neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

dringend!!! Zitronengras - wie am besten verwenden?

Vom 07.04.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich habe heute noch vor eine Himbeer - Zitronengras - Marmelade zu machen...jetzt ist meine frage - wie verwende ich das zitronengras am besten? in kleine stücke hacken mit ner küchenmaschine und drinlassen oder in größeren stücken mitkochen und wieder rausnehmen? Wichtige Frage wäre über schnelle hilfe dankbar 3:- )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
..übrigens hab ich sowas schon mal gemacht, da hatte ich aber eingelegtes zitronengras und jetzt frisches...sieht irgendwie anders aus 3:- /

Vom 07.04.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wenn ich selber es machen würde, nähme ich große Stücke und würde es später entfernen.

Das ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung.

katir

Vom 07.04.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
hast du es schon mal gehackt verwendet? ist das dann sehr störend, wenn noch kleine stücke drin sind...?

Vom 07.04.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.649 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

ich hab das bisher nur für Risotto verwendet. Da habe ich die Zitronengrasstangen längs gedrittelt und mitkochen lassen, das gibt ausf jeden Fall Aroma! Danach wieder rausnehmen!

Liebe Grüße, Fee

Vom 07.04.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

man soll die Stengel ordentlich breit klopfen, dann läßt sich das Aroma besser entlocken.

Später entfernen, es ist sehr holzig.

Viel Spaß

Elki

Vom 07.04.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmm also auch kleingehackt nicht zu empfehlen...? vielleicht nehm ich 2-3 stengel \"nur zum mitkochen\" und 2 fein gehackt? *grübel*

Vom 07.04.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Stimmt, das mit dem \"Stengel-Prügeln\" hatte ich vergessen... HAR HAR HAR
Ich würds nicht mit reinmachen, mir wäre das zu holzig. Aber wenn du sie klopfst, aufschneidest und gut mitkochst, dürftest du genug Aroma mit dabeihaben!
Grüße, Fee

Vom 07.04.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralfie Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Lebe in Malaysia, hier gibt es viel Zitronengras

Die Stangen am Besten anbrechen, mitkochen und danach entfernen.

Gruss

Ralf

Vom 07.04.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmm ich hätte halt zitronengrasmäßig gerne \"fürs auge\" etwas drinnen...wie mach ich das am besten *amkopfkraz*

Vom 07.04.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Hau doch in jedes Marmeladenglas nen Stengel mit rein, den muss ja keiner mitessen...

Vom 07.04.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
das könnte ich allerdings auch machen *grübel*...wenn ich mich einmal für was entscheidne könnte *g*

Vom 07.04.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

Kannst Du nicht einfach ein paar Zitronenmelisseblätter miteinlegen?

LG

Elki

Vom 07.04.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
da hab ich keine zur hand zur zeit 3:- /...naja ich werd wohl ganz wenig klein hacken und den rest wieder rausnehmen..mal sehen, wie*s wird 3:- )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: