neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbis einkochen?

Vom 18.12.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschei6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich habe letzte Woche das erste Mal im Leben etwas eingekocht, Apfelmus. Lächeln
Hat gut geklappt.

Jetzt habe ich hier einen riiiiiiiiiiiiiesigen Kürbis, der endlich weg muss. na dann...

Das Kürbismus kann ich ja später für Kuchen, Brot und Suppe verwenden.
Bloss keine Tips mit sauer Einkochen bitte - saurer Kürbis ist bääääh-bääääh *g*

Also denkt ihr, ich kann Kürbismus genauso einkochen wie Apfelmus?

Schon mal danke für eure Antworten.

lg
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2006 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.395 Beiträge (ø1,09/Tag)
Liebe Yvonne: ja, das kannst Du, schön fein, evtl. püriert. Besser noch: das Fleisch in kleine Würfel schneiden (beim Hokkaido mit Schale), portionsweise (nach Deinem Belieben) in Gefrierbeutel packen und ab in die Kühltruhe! Habe dieses bereits mehrfach praktiziert, super!!
Salute:Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.12.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschei6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Klaus,
danke für die Antwort.

In meine Gefriertruhe passt leider kein Reiskorn mehr rein. zum Heulen

Mach das jetzt einfach mal mit den Gläsern.

lg
Yvonne

Vom 18.12.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Yvonne!

Pures Kürbispürree habe ich noch nicht in Gläser gemacht, nur mit Äpfeln gemischt. das hat gut gekalppt.

Aber ich denke Kürbis pur geht auch, warum nicht? Würde ich auf jeden Fall mal testen!

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25
*Club der bleibenden User*

Vom 18.12.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.395 Beiträge (ø1,09/Tag)
Liebe Yvonne, gutes Gelingen wünscht Klaus aus NRW. Kleiner Tipp: nach dem Kochen doch ein wenig anpürieren, ist besser für später beim Verarbeiten.
Salute! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.642 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Yvonne,

ich habe Kürbis gekocht, püriert und ann 30 Minuten bei 100° im Einkochkessel eingekocht.

Der Platz im Gefrierer reichte bei mir auch nicht.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 22.12.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronja_vs Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab hier noch Kürbis, der weg muss.
Wenn ich den einkoche, muss ich ihn salzen oder kann ich einfach ungewürztes Püree einkochen??

Danke für eure Tips, sie haben mir dieses Jahr viel gebracht!!
Frohe Weihnachten aus der Schweiz wünscht
Ronja

Vom 22.12.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty Chefkoch

Mitglied seit 07.08.2004
3.444 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Ronja!

Ich lass das immer ohne Salz oder Zucker, weil es sowohl süße Gerichte z.B.: Kuchen, als auch herzahfte Gerichte z.B.: Gnocci gibt, für die man Kürbispürree verwendet.

\"\"

Liebe Grüße!

Pätty

25
*Club der bleibenden User*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: