neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waldmeistergelee ohne Alkohol????

Vom 16.03.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stöbertante Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!!!

Es geht um das Waldmeistergelee ich überlege das zu machen auf Wunsch meiner Tochter.
(wenn es Waldmeister frisch gibt)

Ich möchte es aber ohne Alkohol herstellen Geht das?????
Wenn Ja wie???

Danke in voraus für die Hilfe!!!

Jetzt Versuch ich mal zu Verlinken.

www.chefkoch.de/rezepte/121191051536584/Waldmeistergelee.html

Gruß Stöbertante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich würde den Weißwein durch weißen Traubensaft ersetzen und dann einen 2:1 oder gar 3:1 Gelierzucker verwenden, da es mir 1:1 dann wohl zu süß wäre
Let´s cook baby!

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 16.03.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich denke auch, es geht mit Saft statt Wein. Und die 12 Stunden würde ich das glas im Kühlschrank aufbewahren, damit es nicht schlecht wird.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.03.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stöbertante Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

@Angelika

nimmt der Traubensaft nicht zu viel von Waldmeistergeschmack????

Lg Stöbertante

Vom 20.03.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi,

ich habe Waldmeister-Gelee mit roten Traubensaft gemacht. Es geht auch mit Weißem, aber auch mit Apfelsaft.

Probier es einfach aus, welches dir geschmacklich besser gefällt.

VG die Kräuterjule Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: