neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marmelade aus der Mikrowelle?

Vom 13.02.2003 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzanka Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab schon öfter gehört, daß man mit der Mikrowelle auch Marmelade kochen kann. Wie geht das???

Vielen Dank für die Hilfe!

Suzanka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2003 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Das geht super, mach ich immer, brennt nicht an.
Ich gebe die Früchte kleingeschnitten in eine hoheGlasschüssel mit dem Einmachzucker nach Rezept entweder 2:1 oder 21/2:1, rühre das um und gebe es mit einem teller abgedeckt in die Mikro, lasse das Ganze bei voller Pulle aufkochen, rühre das Gelfix ein, lasse es noch einmal 2 Minuten sprudend kochen und gebe den passenden Alkohol dazu und fülle in Gläser.
Ju

Vom 13.02.2003 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suzanka Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, Ju!

Aber trotzdem noch 'ne Frage: Ich nehm normalerweise immer richtigen Gelierzucker (2:1 oder 3:1), muß trotzdem noch Gelfix rein?

Suzanka

Vom 13.02.2003 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ich habe vor Jahren mal Powidl in der Mikrowelle gemacht. Den konnte ich hinterher mit dem Messer schneiden. Frag mich aber nicht wie ich den gemacht habe. Ist schon zu lange her.

Elisabeth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: