Einkochen in Konservendosen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2007 |
Lg. Angela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Angela,
Du kannst zwar Konservendosen und Deckel im Fleischereibedarf (Branchenbuch) kaufen, aber soviel ich weiss, braucht man eine spezielle Maschine zum Verschließen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo,
schau mal folgenden Link an, da bekommst Du Dosen mit Einkochring ,mit denen Du auch zu Hause Dosen einkochen kannst. Gruß kgaul |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kgaul,
Vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen Lg Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo All,
wo liegt denn der Vorteil zwishen einkochen im Glas und in der Dose? Soviel ich weiß, kann man im Haushalt keine wirklichen Dauerkonserven herstellen. Oder liege ich da falsch? LG mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Mausi Angela möchte Dosen, weil sie bei der Radtour besser zu transportieren sind als Gläser. Und man kann durchaus im Haushalt Dauerkonserven herstellen. Wenn ich in Gläsern einkoche, hält sich das sehr lange - fast immer ist es aber vorher aufgebraucht. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Els`chen:Danke für die Antwort. Ist bei mir mit den Gläsern auch so Um noch mal zum Thema Konserven zurück zu kommen. Hat jemand einen Link oder Hinweis wo die Methode genau beschrieben wird mit Temperaturen etc. Vielen Dank LG mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@mausi els`chen hat schon für mich geantwortet. Ich möchte lieber Dosen 1. weil sie nicht so schwer sind und 2. nicht zerbrechen können. Hab auch schon Dosen gefunden.schau mal nur den Preis muss ich erst erfragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@angela1717 danke für die Info. Ist also in diesem Fall dasgleiche wie Einkochen in Gläsern. Eine interessante Alternative. Viele Grüße mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
Ich habe ein Gericht welches ich verschicken möchte. In erster Linie an Freunde.
Daher suche ich auch nach einer Möglichkeit die Suppe bruchsicher zu verpacken und suche daher auch nach einer Möglichkeit das Gericht in Dosen zu packen. Die Preise für Dosenverschlussmaschinen sind schon ziemlich hoch. Aber mal davon abgesehen, was denkt Ihr wie lange das Gericht in der Dose haltbar wäre? Gruss Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Daniele,
das wird sich, wenn es genau wie das Glas eingekocht wurde, schon genau so lange halten. Aber Du kannst doch auch Gläser verschicken. Ich habe das schon oft gemacht und auch schon oft welche geschickt bekommen. Man muss sie natürlich sehr gut verpacken. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Dosen sind gelingsicherer - man kann sie höher füllen , sie halten den Druck besser aus , das Produkt ist im Dunkeln - allerdings ist es auch teurer - von der Haltbarkeit her dürfte das identisch sein. Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine