Gehobeltes Weißkraut einfrieren

14.11.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.287 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich jetzt durch die einschlägigen Threads gelesen, eine Frage blieb aber anscheinend offen: Muss man das gehobelte Weißkraut blanchieren oder kann man es ganz roh einfrieren? hab eine Riesenschüssel geschenkt bekommen und würde es lieber roh einfrieren, damit die diversen Zubereitungsoptionen offen bleiben.

Liebe Grüße,
Schasti

14.11.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.237 Beiträge (ø9,34/Tag)

Hallo Schasti!

Ich friere Weißkohl unblanchiert ein. Aber denk dran, beim Auftauen verliert es mächtig an Konsistenz.

Für Salate eignet es sich m.E. nicht mehr.

LG Emmy -Ly

14.11.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Hallo Emmy-Ly,

danke, das hab ich schon befürchtet, dass das Kraut weich wird. Dann kann ichs im Prinzip auch blanchieren, dann brauchts nicht so viel Platz.

Liebe Grüße,
Schasti

14.11.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.237 Beiträge (ø9,34/Tag)

Hallo Schasti!

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn das Kraut weich wird. Bei Aufläufen und Suppen finde ich es sogar ideal.

Für Rohkost nehme ich immer einen frischen Kopf, der Rest geht ab in die Truhe!

Ich friere auch ganze Blätter ein, dann kann man herrlich Krautwickel machen!

LG Emmy -Ly

15.11.2006 06:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladyharley210663

Mitglied seit 26.07.2006
155 Beiträge (ø0,05/Tag)

schau mal hier..
rezept
ich fands klasse ....und schmeckt
gruss
lady

15.11.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Hallo Emmy-Ly,

danke für die Tipps, das mit den ganzen Blättern für Rouladen klingt ja super! Gestern hab ich das gehobelte Kraut eingefroren, das wird dann für Aufläufe verwendet.

@lady: Vielen Dank, ein toller Link, ist schon in meinem Kochbuch. Wird auf alle Fälle probiert. Ich liebe Sauerkraut, aber nicht das aus der Dose. Ich würze lieber selbst.

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de