etiketten ablösen wie macht ihrs.......
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
mit was löst ihr etiketten ab habe gerade wieder gläser bekommen und da sind klebestellen drauf wie macht ihr sie weg helft mir mal bitte welches mittel gruß lene184 jede frau mann hat doch ihre mittel verratet sie uns doch mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Moin Lene,
am besten einweichen in Wasser und etwas Spüli. Wenn es dann immer noch nicht abgeht, Nagellackentferner benutzen, hat bis jetzt immer geholfen lg caka |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nagellackentferner besitz ich nicht gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo!
Es gibt einen Etikettenlöser, z.B. von Uhu im Handel, steht bei den Klebstoffen (wie passend Der tuts ganz gut. Gruß von fine Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Lene,
das trifft sich gut, habe grade welche beseitigt: Spülmittel auf einen Schwamm, auf die Glasflächen auftragen, feuchten Spüllappen drauf. Halbe Stunde stehen lassen. Dann war alles durchweicht und ich konnte die Etiketten in einem Stück abziehen. Aber jetzt pappt es noch an den Fingern. LG, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
das glas das ich hier habe hat einen streifen klebstoff wie wenn ein e karte im heft befestigt ist nur der streifen ist bickelhart wie bekommt man sowas weg gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo
Da hilft Spiritus, oder Feuerzeugbenzin. LG barb63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo Lene,
ich nehme immer Orangenreiniger dafür. Klappt super. Gruß flinkeMaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
...oder mit Öl einreiben.......... LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
mit öl einreiben geht nicht weg gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Ich ärger mich auch immer über diese Etiketten. Habe leider auch ein paar Gläser, an denen noch dicke Klebereste sind. Schon oft gespült, mit der Hand und mit der Maschine - hat nichts geholfen. Und so Chemikalien habe ich auch nicht im Haus.
Noch schlimmer finde ich, wenn die Deckel bedruckt sind, wenn dann im Leberwurstglas Marmelade ist. Schade, dass das immer noch gemacht wird mit dem Bedrucken. Ich denke mal, wenn die Deckel nichts drauf hätten, würden nicht so viele Gläser weggeworfen!! Bin aber auch auf weiter Ideen gespannt. Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
ich halte immer einen Föhn (oder Fön?), auf jeden Fall dieses Ding zum Haare trocknen, auf das Etikett, dann lässt es sich prima abziehen. LG geli2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
ich weiche die Gläser erst in warmem Wasser ein und pule das Papier ab, die Klebereste lassen sich dann prima mit dem Ceranfeldschaber entfernen. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi zusammen,
ja, das kennen wir wohl alle! Die wasserlöslichen Kleber gehen ja in der Spülmaschine ganz gut ab, wenn man die Dinger sofort abzieht, wenn diese fertig ist und nicht wartet, bis sie getrocknet sind. Aber dieses Gefitzel mit dem Etikettenablöser hasse ich auch, und als Gas-Köchin habe ich keinen Ceranfeldschaber.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Huhu,
was auch ganz gut hilft ist Imprägniermittel für Schuhe! Liebe Grüße Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Speedy! Einfach einsprühen und nach ein paar Minuten abziehen? Ist es egal, ob für Glattleder oder Wildleder? Klint ja wie eine saudumme Frage, aber deren Chemie könnte ja im entscheidenden Bestandteil verschieden sein... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hi nena!
für die widerlichen etikettenreste benutze ich haushaltsbenzin. gibt es in der drogerie etc. damit bekomme ich auch oft filzstift etc von allem möglichen herunter. gruß soa |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr kennt doch sicher die pesto-gläser vom a..i da geht nichts weg nicht einweichen noch geschirrspülm. beim anderen glas habe ich in der mitte einen erhöhten streifen drauf ich weiß auch nichts mehr gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Huhu Nena,
sorry für die Verspätung... Das Imprägniermittel ist ja immer gleich, ich meine keine Schuhpflege! Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich habe immer so eine Riesentube von Kiwi hier stehen, mit der man alles imprägnieren kann. Dann einsprühen, einen Moment einziehen lassen und dann mitsamt dem Kleberest das Etikett einfach \"wegwischen\". Liebe Grüße Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Speedy,
vielen Dank für Deine Antwort! Kiwi ist mir zwar kein Begriff, aber ich vermute, das gibts im Drogeriemarkt? Dann gucke ich mal danach.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
habe gerade gelesen bin nur sehr skeptisch probier es aus wenns bei den pesto-gläsern geht ist alles paletti gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo an alle!
also, meine gehen im geschirrspüler immer wieder einwandfrei weg! sonst gehts auch noch sehr gut, die gläser im kochtopf auskochen, da wird der kleber auch ganz weich! und sonst: wie wäre es, einfach ein neues etikett darüber kleben? sollte der alte rest vom kleber nicht ganz runter gehn, einfach ein neues drüber kleben! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo!
Es gibt solche Etiketten und solche: - Etiketten die sich im Wasserbad restlos selbst ablösen - die angenehmen - Etiketten die nach dem Wasserbad zwar weg sind aber die Klebereste sind noch da - die bösen Bei den bösen Etiketten reibe ich die Klebefläche mit Butter ein (Öl geht auch, aber Butter haftet besser), lasse das über Nacht stehen und am nächsten Tag kann mans im warmen Wasser mit einem Schwämmchen ganz leicht abrubbeln. Fertisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Kürzlich hatte ich Probleme mit Aufklebern und kann Dir folgenden Link empfehlen Ich weiche meine Gläser sehr lange im Wasser ein, und die hoffnungslosen Fälle (habe ich durch CK gelernt) werden mit Öl behandelt. Klappt sehr gut! Lg, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hach, was bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die, weil sie sich da pingelig anstellt, über festklebende Etiketten ärgert!
Danke für die vielen Tips, die gehe ich mal durch, mal schauen, was klappt! Habe noch sooo viele Birnen und nur noch wenige Gläser ohne Kleberei, dafür einen ganzen Korb, die ihre Etiketten unverändert aus der Spülmaschine wieder mitbrachten! LG Richensa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo lene,
ich weiche auch mit spülmittel - pur aufgetragen,- ein und gehe notfalls noch mit ner rasierklinge nach. aber vorsicht- verletzungsgefahr *g* mich wurmt dieses hartnäckige zeugs auch immer wieder. lieben gruss munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Bin aus gegebener Veranlassung über diesen Trööt hier gestolpert:
Bei der Kette . . . höohm . . . "pfennig", glaube ich, heissen die, oder so ähnlich Somit stünde der Weiterverwendung der Gläser eigentlich nix im Wege . . . wenn dieser Der hält ja wie Affengagga . . . Werde es mithilfe Euren Ratschlägen versuchen LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallole!
Artikel ganz dick mit Speiseöl einstreichen. Etwas wirken lassen und mit etwas Spüliwasser abwaschen. Liebe Grüsse AFRED Unter den Menschen gibt es mehr Kopien als Originale. Pablo Picasso
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hi!
Ich weiche meine Gläser in heißem (am beten kochendem) Wasser mit Spüli ein. Sobald die Ettiketten weich geworden sind (und das Wasser halbwegs handwarm), kontrolliere ich die Gläser. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Rückseite eines großen Messers gemacht, dass ich wie einen Spachtel zum Kratzen benutze. Sind die Ettiketten gut durchgeweicht, geht das eigentlich ganz gut. Dicke Kleberftropfen weichen bei Hitze auf, diese Gläser also möglichst heiß bearbeiten. Dann die Reste mit Schwamm oder Spülbürste bearbeiten und gut ist. Ich habe nur ganz wenige Gläser, wo der Kleber auf dem Glas bleibt und eine zähe klebrige Schicht hinterlässt. Ich glaube, ich sollte mal den Nagellackentferner probieren ^-^ LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo,
ich nehme Waschbenzin. Etwas davon auftragen, etwas einziehen lassen, mit einem Tuch abreiben, nochmals mit klarem Wasser nachspülen. Und weg ist das Etikett! Lg, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo Rolf,
ich nehme an, dass Du die sechseckigen Gläser meinst. Das Papier bekommt man relativ leicht ab, aber der Kleber. Bei diesen Gläsern mache ich es immer mit Feuerzeugbenzin, damit geht es eigentlich ganz gut. Anschließend noch einmal in den Geschirrspüler oder ganz heiß abwaschen, damit das Benzin auch wieder völlig entfernt ist. Öl oder auch Spüliwasser ist bei diesem Kleber leider ohne Erfolg. LG wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
Genau die meine ich . . . und genau den hartnäckigen Kleber!!!
Werde es mit Euren Tips versuchen und das beste Ergebnis einstellen Dabke Euer Rolle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Ich habe leider auch extrem hartnäckige Fälle trotz, Spülmaschine, in heissem Wasser stunden einweichen, mit Spüli, mit Öl mit Messer...... und nichts. Ich versuche es heute mit so einem Stahlscheuerteil und hoffe, dass dann ENDLICH der Kleber aufgibt.
Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
ganz einfach: nur in kaltem Wasser einweichen. Glas evtl. mit Wasser füllen um es zu beschweren und dann in kaltes Wasser legen. Das Etikett geht von alleine ab incl. sämtlichen Klebers und ohne spüli und sonstige Hilfsmittel. Wenn das Glas erst in der Spülmaschine war, zieht der Kleber durch die Erwärmung um so mehr an. Seit ich das durch Zufall entdeckt habe, habe ich nur noch pikobello saubere Gläser lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo,
also ich mach immer ne mischung aus einigen von euren Vorschlägen. Erst weiche ich das Schildchen an und wenn dann nicht alles ab ist gehe ich mit Stahlwolle nach. Einziger Nachteil daran... die Stahlwolle sieht hiterher nicht mehr so gut aus weil Papierfitzelchen drin. Die allermeisten Gläser können das ab. lg jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2007 |
Hallo jule
nimm statt stahlwolle einen ceranfeld- schaber--so ein teil mit klinge. gaby999 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
meine kleinen sektflaschen liegen hier seit tagen in kaltem wasser da rührt sich nichts aber auch nichts. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
ich nehme Bremsenreiniger. Es handelt sich um ALLESKÖNNER der erstens nicht viel kostet und auch gut klebende Etiketten entfernt. LG Kochbuchsammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Klebeetiketten kann man super mit "Petroleum" entfernen. Zuerst damit ein wenig einweichen, dann vorsichtig mit Haushaltspapier reiben damit das Papier sich löst. Den Vorgang wiederholen bis das Glas sauber ist. - Habe damit sogar das blöde Etiket von einem Buch mit Glanzeinband webbekommen. - Teerflecken auf Autofelgen, einfach damit wegreiben.
Petroleum darf in meinem Haushalt nicht fehlen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
hallo,
ich nehme Wasser und einen Glaskeramikschaber. Funzt einwandfrei. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Der Fred ist zwar alt, aber sehr gut.
Vor Bremsenreiniger kann ich nur warnen. Vorsicht damit! Ich kenn das, daß Bremsenreiniger stark die Temperatur herabsetzt, wo er draufgesprüht wurde. Auf der Arbeit ging schon so manches Plastikteil dadurch kaputt, ist weggeknackt wie nix. Das kann bei Glas auch passieren. Die wasserlöslichen Etiketten löse ich auch in der Spüle ab. Die ekligen hartnäckigen Klebereste, die an manchen Gläsern nicht weggehen, schmiere ich mit Öl oder Margarine ein, das laß ich dann bis zum nächsten Tag einwirken und es geht dann ganz leicht ab. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo!
Mein Ultimativer Tipp: Zunächst sammle ich eine Menge Gläser, dann nehme ich einen Plastikeimer und fülle ihn mit dem billigsten Klarspüler, den ich kriegen kann. Das ganze wird dann mit der gleichen Menge Wasser gestreckt. Da kommen die Gläser rein und ich lasse es über Nacht stehen. Dann lassen sich die Etiketten ganz leicht abrubbeln. Mit Spüli geht das zwar auch, aber es gibt extrem hartnäckige Kleber, bei denen das auch mit Spüli nicht funzt. Gruß Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Waschpulvertablette in so viel heissem Wasser in einer Schüssel auflösen, dass das Etikett (bei mit Wasser gefülltem Glas) bedeckt ist. Über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen ist das Etikett und der Kleber aufgelöst. Vorsicht, nicht sehr hautfreundlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
ich habe bisher wirklich alles ausprobiert - Nagellackentferner, einweichen in Wasser usw. - das einzige, was wirklich so richtig gefunzt hat war der Foen ! Einfach auf hoechster Stufe einige Zeit draufhalten, dann das ganze Zeugs abwischen. LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Hallo,
das Problem hatte ich gestern auch. Habe sie dann mit dem Topfkratzer entfernt und normal mit Spüli weitergespült. LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Hallo, ihr Lieben
Etiketten und Kleberreste gehen ganz leicht mit Wundbenzin herunter. Gibt es in der Apotheke bzw. Drogerie. Vorsicht, Benzindämpfe nicht einatmen! Liebe Grüsse, Soley77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
einfach in die spüle legen, und dann im warmen wasser ne stunde oder so warten... dann fallen sie von allein ab
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
bei gehts auch ganz gut mit Einweichen. Manchmal helfe ich mit dem Messer nach. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Ich nehme einen Putzstein, den gibt es in einer Dose oder kleinen Eimer.
So kommt mann auch an stellen wo man mit ein Messer oder Schaber nicht hinkommt. Grüsse Buntemd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Hallo,
ganz klar Tesastreifen oder Fön. Klappt fast immer. gruss tashi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Hallo zusammen,
es gibt wirklich solche und solche und dann noch richtig hundsgemeine Etiketten ablösen Der einzige Haken an der Sache: die Firma verkauft nicht an Endverbraucher, nur an Gewerbetreibende (aber da CK-user fiffiche Leute sind, dürfte das kein größeres Problem sein Viel Glück und lg marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
hallo,
da ich sehr viel Marmelade im Bekantenkreis verschenke, habe ich folgende Regel erstellt: Nur wer ein leeres, etikettenlose Glas liefert kriegt auch neue Marmelade. So stell ich sicher das meine alten abgeknibbelten Gläser auch zurückkommen. Ansonsten mach ich es wie alle anderen auch: 1. einweichen 2. knibbeln 3. schrubben 4. Terpentinersatz oder Nitroverdünnung vor allem dem Letzteren hat noch keiner widerstanden. Lg Igeltierchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
also ich weiche sie auch immer ein und kratze sie dann runter. Was gar ned weggeht, löse ich mit einem Etiketten und Kleberentferner von Dr. Beckmann, ist eigentlich für Wäsche, aber ein paar Tropfen genügen und sogar der hartnäckigste Kleberrest geht super weg mit dem Spülschwamm. Feuerzeugbenzin und Nagellack hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber beim nächsten Mal testen, ist sicher billiger als der Kleberentferner. Lg Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hab mich nicht durch den ganzen FAden gelesen, aber wir entettikettieren ab und an hunderte von Sektflaschen wie folgt:
- einweichen in warmem Spüliwasser - loses Papier abnehmen - Reste mit einem Stahlschwamm (wie nennt man diese Dinger korrekt "Akopads" war füher so ein Produktname....?) abreiben - nachspülen Der Stahlschwamm ist hart genug, alle Kleber zu entfernen. galinsoga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den WECK-Etiketten, die man direkt bei WECK bestellen kann?
Sollen - laut Beschreibung - rückstandslos abgehen. Danke für Eure Infos schon vorab! Tildchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
ich stelle die gläser einfach in die spülmaschine, geht zu 90 % immer ab LG Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
Hallo Tildchen,
die Weck-Etiketten sind..... nicht so gut. Kleben hartnäckig. ich beschrifte die Gläser mittlerweile mit einem dicken STift edding 300, 500 - gibt es in vielen Farben - geht super wieder ab. Gruß ma_himba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2006 |
Hallo!
Und Klebereste auf Kunststoff? Hab ein Kinderspielzeug wo ein alter Tesastreifen drauf war entfernt und jetzt sind noch sehr hartnäckige reste drauf. Habe Nagellackentferner genommen, jetzt ist es trüb geworden Lg, Tweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Tweety,
das hört sich nicht gut an. Klingt als ob der Nagellackentferner den Kunststoff angegriffen hat. Dann ist da wohl nix mehr zu machen, wirst mit der trüben Stelle leben müssen. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
ich hab auch gute erfahrungen mit glasreiniger gemacht. in härtefällen küchenpapier auflegen, mit glasreiniger durchfeuchten und einweichen lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
nachdem ich die hartnäckigen Etiketten auch immer mühsam mit Öl und viel Rubbeln entfernt habe, habe ich jetzt eine andere Methode für mich entdeckt: Die Gläser werden einen Tag in Spülwasser eingeweicht. Dann wird die obere Papierlage abgezogen, das funktioniert ja meistens ganz gut. Das Klebezeug rubbele ich einfach mit einem Kupfertuch ab. Das ist ein Tuch aus gewebten Kupferfäden. Das Kupfer ist ja ein sehr weiches Metall, die Gläser werden nicht zerkratzt. Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hallo an alle,
ich mache es mir noch einfacher, ich nehme einfach ein Stück von der Auto-Polier-Watte und reibe den Klebstoff weg. Geht damit ganz einfach und schnell. Gruß Backmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2008 |
Gerade entdeckt und bestellt: Ablösbare und computer-bedruckbare Etiketten von Herma. Die muss ich unbedingt ausprobieren!
"Link zu Onlineshop von Admin entfernt" Ich habe auch festgestellt, dass sich die ganz einfachen, nur von Hand zu beschriftenden kleinen Etiketten aus dem Schreibwarengeschäft (Zweckform o. ä.) einfach wieder abziehen lassen, wenn man sie noch nicht gespült hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
@heikemarion: Selbstgemachte Etiketten gehen einfacher und günstiger - ohne in Deinen Link zu schauen, der eh gleich verschwunden sein wird: Einfach Etiketten selbst gestalten (ich mach das mit Excel), auf ganz normalem Papier ausdrucken, ausschneiden und einfach kurz vor dem Auflegen auf das Glas durch Milch ziehen. Hält prima und löst sich problemlos ab. Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Moin zusammen, es gibt für hartnäckige Etiketten einen Ablöser von U*HU. Der wird aufgepinselt und nach ein paar Minuten geht alles ab. Das Fläschchen ist etwas größer als eine Nagellackflasche und steht bei den Klebstoffen. Es gibt aber auch ab und zu bei AL*DI einen Etikettenablösestift. Den hole ich mir jedes Jahr, weil er genial ist. Wer ein Foto davon möchte, um ihn beim nächsten Mal zu erkennen, kann mich gern anschreiben. Ansonsten nehme ich auch bei hartnäckigen Etiketten Margarine. streiche die Etiketten ein, laß auch etwa 10 Minuten einwirken und kann den Schmodder mit einem Küchentuch abnehmen. Liebe Grüße REGINE ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Ich mache sie garnicht ab so kann ich gleich draufschreiben und spare mir das geld für neue Etiketten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
entweder mit Azeton oder aber auch mit normalem Speiseöl Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin!
Bei hartnäckigen Kleberesten hilft mir Großmutters Tip mit der Butter / Margarine sehr zuverlässig. Selbstgemachte Etiketten mache ich stets aus normalem Papier und klebe sie mit Papier-Klebestiften (Pritt u.ä.) auf, hält perfekt und läßt sich durch kurzes Einweichen in Wasser wieder problemlos entfernen. @elmjägerin: Der Tip mit der Milch hört sich sehr interessant an, werde ich mal ausprobieren! @Griese: Einfach vorhandenes Etikett überschreiben? Das geht für mich gar nicht. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Man kann ja auch krepppapier nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Andi,
es scheint wohl am Fett zu liegen das die Etiketten abgehen. Ich nehme keine Klebeetiketten sondern einfache rechteckige Zettelchen, die werden dann nur mit einem breiten TesaStreifen so aufgeklebt das der Kleberstreifen allseitig das Papierchen überragt. Das hat den Vorteil das man alles wieder einfach abmachen kann und das Schildchen ist sogar noch bedingt abwaschbar. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Ich nehm auch Reinigungsbenzin, geht sehr gut, allerdings, die Pestogläser von Aldi sind selbst dagegen resistent
Kiwi Artikel sind übrigens zu Schuhpflege Klasse. Hab das mit dem Imprägnierspray noch nicht gewußt, werd mal probieren. Bekommt man bei uns aber nur beim gutsortierten Schuster, nicht im Drogeriemarkt. LG epoxy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine