Kürbis einkochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
ich habe letzte Woche das erste Mal im Leben etwas eingekocht, Apfelmus. Hat gut geklappt. Jetzt habe ich hier einen riiiiiiiiiiiiiesigen Kürbis, der endlich weg muss. Das Kürbismus kann ich ja später für Kuchen, Brot und Suppe verwenden. Bloss keine Tips mit sauer Einkochen bitte - saurer Kürbis ist bääääh-bääääh *g* Also denkt ihr, ich kann Kürbismus genauso einkochen wie Apfelmus? Schon mal danke für eure Antworten. lg Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Liebe Yvonne: ja, das kannst Du, schön fein, evtl. püriert. Besser noch: das Fleisch in kleine Würfel schneiden (beim Hokkaido mit Schale), portionsweise (nach Deinem Belieben) in Gefrierbeutel packen und ab in die Kühltruhe! Habe dieses bereits mehrfach praktiziert, super!!
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hi Klaus,
danke für die Antwort. In meine Gefriertruhe passt leider kein Reiskorn mehr rein. Mach das jetzt einfach mal mit den Gläsern. lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Yvonne! Pures Kürbispürree habe ich noch nicht in Gläser gemacht, nur mit Äpfeln gemischt. das hat gut gekalppt. Aber ich denke Kürbis pur geht auch, warum nicht? Würde ich auf jeden Fall mal testen! ![]() Liebe Grüße!
Pätty
25 *Club der bleibenden User*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Liebe Yvonne, gutes Gelingen wünscht Klaus aus NRW. Kleiner Tipp: nach dem Kochen doch ein wenig anpürieren, ist besser für später beim Verarbeiten.
Salute! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Yvonne, ich habe Kürbis gekocht, püriert und ann 30 Minuten bei 100° im Einkochkessel eingekocht. Der Platz im Gefrierer reichte bei mir auch nicht. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Ich hab hier noch Kürbis, der weg muss.
Wenn ich den einkoche, muss ich ihn salzen oder kann ich einfach ungewürztes Püree einkochen?? Danke für eure Tips, sie haben mir dieses Jahr viel gebracht!! Frohe Weihnachten aus der Schweiz wünscht Ronja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
Hallo Ronja! Ich lass das immer ohne Salz oder Zucker, weil es sowohl süße Gerichte z.B.: Kuchen, als auch herzahfte Gerichte z.B.: Gnocci gibt, für die man Kürbispürree verwendet. ![]() Liebe Grüße!
Pätty
25 *Club der bleibenden User*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.