neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einkochen in Konservendosen?

Vom 11.05.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela1717 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Kann mir jemand sagen ob man zu Hause auch in Konservendosen einkochen kann. Wenn ja wo kann ich das Zubehör dafür bekommen. Wir sind sehr oft einige Tage mit den Rädern unterwegs und haben nur einen kleinen Gaskocher mit. Gekaufte Konserven schmecken nicht so wirklich gut und Gläser sind für den Transport auch nicht so gut geeignet. Bitte helft mir!!!!!
Lg. Angela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angela,

Du kannst zwar Konservendosen und Deckel im Fleischereibedarf (Branchenbuch) kaufen, aber soviel ich weiss, braucht man eine spezielle Maschine zum Verschließen.

LG Nena

Vom 12.05.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kgaul Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

schau mal folgenden Link an, da bekommst Du
Dosen mit Einkochring ,mit denen Du auch zu Hause Dosen einkochen kannst.

Gruß

kgaul

Vom 12.05.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela1717 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo kgaul,

Vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen

Lg Angela

Vom 13.05.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo All,
wo liegt denn der Vorteil zwishen einkochen im Glas und in der Dose? Soviel ich weiß, kann man im Haushalt keine wirklichen Dauerkonserven herstellen. Oder liege ich da falsch?

LG
mausi64

Vom 14.05.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)

@ Mausi

Angela möchte Dosen, weil sie bei der Radtour besser zu transportieren sind als Gläser.

Und man kann durchaus im Haushalt Dauerkonserven herstellen. Wenn ich in Gläsern einkoche, hält sich das sehr lange - fast immer ist es aber vorher aufgebraucht. Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 14.05.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@Els`chen:Danke für die Antwort. Ist bei mir mit den Gläsern auch so Lachen . Sie sind immer zuuuu schnell aufgebraucht.

Um noch mal zum Thema Konserven zurück zu kommen. Hat jemand einen Link oder Hinweis wo die Methode genau beschrieben wird mit Temperaturen etc.

Vielen Dank

LG
mausi64

Vom 16.05.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela1717 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

@mausi

els`chen hat schon für mich geantwortet. Ich möchte lieber Dosen 1. weil sie nicht so schwer sind und 2. nicht zerbrechen können. Hab auch schon Dosen gefunden.schau mal nur den Preis muss ich erst erfragen. Lachen

Vom 17.05.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@angela1717
danke für die Info. Ist also in diesem Fall dasgleiche wie Einkochen in Gläsern. Eine interessante Alternative.

Viele Grüße
mausi64

Vom 30.11.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dbaezol Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe ein Gericht welches ich verschicken möchte. In erster Linie an Freunde.
Daher suche ich auch nach einer Möglichkeit die Suppe bruchsicher zu verpacken und suche daher auch nach einer Möglichkeit das Gericht in Dosen zu packen.

Die Preise für Dosenverschlussmaschinen sind schon ziemlich hoch.
Aber mal davon abgesehen, was denkt Ihr wie lange das Gericht in der Dose haltbar wäre?

Gruss Daniel

Vom 30.11.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Daniele,

das wird sich, wenn es genau wie das Glas eingekocht wurde, schon genau so lange halten.

Aber Du kannst doch auch Gläser verschicken. Ich habe das schon oft gemacht und auch schon oft welche geschickt bekommen. Man muss sie natürlich sehr gut verpacken.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 30.11.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Dosen sind gelingsicherer - man kann sie höher füllen , sie halten den Druck besser aus , das Produkt ist im Dunkeln - allerdings ist es auch teurer - von der Haltbarkeit her dürfte das identisch sein.

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: