Hilfe! Marmelade aus getrockneten Pfirsichen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
ich habe heute gut 2 kg getrocknete Pfirsiche geschenkt bekommen. Am liebsten würde ich Marmelade daraus machen, stelle mir die aber nur süß und ziemlich langweilig vor. Womit könnte man die getrockneten Pfirsiche kombinieren - Ingwer eventuell? Mit getrockneten Aprikosen habe ich schon einiges gezaubert, aber die Pfirsiche schmecken ziemlich wenig aromatisch. Noch einen schönen Abend wünscht didi2610 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Na, dann will ich euch Unglückliche doch mal vereinen. Guckst du hier:
Getrocknete-Pfirsich-Sucherin Getrocknete Pfirsiche eignen sich wirklich gut für Müsli, oder auch mal so zum drauf Rumkauen als Zwischenmahlzeit, und Hirnfutter. Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Biester einzuweichen, und sie in einer exotischen Soße zu verarbeiten. Ob Marmelade funzt??? Grübel... Ich weiß nicht.... LG Trolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Didi, kombinieren solltest Du mit etwas Saurem. Sehr gut vorstellen könnte ich mir die Pfirsiche mit Limette und Ingwer. Grapefruit passt sicher auch. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hi,
ja, das kann ich mir auch gut vorstellen - mit Limette und Ingwer, habe ich auch beides im Haus. Ich weiche die Pfirsiche jetzt ein und berichte demnächst, wie die Marmelade schmeckt. Liebe Grüße didi2610 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine