Geschaft aber wie lange hält die Marmelade jetzt????
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Es ist geschaft ich habe das erste mal Marmelade gekocht. ACE Marmelade aus dem CK (würde gerne das Rezept reinstellen weiß aber nicht wie Aber wie lange hält die sich??? Bis sie Schimmelt HILFE Gruss Stöbertante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo, Marmelade hält sich schon ewig, solange sie nicht angebrochen ist. Offene Marmelade stelle ich immer in den Kühlschrank. Tja, und manche Sorten schimmeln dann irgendwann, zb. Aprikosenmarmelade. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
marmelade hält sich normalerweise einige jahre. so schnell schimmel sie nicht, es sei denn du hast unsauber gearbeitet oder das glas ist nicht richtig zu. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hab alles so gemacht wie die Profis es beschrieben haben.
Glässer sauber, noch mal heiß ausgespült, Deckel heiß ausgespült, Ränder sauber gehalten und heiß eingefüllt. Wie lange hält sie sich den geöffnet m Kühlschrank???? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
ein bis zwei wochen - mindestens. aber dann sollte sie gegessen sein. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo, ein bis zwei wochen Jahre meint angelika lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Soo lange hält Marmelade bei uns nie - sie wird viel zu schnell aufgegessen!!! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@rinchen61
geöffnet halten die keine ein bis zwei jahre lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, stöbertante möchte doch die Haltbarkeit wissen, und nicht wie schnell jeder seine Marmelade oder Gelee aufißt. Okay ? lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
voll verlesen. Bei geöffneten Zustand haben die beiden natürlich recht. lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo!
Also, mir ist noch selten eine geöffnete Marmelade schlecht geworden. Die stand teilweise ein halbes Jahr im Kühlschrank. Ist doch ein Haufen Zucker drin. Man muss bloß aufpassen, dass man nicht mit dreckigem Löffel in die Gläser geht. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
sicherlich halten sie sich länge als ein zwei wochen, nur werden sie dadurch nicht besser. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo,
ich habe schon Gläser vorgefunden, die waren 10 Jahre alt und der Inhalt war noch ok. Die Marmeladen oder Gelees habe ich immer mit 50% Zucker eingekocht. Ganz selten war mal ein Glas schlecht. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo,
wenn Du die Twist Off Gläser nimmst halten die auf jedenfall mal 2 Jahre. Liebe Grüße Angi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine