Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo ihr lieben!!
ich bin neu hier, bin 22 jahre alt und darf aus gesundheitlichen gründen kein zucker zu mir nehem, da ich ein süßmolch |
|
|
Hallo Claudi,
es gibt Gelier-Fruchtzucker, habe mal für meine Schwägerin (Diabetikern) solche Marmelade gekocht. Außerdem kannst du Süßstoff und Geliermittel benutzen. Wie es geht, steht normalerweise auf der Packung. Lieben Gruß Rosen |
|
|
Hallo
Diät-Gelierfruchtzucker oder DiätZucker und Gelantine!!! Bei manchen Früchten Z.B. Erdbeeren ist der Pektin Gehalt so groß, das du auch nur DiätZucker nehmen kannst!!! schöne Grüße Florian Schmid |
|
|
@ Florian
bei manchen Früchten ja, aber nicht bei Erdbeeren |
|
|
Hallo!
Ich denke im Einmachforum bist du mit deiner Anfrage besser aufgehoben. LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hallo Claudi,
ich weiß, dass man Marmelade ohne Zucker kochen kann, denn meine Mutti hat dies immer gemacht. Leider weiß ich nicht, wie sie es gemacht hatte. Uns Kindern schmeckte es aber nicht ganz so gut wie gekaufte Marmelade, da sie uns zu bitter war. Meine Mutter und mein Vater fanden die eigene Marmelade aber absolut gut. LG ZauberhafteElfenfee |
|
|
Hallo,
man kann Marmelade auch mit Gelfix von Oetker machen. Da kannst Du entweder Zucker oder Süßstoff und bestimmt auch Fruchtzucker dazutun und entweder mit Früchten oder Fruchtsäften arbeiten. Gibt\'s glaub\' ich für die Verhältnisse 1:1, 2:1 und 3:1 (ich nehm\' immer letzteres). Ich finde es ist auch in der Verarbeitung viel einfacher als Gelierzucker und geht ruck zuck. :) Liebe Grüße, Angela |
|
|
hallo
hast du schon den stevia tread gefunden. gruß lene184 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.