleme meiner Eltern zusehen, was ich mit den ganzen Erdbeeren aus ihrem Garten mache. Ich habe (CK sei Dank) folgende Sachen gemacht:

Pfeil nach rechts Erdbeerlikör
Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade mit Vanille

Nun sind auch die Gurken soweit, dass man sie ernten kann. Die ersten habe ich gersten als Schmorgurken zubereitet.
Habt Ihr Ideen was ich mit den noch kommenden Gurken machen kann (haltbar)?

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 13.06.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo Marion,

es gehen beide Varianten. Ich nutze auch beides.

Grüße Rosinenkind

Vom 13.06.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

@Schappi
Frag mal bei Rosinenkind nach dem Rezept für dänische Gurken,das ist Gurkensalat fertig eingemacht!

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 13.06.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

@Schappi
Dänischer Gurkensalat ca.mittig hat´s Rosinenkind gepostet Lachen

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 14.06.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

So,heut mach ich noch:
Pfeil nach rechts dänischen Gurkensalat
Pfeil nach rechts Erdbeer-Kirsch Marmelade mit Vanille
Pfeil nach rechts Amerena Kirschen

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 14.06.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,

heute konnte ich endlich meinen Erdbeerlikör und Rumtopf ansetzen. Zwar hatte ich schon ca. 80Kg Erdbeeren versorgt, aber mit dem Likör bin ich eigen. Ich habe jahrelang bei Freunden immer die ganze Erdbeersaison lang täglich mehrere Stunden Erdbeeren gepflückt. Da bekommt man schnell heraus welche Beere schmeckt und welche nicht. Für euch mag sich das recht viel anhören, aber da ich nichts für die Beeren bezahlen muss mache ich immer diese Menge. Dafür bekommt meine Freundin dann Brombeeren wenn es an der Zeit ist.
Für den Likör nehme ich nur die ganz kleinen Beeren bei denen sich das Blattwerk nach oben wellt und bei denen man die Samen fast abrubbeln kann. Das sind so leckere Beeren. Nur muß ich dann immer warten bis die Saison fast beendet ist und ich genug kleine Beeren zusammen bekomme. Von 20Kg kleine Erdbeeren sotiere ich mir immer 1,4 Kg aus und setze damit meinen Likör an. Aus dem Rest habe ich Erdbeermarmelade mit Kokosmilch und Erdbeermarmelade mit Kokosflocken und Rum gemacht. Einen Teil nochmals eingefroren und den Rest verspeist. Mal sehen wie die Marmelade schmeckt.
Gestern habe ich zum testen Pfefferonie in Weisweinessig. Wenn sie bis in 3- 4 Wochen fertig sind werde ich vielleicht nochmals welche mit dem neuen Rezept machen.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 14.06.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Zählt das auch?

Ich habe gestern 2 1/2 kg Himbeeren und dicke Bohnen eingefroren.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 15.06.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

und ich habe nochmal 12 Flaschen Limes gemacht. Ey man, bin ich blau! 6 für mich und 6 für meine Freundin.

Klar zählt das auch Els´chen.

Grüße Rosinenkind

Vom 15.06.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!!

Ich hab heute 6 Gläser Erdbeermarmelade und 6 Gläser Erdbeer-Himmbeermarmelade gekocht.Sowie 4 Gläser Erdbeeren mit Himmbeeren und 4 Gläser Kohlrabie und 2 Gläser Möhren sowie 1 Glas Erbsen eingekocht.

Liebe Grüße
\"\"

Nr.177 im *Club der bleibenden User*

Vom 15.06.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Und ich habe heute 3 kg Himbeeren verschenkt, damit meine Freundinnen auch Marmelade kochen können. Na!

Lieben Gruss Els´chen

Vom 15.06.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich war auch wieder fleißig. Nachdem ich hier von Erdbeer-Schokoladen-Marmelade gelesen habe, mußte ich sie unbedingt ausprobieren.
Also habe ich gestern
Pfeil nach rechts 6 Gläser Erdbeer-Schokolade-Marmelade gekocht
und heute Johannisbeeren entsaftet und
Pfeil nach rechts 5 Flaschen Johannisbeersirup gemacht.

Jetzt ist Göga auf die Idee gekommen, daß man doch auch eine Erdbeermarmelade mit Pfefferminzschokolade machen könnte. Das wird dann mein nächstes Projekt Na! .

LG, Simone

Vom 16.06.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo,

ich habe gestern Abend noch folgendes gemacht:

Pfeil nach rechts Kirschkonfitüre mit ein paar unreifen Stachelbeeren (zum besseren Gelieren - hat gut geklappt) -
gewürzt habe ich mit Vanille.

4 Gläser mit einem guten \"Schuss\" von meinem kürzlich erworbenen Kirschwasser aus dem Markgräfler Land
4 Gläser ohne Alkohol

Den abgeschöpften Schaum habe ich heute Morgen auf´s Frühstücksbrot getan - mmmh leckerschlecker.

Liebe Grüße
Eva

Vom 17.06.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

da mein Rumtopf jetzt endlich angekommen ist, habe ich gestern angefangen ihn anzusetzen. Dazu habe ich 150 g Erdbeeren genommen und die Hälfte Zucker. Ich bin ja so gespannt auf den weiteren Verlauf und vor allem wie er dann im Winter schmeckt.

Weil alle meine eingemachten Antipasti von mir weggefuttert waren habe ich mir neue Vorräte anschaffen müssen.
Beim eingelegten Knoblauch hatte ich das letztemal das Problem, daß sich die Zehen so unschön blaugrün verfärbten. Dem Geschmack tat es zwar keinen Abbruch aber das Auge isst ja schließlich auch mit und das blaugrün sah richtig giftig aus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Nach einem Tipp in einem früheren Fred habe ich diesmal den Keimling aus den Zehen entfern und wirklich, der Knofel hat sich diesmal nicht verfärbt und ist lecker weiß geblieben wo bleibt das ...

Dann habe ich noch getrocknete Tomaten eingelegt. Die sind mittlerweile zu meiner Lieblings-Antipasti geworden. Da sie letztmals trotz aller Warnhinweise, sie könnten evtl nicht lange halten, da ich frische Kräuter ins Glas reingetan habe, ganz gut gehalten haben bis ich sie ganz aufgefuttert hatte, habe ich es diesmal auch wieder so gemacht.

Schlußendlich mein heißgeliebter eingelegter Schafskäse , der ist so himmlisch lecker, daß ich mich reinlegen könnte.

Grüßle Inge \"\"

Vom 17.06.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003

Ich habe Himbeeressig angesetzt und 3 riesengroße Gläser Vin de Noix.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 17.06.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten zwei Wochen war ich wirklich produktiv, ich habe weitere Erdbeer-Marmelade mit Vanille und Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Vanille hergestellt. Meinen Himbeer-Essig habe ich fertiggestellt und abgefüllt, dann das erste Mal Erdbeer-Limes produziert. Die 3 Flaschen waren so schnell aufgebraucht, dass ich jetzt noch einmal 6 Flaschen gemacht habe, da ich noch Wodka habe, werde ich sicher noch einige Flaschen in den nächsten Tagen machen, ich wusste nicht, dass das Zeugs so gut schmeckt.

Dann habe ich noch Rosmarinöl und Estragonsenf gemacht, vom Rosengelee habe ich 6 Gläser bekommen, gerade entsafte ich Johannisbeeren für Johannisbeerengelee und vielleicht Cumberlandsauce.

Außerdem habe ich 10 Gläser mit Weinblättern eingekocht und jetzt hoffe ich, dass ich bald die ersten Gurken ernten kann. Einlegegurken kosteten am Samstag 0,69 € pro Stück BOOOIINNNGG.... bei uns im Edeka.

Euch allen noch viel Spass beim Einmachen im Juni.

Lieben Gruß Rosen

Vom 17.06.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Will jetzt auch mal ein wenig von minen bisherigen Erfolgen erzählen, also bisher habe ich folgendes geschafft:

Felsenbirnen-Marmelade
Felsenbirnen-Sirup (hat mich gestresst, waren ingesamt fast 4kg kleine Beerchen,pflücken pflücken pflücken....)
Holunderblüten-Sirup
Rhabarbersirup
Oregano getrocknet
Pfefferminze getrocknet
Schwarze Nüsse angesetzt

Heute kommt noch eine Ladung Oregano in den Dörrer

Vor habe ich diesen Monat dann noch:

Nusslikör
Vin de Noix
Minz-Sirup
Zitronenmelisse trocknen
Zitronenmelissen-Sirup

Und das reicht dann für diesen Monat Lächeln

LG
Sabrina

Vom 17.06.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo Sabrina,

Du warst aber fleissig!
Kannst Du mir bitte Dein Minz-Sirup-Rezept verraten? Ich finde da nichts.
Ich danke Dir vielmals, wenn Du Dir die Zeit nimmst!

LG Eva

Vom 17.06.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Eva

Ich war anfang des Monats eher viel zu faul und dafür bin ich jetzt ehtu am Sonntag abend gut geschafft. Hab letzten Sonntag nämlich erst mit dem ganzen Zeugs angefangen, ich sag Dir meine Küche war nur noch Schlachtfeld Lachen

Aber nun zum Sirup, ist übringens ein Grundrezept, mit Zitronenmelisse wird genauso verfahren

3 l Wasser
3 kg Zucker
5 unbehandelte Zitronen
Minze (viel, je mehr desto intensiver natürlich)

Zucker im Wasser auflösen (in warmen gehts besser), Zitronen waschen, auspressen und Schale in möglichst dünne Streifen schneiden, beides zum Zuckerwasser geben, Minze zufügen. Zugedeckt für 3-5 Tage stehen lassen, je nachdem wie intensiv Du es möchtest. Dann abseihen, und in einem Topf kurz aufkochen lassen und dann heiß in Flaschen füllen

LG
Sabrina

Vom 17.06.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
fragt mich bitte nciht was das \"ehtu\" im ersten Satz soll, weiß ich selber nicht mehr Lächeln Jajaja, was auch immer!

Vom 17.06.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,
Gestern bin ich kaum aus der Küche gekommen. Ich habe so viel Obst und Gemüse bekommen und das musste sofort verarbeitet werden. Und das habe ich davon gemacht:
12 Gläser Pfirsich- Amarettomarmelade
2 Gläser Pfefferoni
4 Gläser Paprika
15 ltr.Gemüsesuppe eingefroren

1 Glas Schwarze Nüsse angesetzt
1 Glas Vin de Noix angesetzt
1 Glas Nussöl
1Glas Nuss- Mückenöl
2Gläser Nusslikör mit Obstler angesetzt
1Glas Nusslikör mit Korn angesetzt
1Glas Nusslikör mit Zwetschgenkorn angesetzt

Meine Fensterbank ist gefüllt mit Ansätzen. Etliche Pflanzen mussten schon weichen. Nächste Woche werde ich den ersten Schwung Zucchinisalat süß-sauer rumänische Art einmachen. Die Johannisbeeren pflücken und entsaften für Gelee und Jostabeeren pflücken und entsaften.

Hat vielleicht jemand ein Rezept was man aus Jostabeeren machen kann außer Saft?

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 18.06.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Sabrina, Du wolltest wohl heut schreiben, mir passiert sowas auch dauernd. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe nochmal Zitronenmelissesirup hergestellt. Als Vorrat für Himbeerlimes.

Als nächstes werden meine Gurken reif werden. Ich wühl schon nach Rezepten. Lächeln Ich will einmal scharfe mit Knofi und einmal milde einlegen. Ich bin schon gespannt, wie das wird, da ich sie in meine Rumtöpfe packen will. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Vom 18.06.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Rosenkind

Wie geht denn Dein Melissensirup? Bin auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten, was mich auch interessieren würde wäre das Nussöl, wir haben so einen riesigen Walnussbaum,ist direkt zu schade um die Nüsse im Herbst zu trocknen und dann das meiste zu verfüttern

LG
Sabrina

Vom 18.06.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo Sabrina,

gugg mal hier: *klick* und das Melissenrezept findest Du in meinem Profil Rosinenkinds Erdbeerlimes. Da habe ich das Rezept bei den Kommentaren gepostet.

Grüße Rosinenkind

Vom 18.06.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich habe gestern noch die Erdbeer-After eight- Marmelade für meinen Göga gemacht und er findet sie sehr lecker (ich stehe da eher auf Erdbeer-Zartbitter). Außerdem habe ich aus 1 kg Äpfeln mal Apfelmus gemacht um es zu probieren. Ich muß mich doch schließlich rüsten für den Herbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Eine Nachbarin meiner Mama hat auch noch einen Einwecktopf, den sie mir im Herbst leihen wird, dann kann ich ordentlich einkochen. Wenn es gut klappt, werde ich mir nächstes Jahr auch einen zulegen Na! .

LG, Simone

Vom 18.06.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo allerseits,

ich habe letzte Woche Marmelade gekocht aus Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren (aus der Truhe von letztem Jahr). Weitere Erdbeeren und Himbeeren sind eingefroren und warten auf neue Brombeeren Na! Und Johannisbeeren. Josta ist auch bald soweit...

Jetzt mach ich mich an unsere Süßkirchen, das gibt Kirschlikör, Marmelade und (ganz viele) Tiefkühlportionen für Kuchen.

Dann hat auch meine Ur-Oma gestern noch gefragt, ob ich nicht ihre eingefrorenen Trauben vom letzten Jahr verarbeiten könnte. Auf Entsaften hab ich zwar nicht so Lust und Gelee mag ich auch nicht, aber was tut man nicht alles für die Oma... Lächeln

Liebe Grüße,
Melanie

Vom 18.06.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danu Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
518 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo! Lachen

Ich habe schon immer mal wieder bei CK gestöbert und dann ausprobiert.
Danke für all die tollen Rezepte und Ideen. Vorschlag / Idee
Heute möchte ich einfach mal aufschreiben, was bei mir im Juni so los ist. Ich habe dieses Jahr das erste Mal probiert im Backofen einzukochen und ich muss sagen es klappt prima!

So nun meine kleine Liste:

Pfeil nach rechts Kompott von Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und Kirschen
Pfeil nach rechts Erdbeer-Rhababermarmelade, ACE Marmelade nach CK, Kirschjohannisbeermarmelade,
Rhababeraufstrich und aus geschenkten Pfirsichen Brotaufstrich
Pfeil nach rechts Rhababersirup,Holunderblütensirup
Pfeil nach rechts Dill, Schnittlauch,Petersilie eingefroren
Pfeil nach rechts diverses Beerenobst eingefroren

Mal schauen was noch alles kommt. Ich denke die Stachelbeeren wollen auch bald vom Strauch.
Ich werde mich bestimmt mal wieder melden.

Viele liebe Grüße von danu 11.11.11:11

Vom 18.06.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
@ Sabrina, vielen Dank für das Siruprezept! Ja es ist ähnlich wie das Holunderblütensiruprezept (wow - was für ein langes Wort! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Wenn meine Minze nicht reicht, werde ich bei meiner Nachbarin betteln gehen Na! ....

@ Gisela - ich glaub, ich muss endlich mal wieder bei Dir reinschauen und schauen, was da alles gebraut und geköchelt wird. Manno wenn ich nur mehr Zeit hätte Welt zusammengebrochen !

Bei mir wird diese Woche endlich mein Orangenlikör abgeseiht und bald noch der Erdbeerlikör. Und die weißen Johannisbeeren sind reif, die werden zur
Pfeil nach rechts Johannisbeer-Prosecco-Marmelade
verarbeitet.

LG Eva

Vom 18.06.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maibaer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

möchte mich mal mit einem Problem an Euch wenden:
Habe gerade 14 Gläser Johannisbeergelee fertig .
Die kurz aufgekochten Früchte habe ich durch ein Sieb gegeben und den Saft dann weiterverarbeitet.
Meine Frage nun: Kann man aus den \"Fruchtbrei\" noch etwas herstellen? Denke an Likör etc.
Dachte dabei an Wein, wo man doch auch den Trester weiter zu Schnaps verarbeitet.
Hat jemand ne Idee oder gar ein Rezept.

Freundliche Grüße
maibaer

Vom 18.06.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo Maibaer,

gugg mal hier: *klick* Da hat StadtLandHund fast ganz am Ende erklärt, wie man Maische für Schnaps hertellt. Viell kannst Du damit was anfangen. Ansonsten stöber mal im Alkoholische Getränke Forum. Da tummeln sich die Schnapsbrenner Na!

Grüße Rosinenkind

Vom 19.06.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für das Rezept Rosenkind, allerdings bin ich wohl blind, finde da kein Nussöl, hab aber viele andere tolle Sachen entdeckt, wird Zeit dass ich eine Haushälterin kriege,damit ich ur noch Eure tollen Sachen nachmachen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Alsneuen Anreiz hab ich da besonders interessiert Brühpulver entdeckt, frage mich nur ob sich das wirklich lohnt, mache das alles u.a. auch zum Geldsparen.
Der Erdbeerlimes würd mich auch sehr drücken, aber wir trinken eigentlich so gut wie gar keinen Alkohol und alles verschenken ist dann auch fast schade Lächeln

Mein heutiges Ergebnis übrigens:
Melissensirup angesetzt

und...Küche versaut und geputzt, mir ist beim Abschütten der schwarzen Nüssen Wasser abhanden gekommen traurig Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Sabrina

Vom 19.06.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maibaer Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rosinenkind,
besten Dank für Deine Tips.
Ist mir aber doch zu viel Tüttelkram.
Ich setz dann lieber wieder an
Beste Grüße aus Hamburg

Maibaer

Vom 19.06.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Hallo Zusammen
Mitlerweile war ich wieder fleissig und habe einiges hergestellt!

Pfeil nach rechts Feigensenf
Pfeil nach rechts Himbeer-Erdbeerkonfitüre
Pfeil nach rechts Pfefferminzsirup
Pfeil nach rechts Zitronenmelissensirup
Pfeil nach rechts Apfel-Holundergelee
Pfeil nach rechts Kräuterschnaps angesetzt
Pfeil nach rechts Rumtopf weiter bestückt mit Hikmbeeren, ganzen Pflaumen und Kirschen

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 19.06.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
übrigens nimmt mich wunder was Ihr am liebsten zubereitet?
Ich mache alles gerne ausser Sirup. Das gibt immer eine riesen Sauerei! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Dabei trinken wir jeden Tag Sirup und könnten welchen gebrauchen.
Ich weiss schon was ich mir zu Weihnachten wünsche: Einen Einkochtopf, einen Entsafter und einen Dörrapparat! Ich bin bescheiden gelle ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? Aber es würde soooo viel schneller gehen!

Am liebsten sammle und pflücke ich die Zutaten für meine Einmachsachen!

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 19.06.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Gugg bei Ebay, ich habe da so lange gelauert, bis ich alles günstig beisammen hatte. Lachen Ich mag auch beides nicht mehr missen. (Denn einen Dörri brauche ich noch nicht Lachen)

Grüße Rosinenkind

Vom 20.06.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo schnuebi,

ich bin glückliche Besitzerin eines Dampfentsafters, eines Braun-Entsafters (den ich kaum benutze), dank meiner Mutter eines Einkoch-Automaten und eines Gärtopfes. Einen Dörrautomaten habe ich nicht. Aber die anderen Geräte benutze ich gerne und oft.

Den Dampf-Entsafter und den Gärtopf brauche ich besonders oft.

Lieben Gruß Rosen

Vom 21.06.2007 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo,

ich besitze nichts von diesen tollen Einmachgeräten... es würde sich bei mir auch nicht lohnen, weil ich keinen Garten habe und deswegen immer nur kleine Mengen verarbeite...
Entsaftet wird bei mir meist im Schnellkochtopf oder über die althergebrachte Schiene mit aufkochen und ablaufen lassen... eingekocht wird im Backofen, desgleichen auch mal dort getrocknet... Das genügt für meine Bedürfnisse völlig...

In den letzten Tagen habe ich folgendes gemacht:

Noch einmal Kräuterspargel (weiß)
Grünen Spargel à la grecque
Rhabarbersirup
Erdbeermarmelade
Erdbeer-Weißwein-Marmelade
Erdbeer-Sekt-Gelee

Wie die Dinge liegen, werde ich wohl bald in Sachen Kirschen und Aprikosen loslegen....
Da plane ich natürlich Aprikosenmarmelade, evt. auch etwas Eingelegtes..
Auf jeden Fall Kirschchutney, das ich letztes Jahr kreiert habe, und evt. auch noch Kirschlikör
Und sonst wid man sehen...

LG
Regine

Vom 21.06.2007 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

gestern habe ich Champagnerträuble gepflückt, die will ich heut entsaften.

Grüße Rosinenkind

Vom 21.06.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo Rosinenkind,

sind Champagnerträuble weiße Träuble? Die haben ja echt den Geschmack von Champagner, aber den Namen habe ich noch nicht gehört.
Bei mir werden heute auch weiße und schwarze Träuble gepflückt. Die schwarzen werden zu Likör verarbeitet und die weißen mit ein paar roten zu der Johannisbeer-Prosecco-Marmelade rosé aus meinem Profil.

LG Eva

Vom 21.06.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh je, wir haben gestern Kirschen eingekocht. Aber da wir nicht auf diese Massen eingestellt waren und normalerweise auch \"nur\" Marmelade kochen, hatten wir natürlich keine geeigneten Gläser... Aber Spaß gemacht hat\'s trotzdem!
LG, Melanie

Vom 21.06.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Eva,
kann ich deine Johannisbeer-Prosecco-Marmelade auch nur von roten Träuble machen, oder schmeckt das nicht?
Gestern habe ich 14 Gläser rumänischen Gurkensalat eingemacht Wenn du bei mir vorbeikommst darfst du probieren und Gurken gibt es für dich auch gleich mit dazu.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 21.06.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Eva, nein die Sorte heißt wirklich Champagnerträuble. Die haben auch die Farbe von Champagner. Lachen

Grüße Rosinenkind

Vom 21.06.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo,

@ Rosinenkind, danke für Deine Aufklärung - somit habe ich wieder was gelernt! Lachen

@ Gisela, ich kann Dir nicht sagen, wie die Marmelade mir roten Träuble schmeckt, die mache ich immer \"normal\" Lachen . Aber probier es doch und berichte. Ich kann es mir schon gut vorstellen.
Bei den weißen wird der Geschmack durch den Prosecco richtig unterstütz - passt einfach perfekt.
Du hast ja wieder leckere Sachen gemacht. Meine Gurken habe jetzt erst angesetzt und die Zucchini habe nur taube Blüten zum Heulen - aber ich hoffe noch.
Ich schreibe Dir noch eine KM....

Liebe Grüße
Eva

Vom 22.06.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Eva,
das Glas Zucchini, das du von mir zum probieren bekommen hast ist nach diesem Rezept gemacht. Nur habe ich bei deinem Glas größere Stücke gemacht. Du kannst Gurken, Zucchini, Zwiebeln und Paprika verwenden, die Gesamtmenge sollte aber da du mehr Sud für das Glas brauchst als bei dem Salat nicht mehr als 3,5 Kg sein. Was auch noch gut schmeckt ist wenn du in den Sud einen Bund Dill grob zerkleinert dazu gibst. Die Senfkörner bleiben im Sud.

Lachen Sollten sich deine Zucchini weiterhin weigern Früchte anzusetzen, drohe ihnen, dass sie auf den Kompost kommen. Lachen So mache ich es mit meinen Blumen und meistens hilft es.
Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 22.06.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo,

ich habe diese Woche Erdbeeren und Süßkirschen eingefroren. Da wir nächste Woche in Urlaub fahren, werde ich daraus wohl erst nachher Marmelade fabrizieren. Die Erdbeeren möchte ich nochmal zu Erdbeer-Marzipan-Marmelade verarbeiten. Die war sooo lecker!! Die Süßkirschen werde ich mit Schokoladensoße zu Marmelade verkochen. Das gibt eine tolle dunkle Farbe und Göga liebt diese Marmelade (auch wenn sie normalerweise mit Sauerkirschen gemacht wird).

Bei Edeka gibt es diese Woche übrigens Marmeladengläser für 55 Ct!! Ich habe gerade zugeschlagen und von den großen und kleinen jeweils 4 Stück mitgenommen.

LG Petra

Vom 22.06.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Inzwischen war ich auch wieder fleißig.
Ich habe
Pfeil nach rechts Pina Colada Marmelade
Pfeil nach rechts Erdbeer-Zitronen-Konfitüre
Pfeil nach rechts Rosenmarmelade

hergestellt,
den Rumtopf weiter bestückt und Rosenlikör angesetzt.
ich möchte mich nun auch noch an dem Dänischen Gurkensalat versuchen.
Viel Spaß weiterhin wünscht
happybj

Vom 22.06.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,38/Tag)
Hallo, ihr Fleissigen!
Ich bin eher ein Neuling beim Einkochen etc...aber der CK ist verführerisch.
Folgendes hab ich gemacht:
-Erdbeer-Ananas-Marmelade
- Ananas-Orangen-Ingwer-Marmelade
- Ananas-Chutney
- Holundersirup
- Zitronenmelissesirup
- Erdbeerlikör

...und ich habe schwarze Nüsse angesetzt. Dabei hab ich mich vergaloppiert, das Rezept (von Rince) nicht richtig zu Ende gelesen und jetzt hab ich ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Nüsse hab cih jetzt den 7.Tag gewässert.Ich kann das noch bis Sonntag machen (dann bin ich 5 Tage weg), mein Mann ist noch am Montag daheim und von Dienstag bis Donnerstag weg. D.h., die Nüsse wären 3-4 Tage \"allein\".
Kann man die am Montag mit dem Sirup übergiessen und bis Donnerstag stehen lassen, oder wird das nix?
Ich hab auch schon ein Rezept gelesen, in dem die Nüsse 10 Tage nur im Wasser stehen, ohne Wasserwechsel.
Hat jemand die rettende Idee für mich...bitte!
Vielen Dank schon im Vorraus,
Grüßle von Risei

Vom 22.06.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Wollte heute meinen Zitronenmelissensirup abfüllen, aber der war so gar nciht gut,also schon zuckersüß, aber die Zitronenmelisse war einerseits zu schwach, andrerseits hatte es einen etwas penetranten Nachgeschmack, war nach dem 1. Tag schon so, habs daraufhin 4 Tage stehen lassen, das Aroma wurde zwar stärker, der Nachgeschmack dafür aber nciht schwächer.Hab die 6 Liter Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen in den Ausguss gegeossen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bin am überlegen ob ich das Thema Sirup für dieses Jahr abhacke, wollte eigentlich noch Pfefferminzsirup machen, aber vielleicht widme ich mich dafür lieber umso mehr den Sauerkischen, damit nicht die Hälfte verkommt....

LG
Sabrina

Vom 22.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Oje, Sabrina, das ist aber schade!
Was war denn das für ein Nachgeschmack? BOOOIINNNGG....
Meiner ist ganz gut geworden, ich würde nächstes Mal aber mehr Zitronenmelisse nehmen....
LG,Risei

P.S. Honiggurken hab ich auch noch eingelegt...

Vom 23.06.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wummelchen  Smutje

Mitglied seit 24.05.2007
224 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen

Den Nachgemack kann ich nciht genau beschreiben, war aber etwas \"streng\" also nicht angenehm
Ich hab soviel Zitronenmelisse reingestopft, vielmehr wärgar nicht gegangen, und das Aroma war nach 4 tagen noch nciht so intensiv wie ichs mir gewünscht hätte, im Prinzip Zuckerwasser mit Nachgemack traurig

LG
Sabrina

Vom 23.06.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Halo, Sabrina!
Probier mal das
Rezept
DAs hab ich gemacht und es schmeckt gut. Mit Pfefferminz möchte ich es auch noch probieren.

Schade, dass mit keiner mit den Nüssen weiterhelfen kann...die Zeit drängt!!!
LG,Risei

Vom 23.06.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hallo,

ich habe heute \"Dreierlei-Gsälz\" gemacht. Das ist eine Marmelade, die aus Himbeeren, rote Johannisbeeren und Sauerkirschen besteht. Alles zu gleichen Teilen, d. h. in meinem Fall von jeder Sorte jeweils 680 g plus 700 g Zucker
Meine Marmeladen mache ich gewöhnlich mit Gelfix 3 : 1 und mit Fruchtzucker.

Bei den Sauerkirschen war ich mir nicht ganz sicher ob ich sie pürieren sollte oder nicht. Schlußendlich hab ich dann den Zauberstab in den Topf gehalten und alle drei Fruchtarten damit grob zerkleinert.

Wie macht ihr das bei Kirschmarmelade, püriert ihr die Kirschen oder nicht?

Dann habe ich noch meinen Rumtopf weiter geführt und habe Himbeeren und Sauerkirschen (entsteint) in den Topf getan. Ich will noch Stachelbeeren, Nektarinen, Honigmelonen, Ananas, Mango, Heidelbeeren....... *ups ... *rotwerd* Hab aber nur ein 3,5 Liter kleinen Rumtopf. na dann... Da stellt sich die Frage: Wie bekommt man den Elefanten in das Gogomobil 11.11.11:11

Grüßle Inge \"\"

Vom 23.06.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2005
Hallo,

noch eine \"Gsälzmacherin\" Lachen

Bei mir wars heute Aprikose mit Zitronenmelisse, außerdem habe ich Kirschlikör angesetzt. Morgen kommt dann noch ein Kirschchutney dran...
Dann plane ich noch Aprikosen in Cognac, je nach dem Angebot bei Aprikosen...

LG
Regine

Vom 25.06.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

ich habe gerade Rhabarberchutney gemacht.

Kirschmarmelade püriere ich immer grob bis fein, je nachdem, wie ich die Konsistenz haben mag.

Grüße Rosinenkind

Vom 25.06.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Ihr Lieben...

ich werde im Juni auch wieder fleißig sein, ich weis zwar noch nicht ganz genau was ich mache, aber auf jeeeden Fall muss ich jede Menge Johannisbeeren verarbeiten. Lächeln

Ich denke es gibt Marmelade und Gelee davon und des Weiteren will ich mich endlich an den Glaskuchen ran trauen *gg*

Lieben Gruß

Vom 25.06.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich hab letzte Woche Pfeil nach rechts Rharbarber-Chutney Pfeil nach links gemacht (nach einem Rezept aus dem letzten Thread). Irgendwie ist die Farbe aber dunkelbraun gworden, ist das wohl richtig? Es waren Rharbarber, Zwiebeln, Apfelessig, Rohrzucker, Rosinen und Gwürze drin. Schmeckt aber ganz lecker.

Heute werde ich weisse Johannisbeeren und Stachelbeeren ernten, damit einen Kuchen oder Muffins backen und den Rest einfrieren.

Liebe Grüße

Saskia78

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 25.06.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Sasika, ja so ist es bei mir auch, allerdings ein leckeres braun. Lächeln Kommt von den Gewürzen und so viel Zucker ist da auch nicht drinen, sodas es nachdunkelt.

Grüße Rosinenkind

Vom 25.06.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
@Rosinenkind: Küsschen Danke für die Antwort. Dann weiß ich ja jetzt, dass der Farbton normal ist.

Es ist auch noch Rharbarber im Garten - ich könnte daraus noch Kompott kochen und den in Gläsern einkochen. Ich weiß, eigentlich war gestern der letzte \"Erntetag\", aber ich drück mal ein Auge zu. Na!

Liebe Grüße

Saskia78

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 25.06.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

Ich hab heut folgendes gemacht:
Pfeil nach rechts dänischer Gurkensalat eingemacht
Pfeil nach rechts Gurken-Zuccini Salat eingemacht
Pfeil nach rechts Zuccini Salat eingemacht

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 25.06.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo,

ich habe eben eine Kirsch-Vanille-Konfitüre mit Whisky und Schokostückchen fabriziert. Genascht habe ich von der warmen Konfitüre auch schon: sehr lecker!

Ansonsten habe ich mir noch eine Himbeer-Kokos-Konfitüre vorgenommen, aber ob ich das noch vor dem Urlaub schaffe, wage ich zu bezweifeln. Es wird also eher für den Juli-Thread ...

LG Petra

Vom 26.06.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Saskia

Ich hab auch noch Rhabarber und ich glaube dem ist es fast egal ob er am Sonntag oder auch erst am Mittwoch geerntet wird na dann...

Kochst Du ganz normales Kompott und wie kochst Du es dann ein?? Das würde mich interessieren!!

Lieben Gruß
Katherin

Vom 26.06.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich habe noch eine Frage zum Dänischen Gurkensalat.
Ihr bereitet ihn zu wie angegeben, und dann ganz normal einkochen? *ups ... *rotwerd* Ändert das was am Geschmack, wenn alles noch mal erhitzt wird?oder hat das keine Auswirkungen?
Danke im voraus!

happybj

Vom 26.06.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Happybj, ich erhitze den Sud und kippe ihn heiß über die Gurenscheiben und schließe die Gläser sofort. Einkochen ist dann nicht mehr nötig.

Grüße Rosinenkind

Vom 26.06.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke für die prompte Antwort! Let´s cook baby!

happybj

Vom 27.06.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

Ich werd mich jetzt gleich an einer beschwipsten Himbeersoße versuchen.Mal sehn,ob´s was wird!

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 27.06.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Huhu,

ich mach mal kurz Pause vom Küchenmarathon Na!

Ich habe fertig:

Pfeil nach rechts orientalische Gewürzpaste
Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade
Pfeil nach rechts Champignons mit Chili u. Knoblauch

Geh´ dann mal noch meine Pfeil nach rechts Feuergurken vorbereiten und werde die
Pfeil nach rechts eingelegten Chilis in Angriff nehmen YES MAN

Dann ist aber gut für heute Jajaja, was auch immer!

L.G., Sabinelina

Vom 28.06.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Hallo,

ich habe gerade scharfe Knobigurken eingelegt.

Sabinelina, die Paste und Deine Feuergurken interessieren mich. Kann ich bitte die Rezepte haben? Danke Dir. Küsschen

Grüße Rosinenkind

Vom 28.06.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
@Katherin: Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. *ups ... *rotwerd* Ich hab das so aus dem Handgelenk mal ausprobiert mit dem Rharbarberkompott. Ich hab den Rharbarber gewaschen, abgezogen und in kleine Stücke geschnitten und mit ein bischen Wasser und Zucker auf den Herd gesetzt und das alles erstmal kochen lassen. Dann hab ich Vanillepuddingpulver angerührt und ein bischen davon untergerührt damit das Kompott ein bischen andickt. Hab nachher noch so einiges an Zucker dazugerührt, weil mir das ganze einfach zu sauer war. Man kann auch noch ein bischen Zimt dazurühren. Allerdings schmeckt man schon, dass mit Vanillepudding angedickt wurde. Wenn man das nicht mag, sollte vielleicht Speisestärke benutzt werden.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Lachen

Liebe Grüße

Saskia78

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 28.06.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Hallo, Rosinenkind,

ich schick´ sie dir per KM so schnell wie möglich Lächeln .

Bis bald, l.G., Sabinelina

Vom 28.06.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

Danköö.... hechel...

Vom 28.06.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Rosinenkind,

müssen die dänischen Gurken mit dem Sud ganz bedeckt sein? Bei mir hat er nämlich nicht gereicht und es ist oben noch Platz.
Ich habe 3 Gläser gemacht, ca. 2 1/2 Gurken und ca. die dreifache Mende des Sud\'s.

LG
kochmami

Vom 28.06.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Ich habe heute auch die Dänischen Gurken gemacht. Ich hatte zwei Salatgurken und brauchte die 2 1/2-fache Menge des Sudes, da ich der Meinung war, daß die Gurken ganz bedeckt sein müssen. Jetzt lasse ich das Ganze einige Tage stehen, und werde mich überaschen lassen, wie es schmeckt. Evtl. mache ich dann noch mehr davon.

Außerdem habe ich einen Lavendellikör angesetzt, Marke Eigenkreation. Sollte er gelingen, dann sage ich Bescheid. Doch das dauert einige Wochen.

Zur Belohnung gab es selbstgemachtes Erdbeer-Joghurt-Eis. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh lecker!

happybj

Vom 29.06.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2004
\"\"

Ich hab inzwischen über 20 Gläser Dänischen Gurknsalat eingemacht,denn meine lieben disen Salat! wo bleibt das ...

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 29.06.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Hallo Zusammen
Ich habe gerade eben angesetzt:

Pfeil nach rechts Kräuteressig
Pfeil nach rechts Knoblauchschnaps Ey man, bin ich blau!
Pfeil nach rechts Kirschenlikör

Jetzt möchte ich noch irgendwas mit öl machen. Ich weiss aber noch nicht genau was! Ich habe Kräuteröl in der Mache und Chiliöl fertig.

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 29.06.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybj  Smutje

Mitglied seit 29.01.2004
467 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich habe heute Aprikosen-Chutney hergestellt(schmeckt prima)sowie Blumenkohl blanchiert und eingefroren.
Werde morgen noch mehr Chutney kochen1

Schönes WE!

happybj

Vom 29.06.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,
gerade bin ich fertig mit meinen Pfefferoni einlegen und einkochen. Es waren 4,5 Kg die ich ernten konnte. Das gab
8 Gläser Pfefferoni mit Zwiebeln und Knoblauch alles kleingeschnitten und mit Öl gegart.
10 Gläser Eingelegte Pfefferoni

Gestern habe ich noch Weise Träublekonfertüre gemacht und zum ausprobieren Radischen eingelegt. Auberginen-Zucchinchutney und Jostaträüblegelee und Saft hatte ich schon anfang der Woche gemacht.
Gestern konnte ich auch meine erste Portion Schwarze Nüsse vollends fertigstellen. Mal sehen wie sie Weihnachten schmecken.

Liebe Grüße
Gisela

Nr.15 der SHGdBS

Vom 29.06.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo zusammen,

jetzt sind meine Johannisbeeren reif - und es sind sehr viele dieses Jahr. Ich habe Johannisbeergelee und Beerenkonfitüre gemacht (Johannisbeeren mit Erdbeeren und Himbeeren).

Am Wochenende muss ich weitere Johannisbeeren ernten, wir haben 3 Sträicher und der erste ist noch nicht mal zur Hälfte abgeerntet.

Lieben Gruß Rosen

Vom 29.06.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo,

gestern Abend und heute habe ich eine ganze Menge \"Rumänischen Gurken- bzw. Zucchinisalat\" gemacht. Nun bin ich müde, aber ganz happy!
Morgen werde ich nach den Jostabeeren und den restlichen Johannisbeeren schauen und Marmelade vorbereiten.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Eva

Vom 01.07.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Hallo Zusammen
Ich habe heute Kiloweise gelbrote süsse Kirschen pflücken dürfen! Weiss jemand was ich damit machen kann? Ja das selbe wie mit anderen kirschen auch, ich weissNa!! Aber mir fehlen die Ideen! Kirschenlikör habe ich schon angesetzt. Und Kirschen im Glas mögen wir nicht. Marmelade wird es bestimmt noch geben! Und in den Rumtopf wandern auch noch ein paar. Aber was noch???
Hat einer eine tolle Haltbarmachidee?

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 01.07.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo schnuebi,

du kannst sie natürlich einfrieren oder wie wäre es mit süß-sauren Vanille-Kirschen?

Schau auch mal in den Juli-Thread. Vielleicht gibt es da mehr Ideen.

Lieben Gruß Rosen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: