neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Marmelade aus getrockneten Pfirsichen???

Vom 08.02.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didi2610 Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2003
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe heute gut 2 kg getrocknete Pfirsiche geschenkt bekommen. Am liebsten würde ich Marmelade daraus machen, stelle mir die aber nur süß und ziemlich langweilig vor. Womit könnte man die getrockneten Pfirsiche kombinieren - Ingwer eventuell? Mit getrockneten Aprikosen habe ich schon einiges gezaubert, aber die Pfirsiche schmecken ziemlich wenig aromatisch.

Noch einen schönen Abend wünscht

didi2610
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
Na, dann will ich euch Unglückliche doch mal vereinen. Guckst du hier:
Getrocknete-Pfirsich-Sucherin

Getrocknete Pfirsiche eignen sich wirklich gut für Müsli, oder auch mal so zum drauf Rumkauen als Zwischenmahlzeit, und Hirnfutter. Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Biester einzuweichen, und sie in einer exotischen Soße zu verarbeiten. Ob Marmelade funzt??? Grübel... Ich weiß nicht....

LG
Trolli

Vom 08.02.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Didi,

kombinieren solltest Du mit etwas Saurem.

Sehr gut vorstellen könnte ich mir die Pfirsiche mit Limette und Ingwer. Grapefruit passt sicher auch.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 09.02.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didi2610 Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2003
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

ja, das kann ich mir auch gut vorstellen - mit Limette und Ingwer, habe ich auch beides im Haus. Ich weiche die Pfirsiche jetzt ein und berichte demnächst, wie die Marmelade schmeckt.

Liebe Grüße
didi2610

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: