marmelade ohne zucker kochen

13.02.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selcuk03

Mitglied seit 13.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ihr lieben!!
ich bin neu hier, bin 22 jahre alt und darf aus gesundheitlichen gründen kein zucker zu mir nehem, zum Heulen vorerst hoffe ich.
da ich ein süßmolch Lachen bin wollte ich fragen ob man marmelade ohne zucker, sondern nur mit fruchtzucker kochen kann? wenn ja kann mir einer ein rezept sagen??? hechel... claudi84

13.02.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,85/Tag)

Hallo Claudi,

es gibt Gelier-Fruchtzucker, habe mal für meine Schwägerin (Diabetikern) solche Marmelade gekocht. Außerdem kannst du Süßstoff und Geliermittel benutzen. Wie es geht, steht normalerweise auf der Packung.

Lieben Gruß Rosen

13.02.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlorianSchmid

Mitglied seit 30.12.2006
400 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Diät-Gelierfruchtzucker oder DiätZucker und Gelantine!!!
Bei manchen Früchten Z.B. Erdbeeren ist der Pektin Gehalt so groß, das du auch nur DiätZucker nehmen kannst!!!

schöne Grüße
Florian Schmid

13.02.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,85/Tag)

@ Florian

bei manchen Früchten ja, aber nicht bei Erdbeeren

14.02.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.428 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo!

Ich denke im Einmachforum bist du mit deiner Anfrage besser aufgehoben.

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

14.02.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee

Mitglied seit 29.09.2006
1.526 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Claudi,

ich weiß, dass man Marmelade ohne Zucker kochen kann, denn meine Mutti hat dies immer gemacht. Leider weiß ich nicht, wie sie es gemacht hatte. Uns Kindern schmeckte es aber nicht ganz so gut wie gekaufte Marmelade, da sie uns zu bitter war. Meine Mutter und mein Vater fanden die eigene Marmelade aber absolut gut. na dann...

LG
ZauberhafteElfenfee

17.02.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela79at

Mitglied seit 30.07.2006
201 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

man kann Marmelade auch mit Gelfix von Oetker machen. Da kannst Du entweder Zucker oder Süßstoff und bestimmt auch Fruchtzucker dazutun und entweder mit Früchten oder Fruchtsäften arbeiten. Gibt\'s glaub\' ich für die Verhältnisse 1:1, 2:1 und 3:1 (ich nehm\' immer letzteres). Ich finde es ist auch in der Verarbeitung viel einfacher als Gelierzucker und geht ruck zuck. :)

Liebe Grüße,
Angela

17.02.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184

Mitglied seit 25.02.2006
2.807 Beiträge (ø1,05/Tag)

hallo

hast du schon den stevia tread gefunden.

gruß lene184

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de