dringend!!! Zitronengras - wie am besten verwenden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
..übrigens hab ich sowas schon mal gemacht, da hatte ich aber eingelegtes zitronengras und jetzt frisches...sieht irgendwie anders aus 3:- /
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo!
Wenn ich selber es machen würde, nähme ich große Stücke und würde es später entfernen. Das ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hast du es schon mal gehackt verwendet? ist das dann sehr störend, wenn noch kleine stücke drin sind...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ich hab das bisher nur für Risotto verwendet. Da habe ich die Zitronengrasstangen längs gedrittelt und mitkochen lassen, das gibt ausf jeden Fall Aroma! Danach wieder rausnehmen! Liebe Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
man soll die Stengel ordentlich breit klopfen, dann läßt sich das Aroma besser entlocken. Später entfernen, es ist sehr holzig. Viel Spaß Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm also auch kleingehackt nicht zu empfehlen...? vielleicht nehm ich 2-3 stengel \"nur zum mitkochen\" und 2 fein gehackt? *grübel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, das mit dem \"Stengel-Prügeln\" hatte ich vergessen...
Ich würds nicht mit reinmachen, mir wäre das zu holzig. Aber wenn du sie klopfst, aufschneidest und gut mitkochst, dürftest du genug Aroma mit dabeihaben! Grüße, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo
Lebe in Malaysia, hier gibt es viel Zitronengras Die Stangen am Besten anbrechen, mitkochen und danach entfernen. Gruss Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm ich hätte halt zitronengrasmäßig gerne \"fürs auge\" etwas drinnen...wie mach ich das am besten *amkopfkraz*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hau doch in jedes Marmeladenglas nen Stengel mit rein, den muss ja keiner mitessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das könnte ich allerdings auch machen *grübel*...wenn ich mich einmal für was entscheidne könnte *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
Kannst Du nicht einfach ein paar Zitronenmelisseblätter miteinlegen? LG Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da hab ich keine zur hand zur zeit 3:- /...naja ich werd wohl ganz wenig klein hacken und den rest wieder rausnehmen..mal sehen, wie*s wird 3:- )
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine